Probleme mit Startparameter bei CSS lanserver

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von cookymonster, 5. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2012
    Hallo,

    ich habe probleme mit den startparameter Für CS:S.
    ich hab nen Linux server.

    starte ich den server mit den parametern:
    ./srcds_run -game "cstrike" -insecure +sv_lan 1 +map de_dust2 -port 27020 +maxplayers 16
    läuft der problemlos, ich finde den Server in der Steam Serverlist Lan, auch HLSW findet den Server in der Lan List problemlos.
    Ich bekomme aber kein Rcon zugriff, da beim start die ip 127.0.0.1 initalisiert wird.

    starte ich den server mit:
    ./srcds_run -game "cstrike" -insecure +sv_lan 1 +map de_dust2 +ip 192.168.1.11 -port 27020 +maxplayers 16

    läuft der server problemlos, aber ich finde den server nicht mehr in meiner Lan Server liste von steam, auch HLSW findet den server nicht mehr automatisch in der lan liste.
    Wenn man die Server dann manuell in die Serverliste einträgt, bzw als favorit hinzufügt sieht man den server und kann auch connecten auch RCON über HLSW funktioniert problemlos.


    habe auch schon mit +ip -ip und position mitte und ende probiert aber ohne erfolg.
    trage ich ip 192.168.1.11 in die server.cfg geht rcon nicht.

    starte ich den server ohne sv_lan 1 wird die internet ip initalisiert, nur dann hab ich auch kein rcon, ausserdem habe ich auf der lan dann kein internet.

    wie bekomme ich das hin das die Lan suche und RCON auf der lan funktioniert?? den ich kann ja nicht auf der Lanparty rumrennen und sagen he spielt doch bei mir auf dem server ihr müßt ihn nur manuel suchen.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.