Probleme mit Lehrer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 16. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2008
    Hi hab ein großes Lehrer Problem!

    Der Lehrer hat gegen mich was!

    So letztes Jahr hab ich unfair eine Bio 3+ im Zeugniss bekommen !
    Es ging um Mündlich!

    Ich sag euch nochmal Schriftlich!

    Bio letztes Jahr: Eine glatte 2

    Bio:3+,2

    Er sagte zu mir das ich Mündlich störe obwohl ich garnicht gestört habe!(Er schreibt nie was auf,wie wir in Mündlich waren)!
    Ich konnte nix tun als es zu akzeptieren.



    So bin nun in der 10.Klasse mit meinem Bruder.
    Wir haben beim Lehrer einen Mathetest geschrieben,mein Bruder war krank.

    Er müsste heute nachschreiben!

    Nun hat mein Lehrer gemerkt das ich ihn ja die Aufgaben gesagt habe die beim Test vorkommen(Is ja klar bin ja sein Bruder!)Dann hat er die Zahlen im Mathetest geändert!!!!(Ers faul er hat kein bock ne neue Mathearbeit zu schreiben bzw. aus Dem Buch zu kopieren!!)

    Wo mein Bruder seinen Mathetest im Gruppenraum nachgeschrieben hat, haben wir Bio gemacht.

    Ich wollte ja mich mündlich verbessern, weil er sagt ja immer das ich störe!
    Er hat ne Frage gestellt ich wollte mich melden ,aufeinmal.....


    Sagt er zu mir: Es reicht du brauchst dich nicht mehr zumelden er hats Satt mit mir!<----(was soll das,ist er ein Rassist?!Wie kann ich mich denn in Mündlich verbessern?)


    Meine Frage soll ich mit meinem Lehrer darüber reden?


    Meine Frage soll ich mit meinem Lehrer darüber reden?
     
  2. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    geh nach der stunde mal zu ihm und frag ihn was er gegen dich hat. frag vernünftig, dann bekommste auch ne vernünftige antwort (hoffentlich).

    wenn das nix hilft sag deinem klassenlehrer was davon, und wenn selbst da nichts zu machen ist würd ich mich beim direktor melden. geht ja nich klar wenn man ohne was zu machen angeschnauzt wird.


    hoffentlich bessert er sich^^


    /gehört nach schule & beruf^^
     
  3. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    ersten: falsche sektion SCHULE UND BERUF!

    zweitens: kannst du deine Frage auch 2 mal stellen, ob in Rot oder nicht nützt auch nichts.

    drittens: Hast du die Antwort ja schon.
    Was willst du von uns hören? mehr als mit dem Lehrer sprechen kannst du e nicht, oder willst du ihn wegen "unfairer Behandlung" anzeigen?

    also, sprechen oder sein lassen.
     
  4. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!


    bleib mal locker^^ ! hallo?
    er hat uns normal um hilfe gebeten, ganz freundlich.

    außerdem kann man auch normal bemerken dass es die falsche sektion ist, da muss man ja nicht grad ne aufzählung draus machen^^


    stimmt aber schon, mehr als reden kann man da nicht. einfach ein jemanden wenden der mehr zu sagen hat.

    (wir haben bei uns an der schule sowas wie vertrauenslehere bzw. streitschlichter, das sollte die beste lösung sein )
     
  5. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Nur so als Info es ist mein Problem also nix falsche Sektion!?
     
  6. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    ich würd an deiner stelle erstma mit dem lehrer selbst darüber quatschen, frag ruhig was er gegen dich hat, das du dir voll benachteiligt vorkommst und so wie du dich halt fühlst wenn das nix bringt und der keine vernünftigen antworten darauf hat gehste zum/r klassenlehrer/in und verlangst n gespräch erst zwischen deinem/r klassenlehrer/in, dem lehrer und dir....wenn da wort gegen wort steht holste noch den klassensprecher oder sonst nen schulkameraden dazu und wenn das alles nix bringen sollte ab zum direktor drüber quatschen, wenns nix hilft klasse wechseln, das is aber nur die allerletzte auswegsmöglichkeit also einfach klein anfangen zu reden und dann immer mehr zeugen dazu nehmen die bezeugen können was da so abgeht...
    hoffe ich konnte helfen hatte früher auch n prob mit ner lehrerin aber die war nachher die liebste auf der schule zu mir xDD

    so long, M!N!

