Probleme mit Photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von n0x, 15. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2006
    Rand Probleme mit Photoshop

    Habe folgendes Problem:

    bin für mein wbb neue Status Buttons am machen! jetzt habe ich gesehen das bei dem style den ich bearbeite die buttons auf transparentem hintergrund sind und nur auf das template aufgesetzt sind!
    Also die grafik ist auf den hintergrund vom template aufgesetzt!

    jetzt habe ich versucht meine grafik auch auf einem transparenten hintergrund zu legen was auch funktioniert! nur jetzt habe ich, egal was ich mache, einen weißen rahmen um meinen Fußball (ist übrigens die Grafik die den Status Button bilden soll!

    Ich habe im Anhang einen ausschnitt aus meinem Forum angehängt mit dem Problem was ich meine! Das geht bestimmt ganz einfach man muss nur wissen wie oder irre ich mich da?
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2006
    Speicherst Du es auch als Gif? Mh, die Bälle sind leicht verpixelt. Vielleicht solltest Du mal mit einem Weichzeichner um die Ränder leicht rüber gehen.

    ca. 20% Stärke. Das Weichzeichner Symbol ist das Werkzeug mit dem Tropfen drauf.
     
  4. #3 15. Januar 2006
    ich weiß, was für ein Problem vorliegt (hab aba kein bock es zu erklären..)
    Mal einfach den Ball so, wie ich es jetz erkläre:

    du nimmst in PS nicht einen transparenten Hintergrund, sondern wählst als hintergrunfarbe genau das grün deiner seite aus. dann kopierst du den sauber ausgeschnittenen Ball (darf keine weißen Ränder mehr habem) auf eine neue ebene. Jet geh auf für Web Speichern und wähle GIF als Format und setz den Haken bei Transparenz. Bei deienem Bild dürften es nicht sehr viel Farben in der Farbtabelle sein (vielleicht 4 oda so, das reicht). du markierst das Feld mit dem Grün deines Hintergundes (es müssten dann noch ein paar andere Grüntöne sein, die lässt du aber) und klickst unten rechts auf das transparenzsymbol (so grau kariert). damit ist das Grün trasparent. Setz du das Bild dann auf deine seite, ist die Kante sauber und vorallem nicht verpixelt, sondern eine weich aussehende Kante zum Grün des Hintergrundes.

    hoffe, du packst das...lg
     
  5. #4 15. Januar 2006
    erstmal danke für die hilfen!
    werde beides mal testen und sehen welches besser und einfacher ist ;)

    ist mir bei beiden en 10ner bewertung wert
     
  6. #5 29. Januar 2006
    hallo

    und zwar habe ich ein problem mit photoshop.... und zwar wenn ich eine .psd datei öffne kommt folgender fehler:

    {bild-down: http://img520.imageshack.us/img520/7215/fehler1gq.jpg}


    gut naja dann drück ich aktualisieren, aber bring nix :D

    wenn ich bei ebenen was am text änder, ändert sich das aber nicht im bild.... :(

    plz help, werde 10er verteilen :)


    p.s.: wenn das n falsches forum is, plz move
     
  7. #6 29. Januar 2006
    Schau mal als erstes ob nicht irgend ne Ebene über der Textebene liegt die du veränderst. Weil wenns so ist siehste das Resultat nicht^^
     
  8. #7 29. Januar 2006
    ~#moved to Grafik & Fotografie#~
     
  9. #8 29. Januar 2006
    aja hol dir erstma sehr viele fonts und pack die dann in den fonts ordner im windows ordner ;)

    fonts bekommste hier:

    ulf-theis.de
    daeng2k.de

    hoffe ich konnte dir helfen ;)

    greeTZz

    br3i7
     
  10. #9 29. Januar 2006
    Im gegensatz zu meinem vorredner mach es so:

    1) Drücke NEIN

    Dann kommt das bild und die fehlenden Fonts sind dann gelb hinterlegt.

    2) Dann nimmste das Text werkzeug und klickst die textebene an als wolltest du den text ersetzen.

    Dann geht ein fenster auf mit dem namen der Font die dir fehlt
    Den merkste dir dann und gehst auf:

    http://www.dafont.com oder per google und suchst du die font und laedst sie dir.

    Dann muste ps schliessen und die Font einfügen.
    Dann einfach PS wieder aufmachen und es sollte gut sein.

    Wenn dann immer noch der fehler kommt drückst du dann die Aktualisieren taste da die psd dann zusaetzlich noch mit einer anderen ps version gemacht wurde.
     
  11. #10 29. Januar 2006
    Klick auf NEIN, dann gehste auf die Text-Ebene, drückst mti dem Text-Werkzeug drauf und schreibst dir den Font auf der fehlt.

    dafont.com - Font suchen, downloaden und ins Verzeichnis "C:/WINDOWS/Fonts/" einfügen.

    (hier ggf. Photoshop neustarten)

    Dann nochmal die PSD Datei öffnen und die Nachricht kommt net wieder, sollte sie wieder auftauchen dann hast du den falschen Font =]
     
  12. #11 30. Januar 2006
    8) höhö geht sogar :D naja danke, ich hab 10er raus gehaun und thx für antworten :> hät ich ja fast selbst drauf kommen können :D

    -- close --
     
  13. #12 2. Februar 2007
    Probleme bei Photoshop

    Hallo,
    ich habe mir eben Photoshop installiert und ich bekomme einfach nicht die Malfilter auf!
    Woran kann das liegen, kann sonst alles mit einem Bild machen wie Gradiation ändern und so, aber die Malfilter wollen net, muss man sich die erst downloaden? oder wie geht das?
    Unter
    Filter-->Malfilter komm ich net weiter es ist nur grau geschrieben also ich kann es nicht aktivieren. genau wie Kunstfilter

    Bitte drignend um Hilfe.

