probleme mit msn messenger virus download & frage zu kaspersky internetsecurity

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von sean-price, 16. Mai 2009 .

  1. 16. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    ich habe ein problem mit meinem msn Messenger. kaspersky internetsecurity zeigt mir andauernd an das der messenger versucht auf irgend eine seite (die sich jeden tag ändert) zuzugreifen um irgend einen virus runter zu laden. natürlich blockiert kaspersky diesen versuch, doch manchmal bleibt mein laptop für einige zeit (2-5 min) hängen, was natürlich ziemlich nervend ist vor allem das es jeden tag mehrmals passiert.

    jetzt die frage was mache ich am besten dagegen? Messenger deinstallieren und wieder neu installieren? oder hat diese Sache über haupt mit dem Messenger zu tun?

    heir mal ne Grafik von kaspersky welche den Fehler anzeigt.

    Bild

    dann habe ich noch ne frage was sollte ich noch für Programme installieren um den Rechner sicherer zu machen?

    schon mal vielen dank.
     
  2. 18. Mai 2009
    AW: probleme mit msn messenger virus download & frage zu kaspersky internetsecurity

    Versuch mal die Seite in deinem Browser zu sperren, wenn du Adblock hast, geht es bspw damit.
    Der exploit versucht dein MSN-KOnto zu knacken, sofern es nicht ein Fake ist.
    Dann poste mir noch die Prozesse die du laufen hast während der Virus kommt.

    Ich gehe natürlich davon aus dass du nen Virenscan gemacht hast?.
     
  3. 24. Mai 2009
    AW: probleme mit msn messenger virus download & frage zu kaspersky internetsecurity

    Und lass mal Hijackthis drüber laufen ... meistens kommt der Befehl nicht direkt vom Programm, also in diesem Fall MSN sondern von irgendetwas das im Hintergrund läuft.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.