    PS: Lass uns davon wissen, wenn du was erreicht hast
     
  7. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    würde auch sagen das wir dir da keinen guten tipp geben können weil wir auch deinen lehrer nicht kennen, du solltest ihn am besten selbst fragen und freundlich auf ihn zu gehen um ihm zu verdeutlichen das du jetzt auch ernst meinst mit der schule
     
  8. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!



    na wie kommt das denn das kann ich ja mal garnicht nachvollziehen 8o 8o 8o




    du denkst zwar, dass du im unterricht ruhig bist und nicht störst, aber ich bin mir sicher, dass du doch störst und es selbst nicht so wahrnimmst..


    naja mein rat an dich: sprich mit ihm, frag ihn was er gegen dich hat und dann mach bitte keinen thread auf ala "habe meinen lehrer gefragt was er gegen mich hat, er mag mich nicht, was tun?!"

    und falls es nicht besser wird dann sprich mit eurem vertrauenslehrer (jede schule hat einen!)
     
  9. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Irgendwie verstehe ich den Teil mit dem Mathetest nicht...
    Naja, egal.

    Passiert doch häufig, dass mal ein Lehrer einen nicht leiden kann (oder dass man zumindest diesen Eindruck hat).
    Aber oft ist es auch so, dass sich das wieder legt, wenn man ordentlich im Unterricht mit macht.
    Klar denkt man, "ich hab doch nichts gemacht, die anderen sind viel lauter" und fühlt sich ungerecht behandelt, aber:
    Lehrer sind auch nur Menschen, die schlechte Laune haben können.
    Mich hat sowas früher auch aufgeregt, mittlerweile versuche ich es zu akzeptieren, solange der Lehrer es nicht übertreibt.

    Falls sich das ganze Fortsetzen sollte, würde ich zum Stufenleiter/Vertrauenslehrer/Schulleiter gehen und mit ihm darüber reden. Der/die können dir besser weiterhelfen als wir.
     
  10. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Hier kann dir niemand helfen.

    Wenn dich lehrer bahandeln hast du pech gehabt. Wenn du zum rektor rennst sagt der das der lehrer das richtig gemacht hat.
    Wenn du mit dem Lehrer laberst dann ändert sich au nix sondern der sgat dir das du ihm mit dem und dem aufn sack gehst und gut.

    Unsere englisch lehrerin konnte und auch net leiden. Chancen hast du keine gegen lehrer,
     
  11. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Als erstes würde ich dir mal raten etwas an deiner Rechtschreibung und an deiner Ausdrucksweise zu arbeiten. Da versteht man ja kein Satz wenn man ihn das erste mal ließt!

    Zu deim Problem:

    Jede Schule hat doch so Vertrauenslehrer, geh zu einem von ihnen und schildere dein Prob. Mehr kannst wohl nicht machen außer halt direkt auf den Lehrer zuzugehen!
     
  12. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Naja, eigentlich hast du dir deine Antwort ja schon längst selbst gegeben:

     
  13. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Du brauchst n thread um darauf zu kommen das du mit dem Lehrer darüber reden solltest?

    Dann solltest du es vielleicht doch besser einfach nur akzeptieren...
     
  14. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    mag zwar hart klingen, aber bei nem jungem kerl (!?) wie dir würd ich auch schnell die geduld verlieren, wenn du dich auch nur halb so schlimm aufführst, wie deine beiträge zu lesen sind.

    red mit ihm, dem vertrauenslehrer oder anderen lehrern den du vertraust.
     
  15. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    moved -> Schule & Beruf
     
  16. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    was willst du tun ?

    Du sagst er hat sich nie aufzeichnung gemacht und hast nicht gestört. Unsere lehrer machen sich beispielsweise nach dem unterricht notizen. Also kannst du das schonmal gar nicht nachvollziehen. Dann sagst du , dass du nicht gestört hast, dieses argument hebelt der lehrer einfach damit aus, wenn er sagt, dass er das seinen aufzeichnungen entnimmt. Willst du ihm etwa eine lüge unterstellen ?

    und zack bist du am orsch.
     
