Professionelle Musiksoftware

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Die Stulle, 21. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2008
    Ich bin auf der suche nach dem besten und umfangreichsten Musikplayer den es gibt.

    Mir wurde gesagt das BPM Studio sehr gut sein soll oder der VirtualDJ auch.


    Was meint ihr? habt ihr noch andere Empfehlungen?

    edit:// DJ Software und Player

    als normalen Player benutze ich den WMP weil er meiner meinung nach einfach die beste Bibliothek hat
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Professionelle Musiksoftware

    Was denn jetzt... suchst du nen Player, oder DJ-Software? Weil die beiden genannten Programme in erster Linie fürs Mixen gedacht sind, und weniger für normales Abspielen.

    Ansonsten: Winamp Pro ist von den Funktionen her meiner Meinung nach nicht schlecht. Gehts um DJ-Software, kann ich außer Virtual DJ (allerdings nur bis Version 5, weil 6 und 7 imo zum Vergessen sind, auch wenn sie ASIO-Unterstützung haben) noch TraktorDJ Studio empfehlen.

    So far


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: Professionelle Musiksoftware

    cubase oder reason kann ich
    empfehlen
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: Professionelle Musiksoftware

    Sag mal, nur ne kurze Zwischenfrage (weil ich nen Post von dir mit demselben Inhalt schon in nem anderen Thread heute bzgl. HipHop-Mixing gelesen habe) - ich verwende FL, bzw. CUbase und Reason fürs Produzieren. Meinst du nicht auch, dass die Programm für reines Mixen ein bisschen zu kompliziert sind?


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 22. Mai 2008
    AW: Professionelle Musiksoftware

    Ja, nur für die, die keine Ahnung haben wie man richtig mixt ...

    Die Programme sind ganz und gar kompliziert. Man muss sich nur hinsetzten und einw enig damit arbeiten. Ausserdem gibt es ein Handbuch und es steht wirklich alles drin.

    Ich nutze beide Programme, selbst zum produzieren meiner Tracks und bin zufrieden, damit kannste wirklich alles machen, deswegen auch die Empfehlung von mir Cubase oder Reason!
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: Professionelle Musiksoftware

    Also was willst du mir jetzt damit sagen - ich kenn selber beide Programme, und weiß, dass sie auch sowas wie ein Handbuch haben.

    Lies dir nochmal meinen Post durch - hab ich beiden Programmen jemals ihre Vorteile beim Produzieren abgesprochen? ...

    Meiner Meinung nach, zahlt es sich für normale Übergänge allerdings nicht aus, dafür gleich Stepsequenzer & Co. auszupacken (vor allem, da Reason erstmal überhaupt keinen Import von Audiotracks unterstützt - da fängts schon mal an... solltest evtl. mal im Handbuch nachgucken, was das angeht. Wenn er fertige Songs mixen will, kommt er so sicher nicht weit)

    Abgesehen davon: Früher hatte man auch nur 2 1210er mit Mixer in der Mitte - und es ist auch so gegangen


    So far


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 22. Mai 2008
    AW: Professionelle Musiksoftware

    naja, ob BMP studios zum mixen gedacht ist oder dazu missbraucht werden kann ist die frage, sehe das eher als "professionellen" player von tracks
    virtualdj ist eher ein programm zum mixen fuer anfaenger, fuer mich kaeme fruitloops und cubase oder reason in frage
     
  8. 22. Mai 2008
    AW: Professionelle Musiksoftware

    Wie gesagt, bei Reason wage ich zu bezweifeln, dass es bei dir in Frage kommen würde - es sei denn, du willst einzelne Tonspuren mixen. Audiotracks können da ja nur über Umwege importiert werden.


    MfG

    SpyCrack
     
  9. 22. Mai 2008
    AW: Professionelle Musiksoftware

    Moved to Audio
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.