Probleme nach Windows Instalation!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von zEk, 18. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2006
    hi@all,

    wie oben schon beschrieben hab ich ein großes Problem. Und zwar hab ich den Rechner meiner Freundin formatiert und XP neu instaliert, lief auch alles bis dahin wunderbar. Aber als ich verschieden Programme instalieren wollte, wie z.B. Windows Live Massenger, MorzillaFirefox, ect..
    sagt er mir, das eine sogenannte ".CAB-Datei" beschädigt ist oder es funktionirt erst garnicht und er zeigt mir "error" an! Woran kann das liegen? Ist im Windows System irgendwas beschädigt oder kaputt? Wäre um jede hilfe dankbar!

    MFG zEk
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. September 2006
    AW: Probleme nach Windows Instalation!

    Hab zurzeit auch sowas gehabt, hab einach dei Datei gelöscht. naja dafür geht mein WMP nich mehr aber wer braucht den schon ^^
     
  4. #3 18. September 2006
    AW: Probleme nach Windows Instalation!

    ich hab ne Seite gefunden ich glaub das könnte dir weiter helfen

    Link

    Das CAB-Format ermöglicht eine sehr hohe Kompressionsrate und stellt eine Alternative zum ZIP-Format dar. Viele Setup-Programme greifen deshalb auf dieses Format zurück. Wer CAB-Dateien selbst erzeugen will, kann dies recht komfortabel mit CabPack erledigen. Unterstützt wird auch die Aufteilung des Archives auf mehrere Disketten. Im Paket enthalten sind Entpacker für das CAB-Format für Windows 3.x und 95/98.
     
  5. #4 18. September 2006
    AW: Probleme nach Windows Instalation!

    vllt einfach noch ma neu installieren, hatte danach auch schon ma probleme....
    aba so is halt windows!!!!!
     
  6. #5 18. September 2006
    AW: Probleme nach Windows Instalation!

    Korrekt, einfach windows plätten, dann ist die fehlermeldung wech.
     
  7. #6 19. September 2006
    AW: Probleme nach Windows Instalation!

    erstmal danke für die Hilfe,

    aber weder noch eine neuinstalation oder dein oben genannter Link bzw. Tipp hat funktioniert :(
     
  8. #7 19. September 2006
    AW: Probleme nach Windows Instalation!

    Nimm eine andere XP CD und lass die Reparaturfunktion drüber laufen. Mit etwas Glück hat sich das Problem damit erledigt.
     
  9. #8 19. September 2006
    AW: Probleme nach Windows Instalation!

    hab ich auch schon probiert, funktioniert ebenfals nicht.. :(
     
  10. #9 19. September 2006
    AW: Probleme nach Windows Instalation!

    Welche .CAB ist denn defekt? Welcher Fehler wird angezeigt?
     
  11. #10 19. September 2006
    AW: Probleme nach Windows Instalation!

    Die fehlermeldung lautet "Die Datei konnte nicht dekomprimiert auf der Fesplatte werden. Wahrscheinlich ist nicht genügend Arbeitsspeicher (nicht ausreichend Speicherplatz auf der Festplatte für die Auslagerungsdatei) vorhanden, oder die .CAB-Datei ist beschädigt."
     
  12. #11 19. September 2006
    AW: Probleme nach Windows Instalation!

    Hi,
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher

    Bei mir steht dieser auf 500mb und das reicht scheinbar aus.

    Klick auf Ändern -> Benutzerdefinierte Größe -> Bei Anfangs- und Endwert das selbe eintragen z.B. 500 oder 1000

    Wenn das nicht hilft, wie groß is die Partition auf der Windows liegt?

    greetz blackbone
     
  13. #12 20. September 2006
    AW: Probleme nach Windows Instalation!

    Danke hat geholfen!
     
  14. #13 20. September 2006
    AW: Probleme nach Windows Instalation!

    Thema ist erledigt:]

    *closed
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Windows Instalation
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.707
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.482
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.424
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    813
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    233