  17. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    rede mal mit deinem klassenlehrer darüber, das ist eig. immer das beste....der wird deinen fachlehrer dann nämlich schön überraschend ansprechen / informieren
     
  18. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    vllt. meint er mit mündlich das du ihm einen blasen sollst ?

    und sonst würde ich mal zu einen Vertrauenslehrer gehen, mal mit den Eltern darüber sprechen. Viel kannst du ja selber nicht machen außer wenn du mutig bist mit dem Lehrer mal unter 4 Augen sprechen. Was hat die Story mit deinem bruder damit zu tuen ? Habe ich nicht verstanden ^^ und wieso seid ihr in der selben klasse, ich dachte sowas wäre nicht erlaubt ?
     
  19. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Bei solchen Sachen würde ich zum Schulleiter gehen und ihm alles sagen, glaub mir, nach dem Gespräch mit dem Schulleiter und dem Lehrer zusammen, wird er dich nicht mehr so behandeln !!!

    Ansonsten mit ihm nach dem Unterricht reden und alles klar stellen !!!
     
  20. 16. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    erstmal finde ich es von der schulleitung nicht gut, dass geschwister zusammen in eine klasse dürfen, aber das ist ne andere geschichte.
    dass er die zahlen beim test verändert hat, ist find ich auch in ordnung.der lehrer wird einem dadurch zwar nicht sympatischer, aber es ist sein gutes recht den test zu verändern.
    seine aussage, dass er kein bock mehr auf dich hat geht natürlich nicht klar.außer du hast davor igendein scheiß gebaut oder wolltest ihn mit deinen meldungen verarschen oder so.^^
    wenn du ihn provoziert hast, würde ich erst mit ihm, dann mit deinem kalssenlehrer und zur not mit dem schulleiter sprechen.danach wird er dich zwar noch weniger mögen, aber hoffentlich einigermaßen gerecht behandeln.

    freek
     
  21. 17. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Wenn du Eier in der Hose hast, dann nimste es wie ein Mann (oder Frau) und stellst dich dem Lehrer gegenüber und suchst ein klärendes Gespräch. Wir wissen aber auch nciht, wieviel Wahrheit in deinem text steht, weil wir nur deine Meinung kennen.
     
  22. 17. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    warum fragst du dann hier?


    wie kommt es nur,dass der lehrer was gegen dich hat?bist doch ein überaus schlaues köpfchen,mit einem überaus tollen satzbau.

    gibts auf der sonderschule jetzt schon ne 10. Klasse?
     
  23. 17. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Ich glaube der erste Schritt wäre,dass du erstmal deinen Satzbau anguckst xD
    Nicht böse gemeint,aber es ist eben so.

    zu deinem Problem: Hat er echt gesagt,dass du dich nicht mehr melden musst?Sowas hab ich ja noch nie gehört.Frag einfach mal direkt was er gegen dich hat.Sag ihm das ins Gesicht.
    wenn er sagt,er hasst dich oder er kann dich nicht leiden,dann geh zum Direktor und sprech mit ihm/ihr.

    Das hätte ich jedenfalls gemacht,wenn man mich so behandelt hätte.Auf keinen Fall den Lehrer beleidigen oder so,dann hat er noch mehr Gründe dich zu hassen

    Naja,viel glück dann...

    mfg
     
  24. 17. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Hol dir paar Kollegen und deinen bruder und basht den nach der schule weg .
    Auf jeden Fall wenn der lehrer wirklich sin ***** ist dann geh zum Direktor MIT DEN ELTERN nicht ohne.
    greetz lyo
     
  25. 17. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Geh zur Schulleitung und/oder zu einem Beratungslehrer.
    Falls das nicht hilft, schreib einen netten ausformulierten Brief was der Lehrer macht. Also was er wirklich macht! Das wird sachlich überprüft, kann 2-6 Wochen dauern.

    Dann bekommt die Schule bescheid. Der Lehrer bescheid. Und wenn du dann nochmal schlecht benotet wirst, und Zeugen hast, die bestätigen können, das du am Unterricht beteiligt warst, und keinen gestört hast, oder dich versucht hast zu melden, und so ne antwort nochmals(!) bekommst.

    Erneuter Brief nach Düsseldorf ( oder dein Bundeslandstädtchen ) mit beschwerde über die Benotung und du würdest gerne falls das möglich ist, bei einem anderen Lehrer mündlich geprüft werden.

    greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.