probleme mit sata treiberdiskette

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ragnaroek, 20. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2007
    hallo,

    mir hat es vor einiger zeit mein mobo gegrillt. die restliche hardware ist noch in einem einwandfreien zustand (hab sie checken lassen).

    jetzt hab ich ein neues mobo (MSI K8N Neo4 Platinum) von einem kumpel bekommen und auch gleich eingebaut.

    da mein rechner formatiert werden sollte, weil er es einfach bitter nötig hat, habe ich eine Sata-Treiberdiskette aus dem Internet geholt. (Die Mobo-Software unterstützt diese funktion leider nicht, um eine Diskette zu erstellen).

    hab insgesamt 4 sata hdds drinnen und windows xp erkennt, nachdem ich mit f6 von der diskette die benötigten treiber ausgewählt habe, einfach keine festplatte. im bios werden sie angezeigt.
    hab auch schon jede hdd einzeln durch probiert, aber hat sich nichts geändert.

    kann mir da vielleicht jemand helfen? =(

    wäre über jede hilfe sehr dankbar,

    danke

    mfg
    Rag
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Oktober 2007
    AW: probleme mit sata treiberdiskette

    wieso installierst du nicht XP mit der cd und machst es mit der Diskette
     
  4. #3 20. Oktober 2007
    AW: probleme mit sata treiberdiskette

    du meinst jetzt das dein xp die hdd ekennt aber nachdem du die treiber draufgemacht hast sind die hdd einfach weg gewesen???

    bist du dir sicher das du die richtigen treiber hast?
    und ist nicht auf der xp cd dein hdd treiber drauf?
     
  5. #4 20. Oktober 2007
    AW: probleme mit sata treiberdiskette

    ok habs falsch erklärt wie es aussieht, tut mir leid. habt schon mal ne bw =D

    also

    win xp cd im laufwerk

    beim hochfahren auf von cd booten... damit das setup geladen wird

    dort f6 drücken, damit ich die treiber von der diskette holen kann.
    sonst passiert das selbe, wie wenn ich nicht 6 drücke. von alleine erkennt der keine hdds beim setup von xp.

    wenn ich nix mit ner diskette mache, findet der keine hdds.

    hoffe hab mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt =/
    win xp soll installiert werden [ist zwar drauf, aber das ist eben schon ein sehr langsames system^^]

    danke

    mfg
    rag
     
  6. #5 20. Oktober 2007
    AW: probleme mit sata treiberdiskette

    dann könnte es sein das du falsche treiber hast.

    welche hdd hast du? ich versuche mal dir die hdd treiber zu finden.....
     
  7. #6 20. Oktober 2007
    AW: probleme mit sata treiberdiskette

    Samsung SP1603C Netto 149 GB - Brutto 160 GB
    Samsung SP1614C Netto 149 GB - Brutto 160 GB
    ST3320620AS Netto 298 GB - Brutto 320 GB
    Samsung SP2004 C Netto 186 GB - Brutto 200 GB

    was die ST3320620AS genau für eine ist weiß ich nicht. da fehlt der aufkleber und im Bios steht sie mit dem namen drinnen.

    vielen dank!

    mfg
    Rag
     
  8. #7 20. Oktober 2007
  9. #8 20. Oktober 2007
    AW: probleme mit sata treiberdiskette

    da stimm ich K.G.M voll zu wen du service pack 2 hast musste das auch von der datei aus finden.......oder hast du dein Diskettenlaufwerk unter BIOS auch angemacht also das es auch von dein Floppy Laufwerk lesen kann dann probier das nomal wenn du unter BIOS erst CD Laufwerk wählst und dann Floppy Laufwerk vll klappt es dann
     
  10. #9 20. Oktober 2007
    AW: probleme mit sata treiberdiskette

    das mit dem ST3320620AS Netto 298 GB - Brutto 320 GB ist ein seagate hdd.
    ich finde aber leider keine treiber für den hdd.

    das treiber von vorhin ist ein dos installation programm also bootfähing.
     
  11. #10 21. Oktober 2007
    AW: probleme mit sata treiberdiskette

    hmh also einfach das programm mal auf ne diskettepacken und dann bei der insterlation von windows das auswählen, oda wie meint ihr jetzt?

    mfg
    rag
     
  12. #11 21. Oktober 2007
    AW: probleme mit sata treiberdiskette

    Wie siehts den aus, wenn du 3 deiner 4 Hdd´s einfach absteckst?
    Evtl hat dein System Probleme mit 4 Hdd´s?

    Also such dir eine rauß, die anderen 3 abstecken und wenn windows drauf ist wieder anstöpslen.

    Gruß BenQ
     
  13. #12 21. Oktober 2007
    AW: probleme mit sata treiberdiskette

    istalliere erst mal die hdd mit dem treiber die ich dir geschickt habe... dann topselst du wie oben gesagt danach die anderen dran(nach der windows installation)
     
  14. #13 23. Oktober 2007
    AW: probleme mit sata treiberdiskette

    okay werd das mal versuchen =)

    vielen vielen dank :)
    ich melde mich heute abend noch, obs geklappt hat


    jippi er läuft =D

    thx thx thx thx

    kann euch nicht genug danken.

    bw ist für alle raus!

    thx thx
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - probleme sata treiberdiskette
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.208
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    430
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    461
  4. Probleme mit Sata Treibern

    KSK|V!P3R , 23. Oktober 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    268
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    433