Probleme mit LDAP + Board Allgemein phpbb3

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Excelsus, 3. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2008
    Hey,

    meine Aufgabe ist es ein neues Forum für unsere Firmengruppe aufzubauen, zurzeit benutzen wir ein selbst geschriebenes Forum was schon 6 Jahre alt ist. Dieses Forum ist leider schon ein bisschen, aus der Mode... Und deshalb sollte ich ein neues Forum aufsetzen, was Syntax Highlighting kann, da bei uns im Forum viel Code snippes gepostet werden.

    Ich hatte 2 Bedingungen:

    1. Authentifizierung mit LDAP
    2. Datenbank Unterstützung von Oracle, da die Firma Partner von Oracle ist.

    Der Entschluss warum ich zu phpbb gekommen bin ist, weil es das einigste Forum ist, ob nun Kostenfrei oder Kostenpflichtig, was die Verbindung zu Oracledatenbanken von Haus aus mit bringt. Und die Authentifizierung per LDAP kann, die anderen Foren die ich mir sonst angeschaut habe, brauchten Extra Hack oder konnten LDAP gar nicht, von ORACLE mal ganz abgesehen {bild-down: http://www.phpbb.de/images/smiles/icon_frown.gif}


    Hier mal ein paar Informationen über Server etc.

    SUSE Linux Enterprise Server 10
    Apache 2
    PHP 5.2.4
    Oracle Database 10g Enterprise Edition Release 10.2.0.3.0

    --------

    Search Index:


    Dadurch das ich ja ORACLE anstatt mySQL nutze, kann ich keinen Search Index erstellen, würde die Suche einwandfrei Funktionieren, wäre es ja nicht das Problem, aber leider Funktioniert die Suche nicht, manche Sachen werden gefunden, manche aber leider nicht, ich habe jedes Board so eingestellt:

    Enable search indexing:
    If set to yes posts made to this forum will be indexed for searching. Yes

    Aber irgendwie bringt das nicht soviel, keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei Helfen.

    Kann man Search Index für Oracle nachträglich einfügen?




    LDAP:

    Also die Authentifizierung per LDAP Funktioniert einwandfrei, aber leider wollte phpbb nicht die E-Mail Adressen aus der AD übernehmen, wir haben es mit allem Möglichen versucht:

    MAIL, mail proxyAddresses, @.... aber wir wissen langsam nicht mehr weiter, mit allen anderen LDAP abfragenden Software die wir sonst so in der Firma benutzen Funktioniert das ohne Problem, aber leider nicht hier .

    Benutzer Anzeige:

    Bei uns in der Firma meldet man sich mit einem Kürzel an, also SVT ist zum Beispiel meins, diese Kürzel sind ja im Forum auch der Benutzername wie man sich da anmeldet dank LDAP, aber was wir nun noch möchten ist, dass das phpbb die vollständigen Namen benutzt also Vorname Nachname (Kürzel) als Benutzername angezeigt wird, wisst ihr was ich meine?


    Profil:

    Als nächstes haben wir das Problem, das in der AD eigentlich viele Dinge schon Hinterlegt sind, wie zum Beispiel Niederlassung, Telefonnummer etc. und wir möchten das halt gerne so, dass das Profil schon aus diesen vorhanden Informationen gefüllt wird, das man schon soviel wie möglich aus der AD rausholt und bei der ersten Anmeldung einfach in das Forum übernommen wird. Ist so was möglich?

    Das habe ich phpbb.de Forum gepostet, aber ich versuche es hier auchnochmal, vielleicht hat einer von euch damit ja schon Erfahrung ;)

    So Long

    Exce
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme LDAP Board
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.591
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.904
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.694
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.740
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    824
  • Annonce

  • Annonce