Produkt direkt weiterverkaufen?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Black-Assasine, 13. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2010
    Moin,


    ich wollte gern etwas wissen.

    Es geht darum, dass ich gerne einen Shop machen wollte und wollte dort Handys, Textilien, Fernseher etc. verkaufen.

    Aber ich will diese Sachen nicht kaufen und in meinem Lager tun. Dafür habe ich das Geld nicht.
    ich wollte wissen, ob ich z.b. X, Y und Z auf meinem Shop tue und wenn die Kunden dass kaufen, dass ich es denn direkt von z.b. MEDIA MARKT kaufe und die es dem Kunden mit meiner FIRMA zu meinem Kunden senden... oder dass die es direkt zu mir senden und ich dem Kunden....

    Was meint ihr ?

    Gibt es sowas überhaupt?
    Bieten welche sowas an oder durch Provision?


    Hoffe ihr könnt helfen.
    Danke !
    Bw sind dabei!
     
  2. 13. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    Hi,

    na klar gibt es das. Dafür musst du nur mit den Geschäftsführern sprechen, denke viele sind dazu bereit. Ich kenne das von Online-Shops, die nach einfacher Anfrage dazu schnell bereit sind.
    Das dürfte nicht dein Problem sein. Nur wer kauft was bei dir, wenn du das z.B. im Media-Markt kaufst? Wenn du dann noch Gewinn machen willst, musst du die Sachen ja auch noch teuerer verkaufen... So wird da kein Schuh draus, das kannst du knicken. Aber tun wir mal so, als wenn das funktionieren würde: Wie machst du das mit Garantie und Rückgabe? Wer kommt dann z.B. für das Porto für Hin-und Rückversand auf? Und wenn dein "Firmen"-Name auf der Rechnung steht musst du die Sachen an dich schicken lassen, und dann die Sachen wieder zum Mediamarkt karren und son Blödsinn... Denk da erstmal nochmal genau über die Dinge nach. Wenn du nämlich die Sachen nicht günstiger als andere Shops anbieten kannst, kauft niemand bei dir. Das funktioniert nur mit Großhandelspreisen. Und die bekommst du nicht, wenn du ein Produkt abnimmst...
    Desweiteren solltest du dir Gedanken darüber machen, wie viel Gewinn dir überhaupt übrig bleibt, wenn du mal die Steuern, Porto-Kosten, Server-Kosten, ect. abziehst....
     
  3. 13. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    Die Rechnung kann er ja selber erstellen dafür gibt es Programm von WISO (Kann ich dir nur empfehlen)

    Garantianspruch ist auch nicht das wilde, da er es bei Media Markt gekauft hat bringt er das ganze auch zu Media Markt.

    HIn-Porto trägt der Kunde rück_Porto er selber, das ganze muss am besten im Verkaufspreis kalkuliert sein.

    Wenn du in einer Großstadt lebst, dann musst du nicht zu Media Markt laufen sondern dann hast du bestimmt einen Großhändler in deiner nähe dieser ist billiger, doch wie es dann mit dem Garantieanspruch ist bin ich mir nicht sicher. (denke mal das du dann an den Hersteller schicken musst).
    Für den Umtausch gibt es so extra Postaufkleber dann übernimmt der Hersteller die Kosten, vllt kriegst du dann solche vom Großhändler z.b Hersteller.

    Wie gesagt hol dir eine Software von Wiso, empfehle immer die neuste und nicht gecrackt
    Startseite

    Das Ding zeigt dir gleich an, wenn ein Kunde mit der Zahlung fällig ist, veraltet gleich alle Schritte, erstellt fertige Rechnungen mit Firmlogo und Namen und das aller wichtigste es schickt alle daten gleich an dein nährstes Finanzamt (kannst dir aber auch selber eins aussuchen), somit hast du keine Probleme mit dem Finanzamt.

