Probleme mit Soundkarte & Keyboard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von JoevanniD7, 26. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2009
    Hallihallo liebe RR ler! Wieder einmal habe ich ein schier unlösbares Problem bei dem ihr mir hoffentlich Hilfestellung leistet!

    Meine Soundkarte : Realtek HD OnBoard.
    Mainboard : esata2 939 SLI
    Keyboard : Edirol PC - 50
    Musik Software : Reason 3.0, FL 8 XXL Producer Edition und bei Bedarf auch Cubase.



    Das neue Keyboard reagiert bei Reason 3.0 mit Verzögerung. Durch Recherchen im Inet habe ich herausgefunden das es sich mutmaßlich um Latenzprobleme handelt! An meiner sonstigen Hardware kann es nicht liegen! Gibt es eine Möglichkeit mit meiner Soundkarte das Problem zu lösen oder muss ich mir extra dafür ne neue holen? Wir hatten bei unserem vorigen Keyboard keine Latenz probleme allerdings brauchten wir jetzt was besseres! Mein OS ist Vista Ultimate x64! Liegt es vllt daran? [Glaub ich zwar nicht aber Fragen kann nicht schaden!] Ich hab kaum was im Hintergrund laufen und ich hab das auch mit wenigen Plugins probiert! (Waren die häufigsten Probleme) Bei FL 8 geht es übrigens ohne Verzögerung!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. März 2009
    AW: Probleme mit Soundkarte & Keyboard

    Ich glaube deine einzige Möglichkeit wird sein, dir eine neue Soundkarte zu holen.


    nucleus
     
  4. #3 26. März 2009
    AW: Probleme mit Soundkarte & Keyboard

    Moment mal: Das Keyboard hat Latenzprobleme....

    und was ist mit der Soundkarte jetzt los?
     
  5. #4 26. März 2009
    AW: Probleme mit Soundkarte & Keyboard

    das keyboard (nicht die tastatur), ist an die soundkarte angeschlossen, um die musik aufzunehmen..
    und die überträg wohl nicht mehr ordendlich.
     
  6. #5 27. März 2009
    AW: Probleme mit Soundkarte & Keyboard

    Ach soooo, wir reden hier von einem ECHTEN Keyboard XD

    Also ich würde vielleicht zunächst einmal verschiedene Treiber für die Soundkarte ausprobieren.
     
  7. #6 27. März 2009
    AW: Probleme mit Soundkarte & Keyboard

    Leider gibt es für Vista X64 nicht viele verschiedene Treiber! Aber ich werd den Ansatz ausprobieren!
     
  8. #7 27. März 2009
    AW: Probleme mit Soundkarte & Keyboard

    Moin,

    also Latenz ist vollkommen normal. Du wirst immer eine Latenz haben wenn du Signale von einem Midi-Instrument oder einem Analog-Instrument in eine digitale Station schickst (= AudioInterface IN --> PC --> Audiointerface OUT --> Lautsprecher --> Dein Gehör).
    Aber bei 5ms oder so bemerkst du sie nicht.
    Guck mal welchen Treiber du unter FL hast, weil du da ja keine Latenzprobleme hast.
    Am besten nimmst du den Asio4All-Treiber.
    Dann kannst du eigentlich auch noch die sog. "Buffersize" anpassen. Je kleiner, desto weniger Latenz (-->zum Aufnehmen). Wenn du jedoch in deinem Musikprojekt Leistungsprobleme kriegst, stell die Buffersize wieder höher.

    Zu deiner 64bit Vista Frage:
    Zwar laufen einige Programme und VSTi's unter 64bit, ich rat dir davon aber ab. Es gibt zu oft Probleme, da viele PlugIns, etc. für 32bit programmiert wurden und nicht so recht mit 64bit arbeiten wollen. Cubase 5 soll dieses Problem mit einer virtuellen 32-64bit Brücke lösen, habs aber leider noch nicht testen können. Hab das nötige Kleingeld nicht übrig.

    Das reicht erstmal denk ich ;)

    Greetz,

    FatFeed
     
  9. #8 27. März 2009
    AW: Probleme mit Soundkarte & Keyboard

    Also ich hab ja so keine Probleme mit Reason! Bis jetzt hat alles geklappt unter x64! Nur halt diese dreckige Verzögerung! Ich benutze den AsioDuplexTreiber! Ich werd jetz ma gucken wo ich das bei Reason umstelle und versuchen den Asio4All zu nehmen!
     
  10. #9 31. März 2009

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Soundkarte Keyboard
  1. [XP] Soundkarte probleme

    justChill , 30. Mai 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    230
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    292
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    911
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    303
  5. Soundkarten Probleme, neue kaufen?

    Gimli_q , 10. August 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    262