Probleme mit vokabeln ^^

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Signs, 29. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2007
    Könnt ihr mir helfen ?

    Ich krieg diese dummen Vokabeln nicht in meinen kopf rein . :(
    Erzählt mir mal wie ihr so lernt und was ihr für methoden kennt :D

    Wäre nett =)

    Lg Signs
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. November 2007
    AW: Probleme mit vokabeln ^^

    also ich hab immer einfach ausn buch gelernt hat auch bei mir immer ganz gut geklappt^^

    aber unser lehrer hat immer gemeint das dieses Karteikartensystem des beste sein soll... ich habs nie versucht, weils mir zu aufwendig war...

    was ich noch kenn ist dass du die die vokabeln aufn zettel schreibst, n bild daneben malst und iwo hinklebst wo du sie häufig siehst(PC monitor?^^)...

    mfg
     
  4. #3 29. November 2007
    AW: Probleme mit vokabeln ^^

    guck erstmal welche du dir merkst und welche nicht ;9
    zu den die du dir nicht merken kannst machste karteikarten und lernst die ;)
    die anderen aber nich vernachläsigen^^
    das klappt eigentlich immer ;)
     
  5. #4 29. November 2007
    AW: Probleme mit vokabeln ^^

    also ich hab immer erstmal einmal abgeschrieben, denn beim schreiben lernt man schon...dann mit nem zettel oder so abgedeckt und so lang geübt bis ich sie konnte...ist doch kein ding!!! die vokabel die dir besonders schwer fällt wiederholst du einfach ein paar mal mehr!!

    greetz
     
  6. #6 29. November 2007
    AW: Probleme mit vokabeln ^^

    Karteikarten oder die du nich kannst schreibste jedes wort auf nen zettel. dann tuste die alle bei deinem pc vornhin legen (mit bedeutung) und dann guckste sie dir oft an... oder steck sie dir in den sack und immer wende was raus nimmst kommt das zettelchen mit ;) dann schauste es auch immer an =)
     
  7. #7 29. November 2007
    AW: Probleme mit vokabeln ^^

    Also ich würde dir empfehlen desto früher zu beginner zu lernen bevor die prüfung kommt.
    Also ich würde jeden Tag ca. 20min lernen und dann eine kurze Pause von 5.min machen und dies
    3-4 mal am Tag und sonst wenn dies nicht geht würde ich mit dem Karteikartensystem arbeiten muss fast klappen.

    DANi
     
  8. #8 29. November 2007
    AW: Probleme mit vokabeln ^^

    hey,
    ich hatte früher auch probleme vokabeln in mein kopf zu ballern :/
    dann hat mein leher mir mal gesagt ich soll das mal mit ein pc programm versuchen, das bekommst wo du deine bücher her hast oder musst mal dein lehrer ansprechen, es kostet aber ganz schön aber hilft wirklich hatte denn nur noch 1-2.
     
  9. #9 30. November 2007
    AW: Probleme mit vokabeln ^^

    ich schreib die meistens ab,da du sie gleichzeitig liest und schreibst...das prägt sich besser ein. Oder nehm die vokabeln etc auf und hör es beim einpennen,hab gehröt dass man sich das dann auch merken kann.
    Oder schreibe die Vokabeln auf ne karte und verteil sie in der wohnung wo du halt oft bist,zb das Klo ^^ wenn dud ann im klo rumstehst(oder sitzt) guckste öfters aus langeweile auf die Vokabeln und lernst die nach ner zeit.
     
  10. #10 30. November 2007
    AW: Probleme mit vokabeln ^^

    Ich lerne so:
    decke die erste zu. Sag sie auf, aber laut. Dann die 2. Vokabel abecken und laut sagen. Dann wieder zu ersten, dann zur 2. dann zur 3. Dann wiede zur 1. Vokabel dann 2. dann 3. dann 4.
    USW...Am Ende kannste dann alle auswendig :D
     
  11. #11 30. November 2007
    AW: Probleme mit vokabeln ^^

    also ich lern sie ganz einfach einfach mein buch nehmen anschauen und lernen halt beide seiten und dabei die andere zudecken ^^ und wenn ich der meinung bin das ich die kann, dann lass ich mir welche von meiner freundin diktieren damit ich sie auch ma schreiben kann ^^
     
  12. #12 30. November 2007
    AW: Probleme mit vokabeln ^^

    Bei mir war das nie so das problem da wir kaum vokabeltest geschrieben haben jedoch wenn hab ich immer aus dem buch gelernt. Irgentwann konnte ich es dann hat aber ne zeit gedauert.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme vokabeln
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.746
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.694
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.384
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.459
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    635