    Rede mal mit einen Finanzberater (glaub die machen das) die können dir dann sagen was du alles beachten musst und können dir so einen Plan geben den du abarbeiten kannst und am ende siehst du ob deine Geschichte Zukunft hat. Und wenn du dich schon Selbstständig gemacht hast sprich ein Gewerbe angemeldet hast, dann schreib doch paar Firmen oder Großhändler wie es aussicht wenn du bei denen Sachen kaufst was das kostet und wegen Lieferterminen. Manche machen das so. der Großhändler verschickt die gekaufte Ware gleich an den Kunden aber mit deiner Rechnung sowas gibt es auch
     
  4. 13. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    Fette Antworten + Hilfe mädels..

    Okay also es war natürlich eh geplant dass ich es mit Großhändlern mache und nicht Einzelhändler - will ja die Leute nicht abzocken, dass die mehr bezahlen.

    Ich hatte eher geplant Sachen aus anderen Ländern zu kaufen z.b. CHINA - die verkaufen ja z.b. schöne Textilien zu günstigen Preisen, die könnte ich dann einfach weiter verkaufen. Dazu müsste ich die aber erst kaufen, sonst müsste mein Kunde 7-15 Tage warten - Ein Nachteil - muss ich mir genauer überlegen.
    Natürlich würde ich da auch schreiben, dass es von China ist, aber bedeutet nicht dasas es ne schlechte qualli hat.

    Aber nicht nur sowas natürlich auch Produkte aus Deutschland von Großhändlern.

    Ja Garantie würd ich einfach zu den Herstellern zurück senden.

    Ach was ? =) Aber was steht auf dem Packet? mein Firmenname auch? Dass es von mir kommt?
    Sonst ist es ja bissl unseriös wenn auf der Verpackung XYZ Firma steht und auf Rechnung mein Firmenname.

    Ich kann ja Vor- RÜck und Differenzkalkulation, das wäre soweit kein Thema dass ich mit Verlusten Rechne wenn ich es gut einkalkuliere und mit anderen Firmen die Preise vergleiche!
    Problem ist eben - WERBUNG!

    Aber das ist ein ganz anderes Thema
    Naja Am anfang rechnet man immer mit Verlusten..

    Aber mein problem ist, wie kann ich die Großhändler überzeugen und die Sache besprechen dass die auch OK sagen?

    Was muss ich schon bieten können?
    Habt ihr eine Idee wie sowas aussehen könnte?


    Zitat von Freakyboy:

    Wie gesagt hol dir eine Software von Wiso, empfehle immer die neuste und nicht gecrackt
    Startseite


    Danke werd ich mir näher anschauen


    Edit:/
    Es gibt doch auch Webseiten bzw. SHOPs die millionen von Produkten verkaufen
    und man kann ein partner werden und direkt einen Shop bauen und seine Produkte verkaufen
    wenn jmd auf meiner Homepage die Produkte kauft dann bekomme ich Provision, kennt ihr da irgendwas?^^
    Ist sowas seriös genug?
    umfrage-kostenlos.de - de beste bron van informatie over Umfrage kostenlos. Deze website is te koop!
     
  5. 13. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    das du Sachen für andere Verkaufst würde ich nicht machen, wenn die dann nicht liefer hast du die Probleme. Sachen Aus China würde ich im vorraus kaufen und nicht erst wenn ein Kunde die haben will.
    Dabei ist zu beachten Finger weg von Elektroinik da kriegst du nur Mist, habe schon öfters aus China was bestellt.

    Großhändler musst nicht nicht wirklich überzeugen die freuen sich über jeden neuen Kunden, damit machen die Geld. Du musst nur faire Preise raushandeln, wende dich heir bei an jemanden den du vllt kennst der in der Wirtschaft arbeitet Sprich Bürokaufmann oder sowas aber bei einer Firma und nicht Penny diese leute sind sehr Wortgewahnt und können dir nette Briefe schreiben womit du durchaus bessere Preise kriegst als wenn du selber schreiben würdest.

