Probleme nach Formatierung von Acer Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von House, 3. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 3. Januar 2012
    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes, selbst verschuldetes, und warscheinlich dummes Problem:

    Mein Notebook, ein Acer Aspire 1810TZ-413G32n, habe ich nach Bewährter alter Methode formatiert.
    Das heisst alle Partitionen gelöscht und neues Windows 7 Prof. aufgespielt. Dann habe ich auf der acer Seite alle (Chipset Treiber, 3G Treiber, Audio Treiber) für mein System aufgeführten Treiber installiert.

    Einige Features fehlen allerdings noch, und ich weiss nicht wie ich an diese herankomme.
    Bisher sind mir folgende Defizite aufgefallen:

    - Die Visualisierung von Kurzbefehlen, z.B. W-LAN/Bluetooth an/aus sowie Fn + "x" Tasten
    - Grafikbeschleunigung (Symbol fehlt, funktion unbekannt)
    - bestimmt fehlen weiter Details

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Merci im Vorraus und frohes Neues
     
  2. #2 4. Januar 2012
    AW: Probleme nach Formatierung von Acer Laptop

    Bei mir hat der das über windows update sich runtergeladen ( asus laptop), war denn keine treiber cd dabei?
     
  3. #3 4. Januar 2012
    AW: Probleme nach Formatierung von Acer Laptop

    Die fn-Tasten kannst du mittels des "Launcher Managers" wieder aktivieren.
    Einfach über die Acer homepage ( Acer | Download )
    dein notebook heraussuchen und unter anwendungen das Programm herunterladen

    Viel Spaß mit deinen Fn-Tasten ;>
     
  4. #4 4. Januar 2012
    AW: Probleme nach Formatierung von Acer Laptop

    Ja, vieles hat er sich auch über windows update gezogen, vieles, was nicht direkt hardware wie BT controller abernicht. Eine CD lag nicht bei, evtl eine Möglichkeit eine eine Recovery zu brenne, aber in jedem Fall zu spät, da formatiert.

    Danke, BW ist raus!

    Ganz ganz lieben Dank, auf der von dir genannten seite war ich auch, und habe den "runterscroller" niucht gesehenm, und somit nur die obersten 4 oder 5 installiert.
    Hast mir riesig geholfen!!
    schreibe gleich nochmal obs gefunzt hat!

    BW ist nur ein kleiner Dank =)
     
  5. #5 4. Januar 2012
    AW: Probleme nach Formatierung von Acer Laptop

    mehr ne allgemeine info:
    solche sondertasten und sonderfunktionen werden meist über eigene programme und nicht über treiber realisiert, deshalb konntest du die auch nicht verwenden, obwohl alle treiber bereits installiert waren.
    in solchen fällen aber nicht blind alle programme, die der hersteller für das modell zum download anbietet runterladen und installiern, sondern am besten schaun, was man wirklich braucht oder worauf man verzichten kann. sonst hat man am ende das gleiche mit vorinstalliertem müll verkorkste windows wie bei der auslieferung ^^
     
  6. #6 9. Januar 2012
    AW: Probleme nach Formatierung von Acer Laptop

    So, nochmal abschließend:

    Habe nun mit einem baugleichen laptop die Backup CD erstellt, und alles neu aufgesetzt, und in den Day 0 Zustand gebracht, danke für alle Tips und kommentare!!

    ~closed
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Probleme Formatierung Acer

  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.683
  2. Windows 10 Probleme nach Creators Update
    Dawid128, 17. April 2017 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.938
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.633
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    482
  5. probleme bei formatierung
    looopss2, 21. Februar 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    351