professioneller seo werden?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von juppwatis, 26. September 2007 .

  1. 26. September 2007
    hi @ all

    ich bin im besitz eines kleinen shops und den lasse ich gerade professionel optimieren.

    jetzt interessiere ich mich auch sehr dafür und deshalb würde ich gerne wissen, wie man denn zu einem richtig guten seo wird? alles selbst beibringen und "learning by doing" oder wie habt ihr es gelernt?
    ich habe mir mal ein buch zugelegt: website boosting von mario fischer.

    ist es mit dem möglich auch ein einigermaßen guter seo zu werden, oder ist das schlicht weg unmöglich?
    würde mal gerne hören, was ihr so zu dem thema zu sagen habt. würde mich natürlich freuen, wenn die "großen" seo's hier ihre meinung abgeben würde und mir sagen würden, wie sie zu dem geworden sind was sie jetzt sind und wann sie mit ihrem "lauf" angefangen hab (alter). ich bin im moment 19 jahre alt

    mfg
     
  2. 27. September 2007
    AW: professioneller seo werden?

    Naja eine Ausbildung zum SEO gibts ja nicht, also musst du dir wohl oder übel alles selbst beibringen.
    Wenn du das beruflich machen willst, solltest du aber zB. auch viel wissen über Usability haben, ein bisschen Designkenntnisse wären auch gut. Dann solltest du Server pflegen können und ne Scriptsprache wie PHP zu können wäre wohl sehr wichtig.
    Der Rest ist denke ich Lernsache.
    Wenn du die Meinung von Leuten haben willst die das nicht nur als Hobby machen, bist hier im Forum falsch, da solltest du lieber im Abakus Forum fragen, da sind viel mehr Profis.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.