    Wenn du beim Großhändler was kaufst kriegst du es in der Herstellerverpackung und nicht von einer Fima Xy wenn du bei Media Markt ein TV kaufst hast ja auch keine media Markt Verpackung

    Kleidung würde ich auch aus Taiwan holen

    sry für die fehler mit nem iphone schreibt es sich nicht so gut, wenn man schnell schreibt
     
  6. 13. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    Hm Nagut ich habe eh eher auf selber verkaufen tendiert

    Sowie tendier ich eben nur zu Textilienverkauf^^

    Hast du auch n Shop wo du produkte verkaufst? Oder woher kenns du dich so aus?

    Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach Großhändlern - und habe mich auf malengo.de angemeldet da unten steht aber ich müsste 240EUR+19%MWst zahlen -.-
    Toll werde denen n Brief für ne Kündigung schreiben.

    Jedenfalls habe ich auch gelesen dass bei Xing Großhändler gibt die sich auf Leute freuen, die deren Produkte verkaufen - Werde dort auch ausschau halten.

    ich brauch einfach seriöse großhändler, hast/habt du/ihr vllt n guten Plan?

    Zu deinem Letzen Satz: Wofür entschuldigst du dich?^^ da war meiner Meinung nach kein Fehler

    Danke dir für die Hilfe
     
  7. 13. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    Pass auf mit den ganzen Großhändlern im Internet. Die, die dir gute Preise anbieten sind zu 99% unseriös. Hab schön sehr viele unseriöse Abzocken gefunden. Also aufpassen. Such lieber direkt bei google nach den adressen der großhändler in deiner nähe, schau dich bei denen mal um und komm mit denen ins gespräch. Die werden dir schon Preise für bestimmte Abnahmegrößen anbieten.
    Wenn du in China oder Taiwan bestellen willst, bedenke immer die Versandkosten und die Zollgebühren sowi die Einfuhrumsatzsteuer!!! Das kann nämlich ne ganze stange werden...
    Würd mich freuen, wenn du mir mal ne PM schreiben würdest, wenn du was erreicht hast, wenns läuft oder du gute Quellen gefunden hast.
     
  8. 13. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    ja ich hab im inet gelesen dass malengo die ware nich verschickt, aber glaub das liegt dadran dass die die 240€ nich bezahlt haben...

    naja bisher hab ich 0% erfolg^^ nur bissl abzocke gefunden

    wenn ich was hab weisse bescheid
     
  9. 13. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    Nee hab kein Shop wollte mich mal selbst ständig machen, aber als schüler ist das nichts gut da man viel zeit reinstecken will und ich auch kein bock auf die behördengänge hatte, hm paar Händler kann ich dir sagen sogar russische und türkische hatte mir damals paar gute rausgesucht gehabt vllt finde ich die zettel/dateien noch
     
  10. 13. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kriege ich hier das unterschwellige Gefühl das du über Umwege gefälschte Markenklamotten verkaufen möchtest. Falls ja denk dran das der deutsche Zoll sehr gut arbeitet. Einer meiner Kollegen ist damit unbewusst schon ziemlich auf die Nase gefallen davon kann ich dir nur abraten.
     
  11. 22. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    schön wie hier "kalkuliert" *hust* wird...aber mit so 0815 shit mal eben bisschen teurer weiter verkaufen ohne lagerkosten...da zahlst du nur drauf.
    nur weil man sachen teurer verkauft, als man sie selbst einkauft, hat man noch keinen gewinn in der tasche. steuern jeglicher art lassen grüßen.
     
  12. 23. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    so richtig durchdacht klingt mir das alles noch nicht, sry!

    1. entweder du machst dich selbständig, dazu gehört grundkapital oder du lässt es. (es gibt nur sehr wenige branchen wo das ohne grundkapital geht)

    2. wenn du dich dafür entscheidest: bedenke, dass viele kunden nciht kaufen bei dir weil ihnen einfach die lieferzeit zu lange ist -> großer nachteil! (bei möblen evtl verständlich aber doch nicht bei klamotten)

    3. wie mein vorredner bereits gesagt hat: Verkaufspreis-Einkaufspreis x=(ungleich) Gewinn
    denke an: zollgebühren, transportkosten außerdem evtl ausweisung der umsatzsteuer wenn du über 50000euro jahresumsatz machst (deine produkte werden nochmals teurer da du die mwst auf deine kunden umlegen wirst) usw usw usw

