Probleme nach Einbau SSD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von scriptkiddy, 19. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2012
    Hallo,
    ich habe mir nachträglich eine SSD (Samsung MZ-7PC256 aus der 830er Serie) eingebaut.
    Die Platte natürlich als Systempartition, die alte SATA für Daten.

    Windows 7 haben ich dummerweise zunächst unter IDE installiert. Aber nachträglich auf AHCI umgestellt (sowohl in Win als auch im BIOS).

    Nun zu den Problemen:
    1. Windows startet nicht wirklich schneller als mit der alten SATA Platte.
    2. Bekomm ich für die SATA Platte sporadisch die Meldung
    Obwohl die Platte fehlerfrei ist und auch einwandfrei läuft.


    Mein Mainboard ist ein GA-MA790XT-UD4P (Gigabyte)
    Der AHCI Treiber wird im Gerätemanger unter IDE ATA/ATAPI-Controller angezeigt.
    Was mir da nur etwas komisch vorkommt.. ATA Channel 0 und 1 werden jeweils 3 mal angezeigt?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.