Probleme mit Treibern

Dieses Thema im Forum "Hardware Tutorials" wurde erstellt von ermd, 23. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. September 2006
    Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen in diesem Forum Probleme haben, den richtigen Treiber für die passende Hardware bzw. das richtige Betriebssystem(u.ä.) zu finden.
    Hierzu habe ich ein paar Tipps, bzw. Anlaufstellen, um diesen Problemen vorzubeugen.


    Wie finde ich den richtigen Treiber?
    Zunächst sollte man versuchen, in erfahrung zu bringen, wie die genaue Hardwarebeschreibung der Hardware ist(Herstellerdaten sind auch nicht verkehrt). Wenn ihr wisst, wie der Hersteller heißt, findet ihr meist den aktuellen Treiber auf der Officiel Homepage.
    http://www.#.de bzw .com (Klappt fast immer=) )
    #=Herstellername​

    Sollte dies nicht der fall sein, gibt es diverse Treiberarchive, die ein umfassendes Sammelsorium der wichtigsten Treiber, Updates und Addons bzw. Zusatztools besitzen. Hier einige im Überblick:

    Warum funktioniert mein Treiber nicht?
    Das kann viel Gründe haben! Wenn keine ausdrückliche Fehlerbeschreibung vorliegt, ist das einfachste, wenn du deinen Treiber überprüfst. Evtl ist dein Treiber nicht mit den Komponenten kompatibel(zB: Betriebssystem oder Hardware).
    Wenn das nicht hilft, gibt es ja immernoch die Möglichkeit, das ganze im Forum zu behandeln... Es findet sich immer wer, der mal die gleichen probleme hatte oder noch immer hat!
    Fragen kost nix :D

    Ich hoffe, dass ich einigen Leuten helfen konnte
    Viel Glück ;)

    Gruß,
    Ermd
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Treibern
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    426
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    314
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    537
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    241
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    428