    4. du brauchst eine genaue kostenkalkulation wenn du die verkaufspreise festlegen willst und beachte dabei auch deine arbeitszeit mit einzurechnen denn wenn du danna uf nen stdlohn von 2euro kommst geh lieber arbeiten anstatt dir so nen aufwand zu machen

    5. die lange wartezeit deiner kunden!!!!!!!! ich aknns nur nochmal wiederholen, das wirft dich um meilen im vergleich mti anderen zurück. und waren auf lager zu halten kostet auch enorm viel geld.

    tipp von mir: erarbeite dir erstmal ein bisschen startkapital und dann belies dich mal ein bisschen über kostenrechnung etc. denn ein geschäft das schlampig aufgezogen wird überlebt nicht

    will dir jetzt nicht die hoffnung nehmen aber denke mal drüber nach
    in diesem sinne - viel glück

    EUR:/ grad noch gelesen: garantie kannste bei japsen eigtl knicken solnage es nicht riesen firmen sind
    und als einkäufer für deine firma musst du dich glaub ich iwie ausweisen bzw nachweisen das du für ne firma einkaufst denn sonst könnte ja jeder kommen... das von dir angesprochene resellersystem ist nciht das gleiche was du machen willst - zumindest nicht von der gewinnspanne. als reseller hast du nur einen etwas geringeren einkaufspreis als der verkaufspreis und haust dann deine provision noch mit drauf - bei selbstständig bekomsmt du die produkte zum weitaus niedrigeren einkaufspreis als wenn du nur resellersystemanhänger bist
     
  13. 23. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    Ohjee, wenn ich das hier lese hab ich so meine Zweifel ob der TO weiß, was er vor hat.

    Ich stell mal ein paar Fragen :

    1. Welche Betriebsform willst du denn für dein Handelsunternehmen wählen ?
    1.1. Mit welchen Umsätzen rechnest du ?

    2. Fit Buchführung/Bilanzierung ? ( Jahresabschluss )

    3. Hast du dir einen Plan überlegt wie die Gründung deines Unternehmes abläuft ? ( Finanzierung, Arbeitsräume, Betriebsaustattung, ) ? Businessplan ?

    4. Hast du Ahnung von internationalem Handel ? ( einfach mal eben was in China kaufen, nach Deutschland schippern und dann teuer verkaufen, ist net )

    Ich würde mal ein Existenzgründungsseminar besuchen und dich von seriöser Seite beraten lassen.

    So eine Existenzgründung kostet wirklich viel Geld... ( wenn man es nicht mit viel persönlichem Risiko machen will ).


    Du willst einen "onlline Shop" eröffnen : Warum gerade einen online shop und nicht einen normales Kleidergeschäft mit Online Shop ? Dann wäre das mit der Geschäftsadresse, Seriösität, Lagerhaltung auch schon geklärt und hättest schon 2 Distributionswege

    Welche Textilien willst du überhaupt verkaufen !? Markenprodukte ?! Noname ?!

    Welchen Namen wird deine "Firma" haben ?! ( ist nicht soooo einfach )

    tbc...

    Das sind alles Sachen die sehr erfolgsentscheident sind!

    Geh wirklich mal zu einer Beratungsstelle für sowas, das wird die eine Menge Ärger ersparen!


    //EDIT: Verdammt, da war einer schneller! Schließe mich meinem Vorredner auch an

    //EDIT2: Achja, der Fiskus ist böse und bekommt auch immer was ihm zusteht !!!


    Viele Glück

    MfG
    F.
     
