Probleme mit Lehrer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 16. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    was können wir dir hier bei rr in der schule helfen.. das musst du schon selber hinbiegen... alle antworten und helfenden findest du nich im internet...
     
  2. 19. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    ich würde mal versuchen ihn in nem ruhigen Gespräch zu fragen was das soll. wenn die situation offensichtlich ist, gibt er dir bestimmt eine vernünftige antwort. sonst kannst du noch versuchen, dich mit ein paar anderen schülern zusammen zu tun und zum rektor zu gehen. wenn das nichts hilft dann hast du wohl oder übel pech gehabt.
     
  3. 19. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Folgende Schritte solltest du befolgen:

    1. Suche erstmals ein Gespräch mit dem Lehrer und der Klassenlehrerin
    2. Hat dir das nicht geholfen, holst du noch den Konrektor in's Spiel
    3. Hilft dir das auch nich, dann geh zum Rektor

    Was du haben solltest:

    Zeugen, Beweis...irgendetwas handgreifliches
     
  4. 19. September 2008
    AW: Lehrer Problem!

    geh zur schulleitung!

    mehr nicht

    dann muss er dich mögen.... wenn nicht, dann wieder beschweren... irgendwann nimmt sich die schulleitung den netten lehrer vor und joan das ist nicht so gut ... hatte uahcm al so einen fall in meiner klasse.

    PS: nicht so wie mein mitschüler machen. der ist nämlich hoch und hat dem lehrer gnadenlos umgeklatscht. ja er hat ihn geschlagenn

    und das ist nicht die feibste art ^^ sowas macht man nachm abschluss "spaß" obwohl man es machen sollte
     
  5. 21. September 2008
    Lehrer problem

    Hi,

    also wir haben in Französisch eine Lehrerin die wie sie selbst ganz stolz sagt: direkte Lehrerin^^

    Es kommen nen paar nicht klar in Franze...und da hat sie irgentwas wiederholt was schon alt war..so mit gut sein und wo man schlecht ist undso weiter....Nach paar mal hin und her hat sie so hinterhältig gefragt: "Na wer ist denn hier schlecht in Französisch...?" Also ich bin auch schlecht aber einer hat sich halt gemeldet mit: Moi(Deutsch=Ich)... Und sie so hmmm....Sie hat mich angeguckt und meinte so in nem fiesen Ton: Jaa, wer hat denn hier die 5 ?!?! Sie hat sich jetzt entschuldigt blablabla aber ich denke mal das sie das wiederholen wird 8o Naja, wenn es nochmal vorkommt gibs da irgentein § der die Frau suspendieren könnte ??Sie hat schon sehr sehr viele Jungen/Mädchen d0wn gemacht X(
    Ich finds eig. weil ich grade dabei bin was zu tun bzw. von 5 auf 4 oder sogar auf 3(hoho) zukommen und, dann kommt sone angedammpft :angry: Naja ich denke mal ihr könnt mir helfen^^

    MfG
    DarkMaestro
     
  6. 21. September 2008
    AW: Lehrer problem

    Nur weil sie auf eine tatsache hinweist kann sie noch lange nicht suspendiert werden und außerdem bis nen lehrer suspendiert wird dauerts ne ganze weile.

    Mach dir nichts draus und zieh dein ding durch
     
  7. 21. September 2008
    AW: Lehrer problem

    les ich das richtig, du heulst hier rum, weil deine lehrerin gesagt hat: 'ja wer hat denn hier die 5?'
    geil

    damits kein spam is:

    ähm joa red doch mal mit dem rektor, der soll dann mit der pöhsen pöhsen lehrerin reden und ihr sagen, sie soll doch die gequälten seelen ihrer schüler nicht so stark belasten.
     
  8. 22. September 2008
    AW: Lehrer problem

    Was ich dir in so Fällen raten kann ist, dass du eben nicht direkt zum Rektor rennst, da dieser (meistens) erstmal auf der Seite des Lehrers steht.
    Es gibt bei euch doch sicher auch eine SV oder noch besser einen Elternbeirat.
    Ich denke mal, dass der Elternbeitrag das neutrale Organ mit dem meisten Einfluss ist, wenn der hinter dir steht hast du gute Karten, die können auch noch richtig Druck machen.
    Aber mal ehrlich, wenn sonst nichts vorgefallen ist musst dus ja noch nicht weitergeben.
    Sag ihr nach der Stunde einfach mal, dass es dich stört wenn sie sowas sagt, wenns dann wieder vorkommt kannst du dich immernoch an die nächste Instanz wenden.
     
