Probleme mit Grafikkarte Radeon HD 5870

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TomTom89, 14. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2010
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sektion.

    Und zwar habe ich seit neustem einen neuen Rechner. Der läuft tadellos, nie kommen Fehlermeldung, Abstürze oder sonstiges zu Tage. Benutze Windows 7 Home Premium 64-Bit.
    Habe GTA 4 und Assasins Creed 2 installiert, und beide Spiele hängen sich nach einer gewissen Zeit bildlich auf (Ton läuft weiter) und dann kommt irgendwann ein Farbiger Screen und danach läuft das Spiel weiter. Ist bei beiden genau der gleiche Effekt. Manchmal hängt dann aber alles und ich muss den PC neustarten, tritt nur in den Spielen auf, nie wenn ich im Windows bin.

    OK, es trat gerade auch in Windows auf, danach kam die Meldung, die Grafikkartentreiber wurden neuinstalliert oder so etwas ähnliches...

    Hier mal mein System:

    Intel I7 860
    Radeon HD 5870 <- Temperatur ist vollkommen in Ordnung
    4 GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium 64-Bit

    Habe kA, ob mir jemand helfen kann, aber Fragen kostet ja nichts.

    Tom
     
  2. 14. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Naja wenn er dann sagt Grafikkartentreiber wurde aktualisiert würde ich einfach mal den Treiber komplett deinstallieren und den neusten dann drauf machen. Vielleicht löst es ja schon dein Problem.
    Treiber gibts hier:
    http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon.aspx?ostype=Windows%207%20-%2064-Bit%20Edition

    Hoffe konnte helfen
     
  3. 14. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Hatte das Problem mit der 5770
    Treiber deinstalliert -> neusten draufgespielt
    Ende..
     
  4. 14. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Hab ich schon mehrmals gemacht. Bringt nichts. Habe den 10.5er drauf, welcher der Neuste Treiber ist.
     
  5. 14. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    10.5

    AMD Catalyst Software Suite Download - Grafikkarten-Treiber - PC-WELT
     
  6. 15. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Ja genau den habe ich drauf. Oben fehlte bloß die 0.

    Kann denn niemand helfen ? Ich habe ein Bios Update gemacht und seitdem tritt der Fehler weniger auf. Das Update beinhaltete eine bessere Zusammenarbeit zwischen Arbeitsspeicher und Mainboard, sowie eine bessere Systemzusammenarbeit.

    Könnte es ein Treiberkonflikt sein ?
     
  7. 15. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Vielleicht hast du auch einfach ein bescheidenes release? Falls es originale Versionen sind, vergiss den Satz .
     
  8. 15. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Verstehe ich leider nicht.
     
  9. 15. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Damit wollte ich wissen, ob du gecrackte Spiele oder originale benutzt...
     
  10. 15. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Ich hatte mal dasselbe Problem da hatte ich sone besch. Windows Version drauf mit Mods etc., hast du sowas oder das Stinknormale Windows?

    Mal geschaut ob es Hardwarekonflikte gibt?
     
  11. 15. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    @ Loop: GTA 4 original, assassins creed 2 gecrackt

    @ zombie: habe einfach nur Windows 7 Home Premium 64-Bit OEM drauf.

    Es gab doch von ATI so ein Tool, um die Treiber restlos zu entfernen, wie hieß das nochmal ?
    Irgendwann zeigt der Bildschirm dann "Kein Signal" an und dann haengt sich der PC komplett auf und der Sound wird zu nem lauten Geräusch.
     
  12. 16. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Schonmal mit Windows XP versucht ? Ist jetzt nur eine Idee, ich vermute eher ein Softwarekonflikt als Hardware.
     
  13. 16. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Hmm nee, wahrscheinlich werde ich den Pc mal neumachen und dann Win XP draufhauen, mal schauen wann ich dazu Lust habe^^ Bin etwas frustiert, weil alles läuft wie es soll und bloß diese eine dumme Sache nicht richtig ist.
     
  14. 17. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Gibt es ein Programm, welches den Pc ueberwacht, Temperatur ect. Und mit dem ich dann sehen kann, was in diesen absturzmomenten nicht stimmt?
     
  15. 17. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Everest Home Edition - Download - CHIP

    Müsstest du eig schon kennen
     
  16. 17. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Spiel die Spiele mal im Fenstermodus, damit du die Fehlermeldung sehen kannst.

    Hört sich aber nach "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Konflikt/Fehler wiederhergestellt" an.

    N Kumpel von mir hatte genau dasselbe Szenario wie du, nur mit ner 295gtx. Das Ende vom Lied war das die Grafikkarte/Mainboard defekt war und er per Garantie ne neue bekommen hat. Seitdem läuft auch alles super.

    Bei ihm war das System auch brandneu (soviel ich weiß von Alternate als Komplettbausatz). Von daher würde ich, je nachdem wie du den PC gekauft hast, den Support kontaktieren.

    Hast ja sonst glaube schon alles gemacht: RAM getestet, neuste Treiber, alte deinstalliert, BIOS Update etc.
     
  17. 18. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Nun gut, ich werde die Grafikkarte zurückschicken und mal schauen, bei einer Reklamation werde ich mir wohl eine andere zulegen.

    BW's an alle raus und ich schließe diesen Thread erstmal.

    Danke.
     
  18. 18. Juni 2010
    AW: Spiele stürzen ab

    Also ich hab heute erstmal bei Sapphire angerufen, welche den Chip meiner Karte herstellen. Und dort wurde mir ein Bios-Update der Grafikkarte empfohlen, welches mir auch prompt zugeschickt wurde. Habe dieses gerade eben auf die Karte geflasht und mal schauen, vllt lag es einfach nur daran.

    Sollte jemand also hier im Board mal diesen Fehler haben, und auf diesen Thread stoßen, kontaktiert den Hersteller euerer Grafikkarte bzw. flasht sie, eventuell ist dies die Lösung für euer Problem.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.