Probs mit der Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von spotting, 15. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2005
    So, also seit kurzem habe ich Lautstärke Probleme an meinem PC

    und zwar,

    Immer wenn ich mir einen DVD - Movie im 5.1 Sound angesehen habe, stellt er die Lautstärken einstellungen im Mixxer meines sounkartentreiber Menüs auf Lautlos. Diese muss ich dann immer manuell wieder hochstellen, sondt habe ich keinen sound.

    WARUM ist das so.
    ich habe bislang noch nicht von diesem Problem gehört, oder gelesen, und bin selber ratlos.

    Ich habe eine ASROCK K7S8X Motherboard, mit Onboard sound und den aktuellsten C-Media Audiotreiber dazu geladen. (auch bei anderen Treibern hab ich das gleiche Problem)

    Ich gehe davon aus, dass es eine Einstellungssache ist, ich weiß nur nicht, welche Einstellung das ist, und wo ich die finde.

    Hoffentlich kann mir da einer helfen, weil ich absolut keine Ahnung habe.

    mfg spotting.

    PS mein system Windows XP SP2 3000MHZ AMD Athlon, ...
    Es gibt keine ressourcen Konflikte, und die Soundkarte steht standardgemäß auf 5.1 Sound.
    (außer beim PES4 spielen, dort stürzt der Sound immer ab. dann stell ich ihn runter auf stereo)
    Das problem mit dem DVD-Video >Sound Stumm ist in beiden fällen so.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2005
    mh probiers ma mit nem anderen soundkartentreiber....
    hab aber (fast) das gleiche prob mit skype das sich da bei aufnahmeoptionenj imemr was automatisch umstellt....
     
  4. #3 16. August 2005
    ja is normal das macht skype von selbst liegt and er eisntellung is bei mir auch kann amna ber ausmachen
    das liegt nciht am soundtreiber sonder an die programme die ihr benutzt da wo sound benötigt wird
     
  5. #4 16. August 2005
    @ Royal Bunker.
    Ich habe drei Soundtreiber ausprobiert, bei jedem das gleiche, also gehe ich davon aus, das dies ein Konflikt zwischen Programm und Treiber ist, oder eher ein Konflikt zwischen Steuerungssoftware und Treiber.

    Das Problem, so scheint mir ist, dass durch das beenden der DVD ein Befehl an die Steuerungssoftware (nicht Treiber, sondern das Kommunikationsprogramm zwischen User und Treiber) abgibt, der die Lautstärkeneinstellung beeinflusst.

    Diesen Befehl suche ich, damit ich das ausführen dieses Befehles verhindern kann.

    @toli Ich nutze kein skype
    aber die Einstellung die dies vornimmt würde ich gerne benannt haben, damit ich gezielt weiter forschen kann.

    VLT kann mir sonst noch einer dabei helfen, denn das nervt ungemein.

    mfg spotting.
     
  6. #5 20. August 2005
    Sry für das Topic Bumping, aber mein Problem besteht noch immer :(
    hat denn keiner eine Idee, woran es sonst liegen könnte?

    wirklich keiner?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probs Lautstärke
  1. [PC] Blizzard Server probs?

    Lupina , 1. August 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    727
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    560
  3. [PC] the Witcher 2 Graka Probs

    Lupina , 9. Januar 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    633
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    649
  5. [Windows 7] 3 Probs

    action-reaction , 28. Juli 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    582