    BW gibt es natürlich für jede hilfreiche Bemerkung

    Danke schonmal
     
  14. #13 2. Februar 2007
    AW: Probleme bei Photoshop

    Kannst du auch über die Filtergalerie nicht daruf zugreiffen?
    Schau mal Filter - Filtergalerie
     
  15. #14 2. Februar 2007
    AW: Probleme bei Photoshop

    Kennst du schon das Benutzerhandbuch von Photoshop. Da kannst du mal reingucken. Das kann man sich einfach angucken. Ich wollte dir das hochladen aber es klappt irgendwie nicht. sry. Aber wenn du es haben willst, steh ich dir zu verfügung. Natürlich stehen da auch ganz ganz viele andere Sachen drin.
     
  16. #15 6. Februar 2007
    AW: Probleme bei Photoshop

    coole sache mit dem handbuch? wäre echt nett müssten wir mal klären


    ja also es gibt keine filtergalerie das ist es ja, die will ich ja haben bloß nebenbei gibt es halt auch keine mal und kunst filter.. was natürlich sch++++ ist
     
  17. #16 6. Februar 2007
    AW: Probleme bei Photoshop

    oder einfach mal selbst in PS rumspielen, sich umschaun, da wuerdest du auch glatt mehr verstehn!!


    mfg baseky
     
  18. #17 6. Februar 2007
    AW: Probleme bei Photoshop

    Vielleicht liegts auch einfach nur an deine Farbwahl: Hasse vielleicht Graustufen eigestellt, oder RGB ?! Kann vielleicht auch daran liegen. Hatte das Problem noch nie;)
     
  19. #18 6. Februar 2007
    AW: Probleme bei Photoshop

    ja habe auch scho rumgespielt, is alles kein ding bloß wenn kein filter da dann nich da :)
    das ja das blöde und habe auch scho den dicken kumpel google benutzt aber der bringt mir uch keine nützlichen ergebnisse.
    deshalb dachte ich, dass ich es hier einmal versuche!
     
  20. #19 6. Februar 2007
    AW: Probleme bei Photoshop

    willst du ein bild von ner digicam bearbeiten?!

    wenn ja dann markier mal alles mit strg+a und schneid das ganze mit strg+x aus. dann machst en neues projekt auf und fügst das ganze da mit strg+v ein. kannst du jetzt auf die filter zugreifen?

    oder kannst du im allgemeinen nicht auf die filter zugreifen? dann liegts wohl, wie schon fanatic sagte, an den einstellungen guck mal bei "bearbeiten -> modus" und probier da mal was aus. weiß grad net was standard einstellung da is.

    grüße
    eismann
     
  21. #20 8. Februar 2007
    AW: Probleme bei Photoshop

    so jungs hab das problem gefunden!

    das bild was ich blöder weise immer zum probieren benutzt habe war in CMYK farben, brauchet es nur auf RGB umstellen und titte...

    trotzdem danke !


    kann geclosed werden
     
  22. #21 4. April 2008
    Heii..

    Habe seit zwei Tagen ein dickes Problem mit Photoshop.. Hatte es installiert, da lief noch alles, dann mit aber mit Keygen erst nen paar Probleme, weil da wohl was faul war, dann anderen Keygen geholt, der funktioniert hat, aber dann kam die Meldung, dass ich zu oft versucht hätte, den zu registrieren. Programm schließt sich seitdem sofort von selbst, sobald ich es öffne mit dem Hinweis "product license expired".

    Hatte es seitdem mehrmals deinstalliert und wieder drauf gemacht, auch in verschiedenen Versionen, trotzdem selber Fehler.

    Dann gelesen, dass evtl. noch was vom Prog in der Registry vorhanden is, mitm Registry-Cleaner soweit wies ging die Reg gesäubert, aber das Problem besteht immer noch.

    Und so langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.. Hat einer ne Idee?

    lG, Franzi
     
  23. #22 4. April 2008
    AW: Probleme mit Photoshop

    nimm nen crack anstadt dem Keygen!
     
  24. #23 4. April 2008
    AW: Probleme mit Photoshop

    Finde keinen.. Hat evtl einer nen Link für mich?

    Und ansonsten ist mit nem Crack das Programm genauso wie Original? Irgendwann hat nen Kumpel mir nämlich mal gesagt, dass man cracked Einbußen hat...
     
  25. #24 4. April 2008
    AW: Probleme mit Photoshop

    ersetzt die exe mit dem was du in nem liebesbrief von mir bekommst
    leider steht nicht das was für eine ps-version --> mein inhalt bezieht sich auf cs3

    und closen nicht vergessen :D - "normalerweise" keine solche requests


    teNTy^
     
  26. #25 4. April 2008
    AW: Probleme mit Photoshop

    Hi Franz :p

    ich würde mal mehrere registry cleaner drüber lassen, hatte so ein Problem auch schon mal
    versuch ma die
    cc cleaner
    tune up


    gruß
    plankton ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Photoshop
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    628
  2. Photoshop Speicherprobleme!!

    DonnieDarko , 14. April 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    196
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.588
  4. Photoshop Probleme beim installieren

    muhkuh , 12. September 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    257
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    947