Probleme mit Skype seit Windows 10

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von El Torrro, 7. Juli 2016 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2016
    Hey Ho!

    Melde mich mal bei euch, da ich mein momentanes Skype Problem nicht beheben kann.

    Seit der Windows 10 Installation sendet Skype keine oder nur noch sporadisch die Nachrichten ab die ich versende.
    Es ist immer der runde Ladekreis neben der Nachricht und der bleibt dann da auch mal (egal ob Empfänger Online oder Offline).

    Außerdem werden manchmal Kontakte als Offline angezeigt, obwohl sie Online sind (geprüft über hotmail)

    Bei Skype Anrufen hatte ich auch hier und da Verbindungsprobleme.
    Ich dachte es könnte an den Firewalleinstellungen liegen (vorerst Windows Firewall)
    - diese deaktiviert
    Immer noch selbes Problem.

    Dann Avira deaktiviert... - Erfolglos

    Nun habe ich AVG Internet Security drauf und Skype als Anwendung zugelassen, jedoch besteht das Problem immer noch.

    Habt ihr evtl einen Rat ?

    Ich glaube sonst bin ich gezwungen, wieder auf w7 zurück zu wandern.

    Liebe Grüße
    ET
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juli 2016
    AW: Probleme mit Skype seit Windows 10

    Hast du mal deinstalliert und von der Webseite die Anwendung neu runtergeladen und neu installiert also nicht die vorinstallierte Version?
     
  4. #3 7. Juli 2016
    AW: Probleme mit Skype seit Windows 10

    Das hab ich auch schon getan, leider ohne Erfolg. (auch beim frischen OS Installieren hab ich schon die exe von der Website benutzt. (mit Einträgen löschen und und und)

    Find die Tatsache komisch das er die Nachrichten ab und zu versendet und dann wieder mal nicht...

    Was mir aufgefallen ist (könnte aber auch nur ein Zufall sein)

    -> Wenn ich gleichzeitig Skype Web anschmeiße, die Nachricht aber in der Desktop App abschicke, wird sie oft erfolgreich versendet. Weiß nicht so recht ob da ein Zusammenhang vorhanden ist.
     
  5. #4 7. Juli 2016
    AW: Probleme mit Skype seit Windows 10

    Ist die Internetverbindung möglicherweise auf Energiesparen optimiert oder ähnliches? Wurden Nospy Tools verwendet die evtl irgend welche Server in der Hosts unterbinden? Weil normal sendet das Programm immer sofort außer es gibt ein Problem mit der Internetverbindung.

    Hast du mal die Verbindungseinstellungen angeschaut oder verwendest du einen Proxy/VPN?

    Scheinbar wird für Win10 auch eine extra Version installiert als "App" anscheinend gibt es da eine extra Nachrichten-App von Skype.

    Handelt es sich um ein Notebook oder Desktop?
     
  6. #5 7. Juli 2016
    AW: Probleme mit Skype seit Windows 10

    Da sagst du was mit dem NoSpy Tool !
    Dies habe ich tatsächlich angewendet!

    Allerdings entfiehl es mir ein Backup vor'm Ausführen des NoSpy Tools zu machen, hoffe das lässt sich ohne Neuinstallation des OS beheben.

    Werd mich diesbezüglich noch mal melden bzw editieren.

    Verwende keinen Proxy/VPN.

    Auf jeden Fall schon einmal danke für den Gedankenanstoß, was einem alles so entfällt ... !

    Es handelt sich um einen Desktop PC mit Z97 Chipsatz.
     
  7. #6 8. Juli 2016
    AW: Probleme mit Skype seit Windows 10

    Windows 10 ist doch wirklich der letzte Mist irgendwie.. Ich hatte selbst bei Windows 8 schon Probleme mit Skype und bin schnell wieder auf Windows 7 umngestiegen, kann ich jedem empfehlen!!
     
  8. #7 10. Juli 2016
    AW: Probleme mit Skype seit Windows 10

    hi,

    ich benutze noch die alte portable version 6.18.0.106 und die läuft bei mir unter win 10 ohne probleme. nutze skype allerdings auch nicht so oft.

    MfG
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Skype seit
  1. Skype Probleme

    Plankton , 11. Januar 2011 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    442
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    286
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.203
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    385
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    268