Probleme mit Router und PS3

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tdisk, 21. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2013
    Hi,

    zu aller erst möchte ich sagen das ich nicht genau wusste in welcher Rubrik ich das posten soll da ich nicht genau weiß wer genau das Problem verursacht, meine PS3 oder doch der Router.

    ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner PS3 und zwar will er nicht mehr über den Router ins Internet es ging davor ohne Probleme das möchte ich dazu erwähnen und ich habe nix am Router verstellt. Ich hab den Router auch ein mal Resettet und das hat leider auch nix gebracht.

    Die PS3 kann ich mit dem Routerverbinden über Wlan doch wenn er ins Internet will steht dort gescheitert.

    über google konnte ich leider keine Information finden zu dem Router oder irgendeine einstellung damit die PS3 wieder ins Netz geht.

    Hardware:

    - PS3 Slim 160GB neueste Software drauf

    - Router Technicolor TC7200.U von Unitymedia


    MFG
    tdisk
     
  2. 21. September 2013
    AW: Probleme mit Router und PS3

    Hast du UPNP angeschaltet auf dem Router?
     
  3. 21. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013
    AW: Probleme mit Router und PS3

    Das Problem ist ich finde diese UPnP einstellung nicht im Router Menü so das ich das ein oder ausschalten kann.


    EDIT:

    hab gerade im Handbuch noch mal geschaut und es gibt eine UPnP einstellung doch wenn ich auf den Router zugreife ist die nicht vorhanden.

    Ich weiß auch nicht ob es daran liegen kann weil die PS3 davor auch ins Internet gegangen ist.
     
  4. 21. September 2013
    AW: Probleme mit Router und PS3

    Versuch mal ein Firmware Update vom Router, ansonsten die Ports manuell freischalten...
     
  5. 22. September 2013
    AW: Probleme mit Router und PS3

    wollte auch ein Firmware Update machen aber das problem ist die seite von Technicolor ist so unübersichtlich das ich nix finden konnte und auch auf dem Router keine Option wo ich ein Update laden kann.

    Bin am verzweifeln gerade ich probiere die ganze zeit irgendetwas was ich im Netz finde aber nix funktioniert
     
  6. 24. September 2013
    AW: Probleme mit Router und PS3

    leite folgende ports an die IP der PS3:

    TCP: 80-81, 443, 3074, 5223

    UDP: 2005, 3074-3075, 3478, 3479, 3658, 5223
     
  7. 26. September 2013
    AW: Probleme mit Router und PS3

    Hi,

    danke das habe ich noch nicht probiert kannst du mir villeicht erklären wo und wie ich das mache?

    eine kurze einweisung wäre sehr hilfreich da ich gar kein plan von den Ports hab da ich bis jetzt nie was eingestellt habe.
     
  8. 26. September 2013
    AW: Probleme mit Router und PS3

    Du öffnest ganz normal das Router Interface, und suchst dann nach Portfreigabe, Portforwarding oder ähnliches. Wo das bei dem Router ist kann ich dir leider nicht sagen, einfach ein wenig schauen...
    Dann musst du natürlich auch die IP Adresse von der PS3 wissen. Das kannst du aber auch ganz leicht im Netzwerkinterface bei der PS3 nachschauen.
    Und dann leitest du die oben genannten Ports auf die IP Adresse der PS3 weiter.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 26. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
    AW: Probleme mit Router und PS3

    Hab gerade über google gelesen das der Router mit IPv6 arbeitet und das man deswegen keine Ports irgendwie freigeben oder einschalten kann. Im Router finde ich keine Option uRouter freizugeben.

    Würde es Helfen wenn ich die PS3 direkt mit Kabel mit dem Router verbinden?

    Danke für deine Hilfe



    EDIT:


    Problem gelöst durch einen Tipp von einem anderem Forum

    W-Lan einstellungen aber benutzerdefiniert da kann man das einstellen.

    Hier der Link wo alles erklärt wird:

    http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/connectadvance.html
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.