Probleme rund um die Katze

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ellia, 14. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze (SammelThread)

    Das finde ich gut das es bei dir und deiner Katze so gut geht ...
    Katzen die zB von einem Bauernhof stammen haben auch kieine Probgleme mit Kuhmilch das ist reine Angewohnheit... vllt ist es bei deinem kater auch so weil er das nicht anders kennt ( also doch schon nur das er halt schon immer milch getrun ken hat)

    LG
     
  2. 15. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze (SammelThread)


    Woher weißt du das ich den vom Bauerhof hab?^^ :O

    Meine Oma hat n Bauernhof und da hab ich den als er klein war einfach mal weggefunden
    Kann sein das es daran liegt.

    Meine These kann dennoch so stehen bleiben. Auf dem Bauernhof leben nämlich viele KAtzen (Heuboden) manche von denen kenn ich schon mein Leben lang, also sind die locker 20. Und die Leben nur draußen, bzw im Heu.
     
  3. 15. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze (SammelThread)

    Ja klar da hast du auch recht -
    ich habe auch mal gehört das Katzefutter nicht sehr gut ist, weil die katzen zB auf dem bauernhof bekommen es ja auch etweder garnicht oder nur ab und an mal und sie leben und lebgen und leben ^^
     
  4. 16. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze (SammelThread)

    Katzenfutter kann eigentlich nur schädlich für die Katze sein, oder zumindest nicht arg viel besser als das, was Mutter Natur hergibt.
    Eine Katze ist von Mutter Natur so ausgestattet, dass sie das fangen kann, was beinhaltet, was die Katze braucht, ohne Zusatzvitame oder extra Taurin etc., alles Geldmacherei.
     
  5. 16. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze (SammelThread)

    achja hab nochn problem mit meiner katze, tierarzt hat nix gefunden..
    undzwar kratzt die sich immer das ohr auf (also da ganz nah am ohr...so nähe ohrmuschel schwe rzu beschreiben) und einmal so anner schläfe, also kurz über dem auge...da kratzt die sich imemr blutig sodass es blutet,vernarbt (zb wachsen da keine haare mehr) usw..
    war deshalb beim arzt weils damals noch schlimmer war (da wars auch am rücken usw)..er meinte er konnte nix feststellen..hat kp was das ist...

    flöhe oder milben sinds nicht, hab auch gehört dasses von schmutzigen ohren kommt, sind aber richtig krass sauber bei ihr...

    hat jemand ne idee? :O
     
  6. 16. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze

    Bei mir wurden schon meine zwei cutzen überfahren...
    Die eine Cutze hat immer rumgekotzt... hat ausgesehen wie Wasser.
    Bevor ich mir nochmal eine hole, würde ich gern wissen, ob ich so ne cutze einfach drinlassen kann, ohne dass sie rausgeht ??
     
  7. 16. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze

    erstmal würd ich richtig schreiben lernen bevo rich mir eine hole
    und ja die kann man drin lassen, gibt ja nicht umsonst hauskatzen.
     
  8. 17. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze

    Wenn ich schon en Post mit ner Cutze schreibe, dann soll wenigstens ein bischen Ironie rein

    Aber ich glaube nicht, dass die "Cutze" sich mit meinen Hunden versteht. Also bei dem einen hab ich da kein bedenken (ist mit denen großgeworden), aber der andere ist sehr wild auf cutzen. Das ist halt noch so ein Problem.
     
  9. 17. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze

    das hört sich an wie kotze :-!

    wieso sollte es probleme mit hunden geben?
    wenn das kätzchen noch klein ist wenns kommt hats eh so ne art welpenschutz dein hund würd der dann nix machen...
    meine katze versteht sich zb auch gut mit hunden,solange die nicht auf sie zugelaufen kommen und die anspringen ^^ wenn die ganz langsam kommen,dann ists okay... und wenn die katze eben noch n baby ist, sollte es keine probleme geben...musst deinen wilden hund dann eben bischenf esthalten und das kätzchen beschnuppern lassen,aber nicht dass er die dann zerquetscht^^
     
  10. 17. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze

    Ich hab keine Katze und noch nie eine gehabt, wollte mir vllt. demnächst mal eine anschaffen und zwar haben es mir die British-Kurzhaar Katze total angetan, am besten genau so eine, also in der Farbe:
    http://www.huder-katzen-verein.de/index.php?rex_resize=300w__bkh_katze_blau.jpg
    Das ist jetzt aber eine ausgewachsene, würde natürlich ein Baby nehmen. Finde das Fell und die Farbe einfach sehr schön.

    So, meine Fragen:
    Wie viel würde ein Katzenbaby dieses Art ungefähr kosten und wo kann solche überhaupt herbekommen (hab gar keine Ahnung davon)?
    Und muss ich irgendwas spezielles bei dieser Art beachten, was bei gewöhnlichen Katzen nicht soooo wichtig ist?
     
  11. 17. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze

    bekannte von uns haben solche ... hatten bis vor kurzem auch babys...ist jedes für 350€ weggegangen, waren schon eine woche nach der geburt alle besetzt ^^
    gibt aber noch durchaus kätzchen die teurer sind..wenns richtig gute züchter sind mit stammbaum usw kannste locker 1000€ für ausgeben.
    Schau doch mal bei dir inner Nähe im Fressnapf ^^ da hängt immer was.. oder bei dhd24.de oder in Zuchtverbänden in deiner Nähe...