  9. 22. September 2008
    AW: Lehrer problem

    Mach sie einfach direkt richtig an, wenn sie sowas labert..
     
  10. 22. September 2008
    AW: Lehrer problem

    ich hatte ähnliche probleme, aber um einiges schlimmer. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass du das nie in den Griff bekommen wirst. Man hat einfahc keien Chance gegen Lehrer, da diese IMMER am längeren Hebel sitzen. Bei mir war der einzige Ausweg die Schule zu wechseln. Und siehe da, auf der neuen Schule läufts prima.
    Bevor du dich jahrelang mit nem Lehrer ab st würd ich dir auch raten die Schule zu wechseln und aus deinen Fehlern zu lernen und so gar nicht erst ins Visier der Lehrer zu geraten. Mehr kann man leider nicht machen.
     
  11. 22. September 2008
    AW: Lehrer problem

    also ich kann dazu auch nur sagen dass du es erstmal dabei belassen solltest. Bei uns an der Schule gabs eine Lehrerin, die hat Schülern ins Gesicht gesagt das sie besser von der Schule gehen sollten weil sie eh nichts schaffen würden und hat teilweise Schüler (dabei ein guter Kumpel von mir) systematisch fertig gemacht. Z.B. hat sie mal nem Schüler gesagt das sie wegen seiner schlechten Noten nen Gespräch mit seiner Mutter will und er meinte das ginge nicht weil seine Mutter Krebs hätte und dementsprechend im Krankenhaus oder sonstwo wäre und die einzige Antwort der besagten Lehrerin war einfach nur "Kein Wunder bei so einem Sohn" Der Typ is erstmal heulend raus gerannt....Und trotz ca. 100 Beschwerden bei Rektoren, Eltern, SV etc. ist diese Lehrerin nachwievor immer noch an der Schule (ich zum glück nichmehr ^^)
     
  12. 22. September 2008
    AW: Lehrer problem

    Bei solchen Lehrern gibt es nur eine Sache die man tun kann.
    Es durchgehen lassen und warten bis alles vorbei ist oder mit der ganzen Klassen den Lehrer systematisch raus ekeln, dass hat bei mir immer gut geklappt

    Aber eigentlich hat man keine Chance gegen Lehrer ausser deine Eltern reden mal ein ernstes Wort mit ihr.
    Kann helfen, kann aber auch alles noch schlimmer machen.
     
  13. 22. September 2008
    AW: Lehrer problem

    scheiss doch drauf wenn sie sowas sagt, ignoriers oder wenn du dich traust gib ihr nen sehr direkten kommentar über irgendwas an ihr zurück, aber auf keinen fall offensichtlich beleidigent, was meinste wie die schaut!
     
  14. 22. September 2008
    AW: Lehrer problem

    Okay danke^^ Also ich war nicht nur ein Opfer von der Frau^^ sie hat sehr sehr viele schon d0wn gemacht etc. ^^

    ~closed~
     
  15. 6. Oktober 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Diese probleme kennt mann ja viele haben so ein problem hatte ich auch ma aber konnte es nicht lösen hab mit dem lehrer gesprochen war sogar beim direktor war immer wider das gleiche bis endlich er nciht mehr bei mir unterricht hatte nach 1-2 jahren
     
  16. 29. Oktober 2008
    AW: Lehrer Problem!

    du hast doch jetzt sonen krass geilen körper mit sovielen muskeln
    schlag ihn doch einfach zu brei!
     
  17. 29. Oktober 2008
    AW: Lehrer Problem!

    hey, ich hatte mal ne 1 und dann bei nem anderen lehrer im gleichen fach, auch bio!!!, ne 48o vllt ist das bei allen biolehrern so.
     
  18. 31. Oktober 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Ich würde mich an die Schulleitung und zur Not ans zuständige Schulamt wenden!
    Auch vor einer Dienstaufsichtsbeschwerde würde ich nicht zurückschrecken.

    Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem. Nur, dass es bei ihm im Abschlussjahr war.



    De Mace
     
  19. 31. Oktober 2008
    AW: Lehrer Problem!

    Mal aufs datum geschat, der TS hat seit mehr als nem Monat nix mehr geschrieben

    Gruß BenQ
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.