Probs mit wmvs + winMP10 license

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von KnisterToni, 13. Juli 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2005
    hallo, ich hab folgendes prob: ich hab mein pc formatiert und den windows media player v10 installiert. dann hab ich mir per emule ein paar s im wmv format gesaugt. wenn ich die jetzt mit dem winmp abspielen will, meint er sie wären irgendwie geschützt und mir fehlt die "license" zum abspielen. diese license kann ich mir dann auf irgendeiner seite kaufen, ich denk mal diese seite hat irgendwelche rechte an den videos.

    mit nem anderen player kann ich die wmvs nicht abspielen, bei vlc kommt grünes gepixel und bei powerdvd usw. geht gar nix.

    ich hab den media player auch schon reinstalliert, aber hilft auch nix.

    ich hab auch versucht mit diversen progs die wmv in avi oder mpg umzuwandeln aber da ging nichts oder es kamen fehlermeldungen wegen fehlenden codecs.

    so, ich hab leider nicht sehr viel ahnung von codecs und kein plan welcher für was benötigt wird.


    kann mir jemand weiterhelfen?

    danke! KnisterToni
     
  2. 14. Juli 2005
    Die Antwort auf deine Frage ist das

    Digital Rights Management

    oder kurz DRM

    Das ist eine art kopierschutzmechanismus, der in den Audio und Video Dateien eingebunden wird, und ein abspielen nahezu unmöglich macht.

    Ich habe mich auch mal ein wenig damit befasst, und kann dir sagen, dass auch im Code der Videos kaum Anzeichen des DRM zu finden sind.

    tja, tut mir Leid, aber du hast kaum eine Möglichkeit, dass du dieses System überlisten kannst.

    Wäre doch mal eine Aufgabe an eine der großen Crews, einen Bereich, der sich mit dem aushebeln des DRMs beschäftigt...

    naja, die Videos, die du gesaugt hast, kannst du in die Tonne kloppen.
    wenn du videos ohne drm haben willst, besuch *meine* homepage...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.