    Ich weiß jetzt nicht was es bei denen zu beachten gibt.. ich weiß nur dass es auch karthäuser gibt. hab gehört dass sind 2 verschiedene rassen die öfter verwechselt werden...wobei ich aber auch nicht so krasse unterschiede feststellen kann ^^
     
  12. 17. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze


    Ja gut, meine Hunde sind Jagthunde und rennen so gut wie allem hinterher was sie ergreifen können. Sei es Rehe, andere Hunde, Katzen, Hasen, Mäuse, Enten, vögel (ja, die haben se auch schonmal bekommen)
    Und das als Jack-Russle. Ich glaub mein kleiner... 4 Jahre alt... würd da selbst bei nem welpe nicht halt machen. Wär zwar toll, aber ich denk das wird dann gleich zerrupft
     
  13. 17. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze

    also meine omi hatte auch hund und katze. der hund war n boxer ^^ und ich denke jack russel können der katze da weniger machen..und wenn, die wissen sich auch zu wehren
    die französische dogge von meiner cousine ist zb auch total auf meine katze draufgesprungen, die hat sich dann auch gewehrt ist nunmal bischen schüchtern,ging ihr alles zu schnell
    deshalb musste vllt die pfötchen von deinen hunden festhalten und die katze schnuppern lassen und den hund eben anner katze dann stürmt der vllt nicht so krass drauf los...
    und wenn, die brauchen eh paar wochen eingewöhnungszeit und nach ner weile würden die sich glaub ich aneinander gewöhnen
     
  14. 17. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze


    Ganz ehrlich, ich glaube ein Boxer reagiert nicht so krass auf andere, wilde Tiere wie Jack Russle. Die haben es im Blut zu jagen und das machen die auch. Du kannst dir das so vorstellen, ich geh spazieren auf nem großen Feld. Und das ist verdammt groß. Und mein kleiner Hund sieht eine Katze. und der läuft der Katze so lange hinterher, übers ganze Feld, bis ich pfeife. Was denkste was der Hund mit der Katze macht wenn er sie eingeholt hat? Mit ihr spielen? Nein. Er würde sie zu tode beißen oder ihr das Genick brechen in dem er sie schüttelt. Ich glaub da kann ne Katze auch nicht mehr viel dagegen machen... außer rennen.
    Also Jack Russle-Terrier sind in diesem Gebiet echt verdammt wild und gierig. Jemand der solch einen hat, weiß was ich meine.
    Mein älterer Jack Russle ist halt mit ner Katze groß geworden. Der freut sich immer wenn er eine sieht, geht langsam auf sie zu und will mit ihr dann knuddeln.
    Der andere dagegen kennt da keine Grenze... ist der enorme Jagttrieb.

    Ich würde es trotzdem gerne doch mal testen. Nur da brauch ich ne Katze für ^^
     
  15. 17. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze (SammelThread)

    Hmm...

    Kann es sein das sie vllt i-eine allergie hat?
    War heute nämlich im Fressnapf da hat mir eine Frau erzählt das ihre Katze eine Aollerg8ie gegen Plastik und metall hat - das sie immer extra futternäpfe kaufen muss und so :-?

    Kann ja echt sein das deine mietze auch eine hat? gegen i-ein Putzzeug oder Deo oder. oder . oder ? Ich weiß das ist schwer festzzustellen aber es kann ja echt sein? oder denkst du nich ??

    LG
     
  16. 17. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze

    Tierarzt kann richtig teuer werden, auch bei Katzen.
    Je älter sie werden, desto bedürftiger werden sie auch, fast wie bei uns. Die monatlichen Kosten sind eigentlich gering, aber wenns dem Vieh dreckig geht, gehts dem Geldbeutel auch mies.^^
     
  17. 18. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze (SammelThread)

    Hab das am Anfang auch gedacht weil die Probleme damit angefangen haben, dass ich mir damals ne ratte geholt habe..ab da hat die sicha ngefangen zu kratzen..hab glaub ich 2 Wochen gewartet weil es ja von was anderem kommen könnte..hab die ratte dann abgegeben weil cihd achte die hat ne allergie gg iwas im käfig oder sowas...
    Ging immer noch net gut, hab dann das Futter umgestellt..war einige Zeit okay, aber vor 2 monaten oder so hats eben wieder angefangen
    glaub werd das nächste mal wieder,wenn ich beim TA bin, n allergietest oder so machen...

    weil eigentlich hat sich nichts bei mir zu hause verändert.ist alles so wie immer,deshalb weiß ich nicht was mit ihr los is weil ich die schon seit 8 oder 9 jahren hab ^^
     
  18. 18. Februar 2010
    AW: Probleme rund um die Katze (SammelThread)

    Boa langsam bin ich echt überfordert... ich hab schon bei google geschaut aber ich finde einfach nix zu dem thema ... hmm... tut mir leid -.-*

    Also ein allergietest wäre nicht verkehrt denk ich mal... mich freut es das du dich soum die mietze kümmerst.. find ich echt vorbildhaft...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.