  14. 23. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    ja da war der vorredner schneller aber das mit den 2 distributionswegen hab ich mir auch gerade noch überlegt gehabt
     
  15. 23. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    Mensch

    Um mal einfach die wichtigsten Fragen zu beantworten.
    Ja kenne mich mit buchhaltung/Bilanzen/Vorwärts- Rückwerts und Differenzkalkulation/Marketing (Kommunikation-, Distribution-, Preis- und Produktpolitik) aus...
    so ist das nicht...

    aber das mit Startkapital und die anderen Sachen mit Lagerhaltung und dass enorm viele Kosten entstehen werden, gebe ich euch recht.. sowie gebe ich euch bei den anderen Dingen mit der Wartezeit etc auch recht...

    da müsste definitiv n großes Konzept/Idee/Plan geschaffen werden und müsste eben noch dazu beraten werden...

    Name : KP? ^^ das würde dann eben kommen obwohl das als erstes stehen muss damit ich weiss welche Produkte ich verkaufe

    soll ja nicht heissen: Hansdieter Fischmarkt - obwohl ich Textilien verkaufe ;D

    Wollte eher no Name produkte und Markenprodukte verkaufen..


    wieso ich keinen Laden haben will und dann dazu nen shop, liegt einfach dadran dass ich finde dass es zu viele Läden schon gibt... die meisten bestellen fast nur noch übers Inet weils im Laden zu teuer ist... naja manchmal !

    Aber aufjedenfall sehr hilfreich euere Sachen werde mir die Sache gründlicher durch den Kopf ticken lassen, bin zZ eh bissl mit paar Jobs beschäftigt <- STARTKAPITAL besorgen
    Das ist ja nie verkehrt und ein ANFANG

    danke euch auf jeden...!
     
  16. 23. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    nur noch einwas: eine firma mit erfundenen namen aufzubauen und diese dann als "marke" zu etablieren ist schwieriger und kostenintensiver als eine firma mit firmenname der beschreibt was die firma macht zb. clothsales GmbH oder sowas^^
     
  17. 24. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    Also wenn ich das hier so mitlese muss ich sagen lieber TE lass das lieber vor dir kamen schon 1000 andere auf die Idee

    Schau dir an wieviele shops es bei ebay gibt und wieviele damit selbstständig geworden sind und damit auf gefallen sind

    Fakt ist nun mal du hast keine ahnung den Händler den du meinst heisst Melango da kam schon ein Bericht bei Akte drüber

    Und Händler so im inet zu finden die wirklich Seriös sind ist nicht so einfach die meisten die billig iwas anbieten sind schlichtweg unseriös und die serösen da bekommst du nur was günstig wenn du Masse nimmst also brauchst ne Menge Kapital und Lager

    Ein paar die ich weiss die Seriös sind

    Zentrada.de sind einige seriöse händler aber musst auch masse nehm um was günstig zu bekommen !

    B2B Trade sind auch einige die Seriös sind informier dich halt über b2b händler bevor du was kaufst und das was du vorhin beschrieben hast mit bei Händler bestellen und direkt zum Kunden nennt man Drop Shipping hab aber noch nie gehört das sowas Rentabel ist
     
  18. 25. Juni 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    Oh ja ;D

    ich weiss ist wirklich hart sowas richtig hoch zu puschen.. wenn mans aber geschafft hat dann kann man glücklich leben
    oder nur noch schulden bezahlen ;P

    ja weiss wirklich nicht, ich studiere erstmal dann mal sehen

    @ Atornixxx:
    was meins du damit mit Melage da kam schon ein Bericht bei Akte drüber?
    Erzähl mal genauer pls
     
  19. 15. Juli 2010
    AW: Produkt direkt weiterverkaufen?

    Also, du stehst ja auf Textilien. Da kann ich dir nur den Rat geben: Setz dich ins Flugzeug, flieg in das aktuell ärmste Land der Welt, lass dich auf nem Esel zu ner Fabrik kutschieren und sprech mit den Leuten persönlich. Da kriegst du preise zu hören, das dir die Ohren wackeln. Kollege importiert handgemachte Vasen aus Indien, der Kauft die für 0,5 EUR das Stück und die stehen in Edel-Läden für 169,99 EUR VK. 30% macht der Händler, er vertreibt ohne Großhändler. Kannst dir ausmahlen, was der für ein Leben hat. Wie gesagt, du musst dort hin, übers Internet bringt das alles nicht viel.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.