Produktbroschüre erstellen für Schule ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sge4ever, 11. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2009
    Hallo,

    ich soll für die Schule eine Produktbroschüre erstellen.

    Mit welchem Programm mache ich das am besten???

    BW gibts natürlich

    mfg
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: Produktbroschüre erstellen für Schule ?

    Erklär mal bitte was du unter einer "Produktbroschüre" für eine Schule verstehst?
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: Produktbroschüre erstellen für Schule ?

    Willst du nen stinknormalen Flyer machen oder wie? Bisschen mehr Information wäre von Vorteil.

    Naja, jedenfalls klingt es, als würde es hauptsächlich um Grafik gehen, daher rate ich dir zu Photoshop - das ist immer gut, wenn es ums Erstellen bestimmter Grafiken geht.
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: Produktbroschüre erstellen für Schule ?

    Eine Produktbroschüre ist ein ein klappbares Papier auf dem mit Bildern und Text die Produkte erklärt werden. Also sozusagen ein kleiner Prospekt

    Mit welchen Programm kann man sowas nun anfertigen????
     
  5. 11. Januar 2009
    AW: Produktbroschüre erstellen für Schule ?

    Mit Adobe InDesign. Mit diesem Programm lässt es sich sehr schnell und "einfach" layouten. Je nach dem wie aufwendig du deine Broschüre drucken willst! Apropo Drucken. Es gibt sehr viele Druckoptionen. Du solltest dir aber vor dem Drucken unbedingt die Druckvorschau anschauen.
     
  6. 11. Januar 2009
    AW: Produktbroschüre erstellen für Schule ?

    ne das ist keine freeware... das prog kostet ein paar hundert euro ist aber jeden cent wert!

    es gibt allerdings eine 30tage testversion davon, wenn dir das reicht würde ich die nehmen.

    alternativ schau dir scribus an. das ist freeware und leistet ähnliches wie indesign, ist halt nur nicht so komfortabel
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.