Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von daqrinsa, 29. Juni 2011 .

  1. 1. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    Ist wirklich meiner ja. In der Klasse keiner. Habe eine Urkunde auf der mein Opel als schnellster fronttriebler in Deutschland ausgezeichnet wurde. (Opel mit Straßenzulassung)

    Schaust du dir jedoch mal den BoBa Tuning an (Ein Kollege - youtube) und seinen Golf 2 oder Polo an. Das ist noch ein wenig extremer.

    Sein Polo mit derweil über 700PS fährt mit einem Standard Getriebe. Und der Turbo auf 2,8 Bar Spitze.

    Ich frage mich wieso GRIP noch nicht bei ihm war

    Es wurde letztens ein 1200 PS Supra gezeigt der die Viertelmeile in 10,8 Sekunden schaffte. Sein Polo schafft es schneller. Mein Opel übrigens auch.

    //Ich sollte dazu auch sagen, das mein Opel im Straßenverkehr mit ca. 1/3 der tatsächlich möglichen Leistung unterwegs ist! Er wird wenn man es so sagen will gedrosselt.
     
  2. 1. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    Die Supra is von Hamon und ist wohl der schnellste staßenzugelassene PKW Deutschlands.

    Kommt übrigends aus Berlin und ik kenn das Ding live .
    Er war auch beim Reisbrennen, aber damit reißte keine Rundenzeiten.

    Darfst nicht vergessen dein Kadett wiegt unter 1 Tonne.
    Die Supra wiegt hingegen über 1,7Tonnen, hat dafür doppelt so viel PS aber das musste ja erstmal in bewegung umwandeln.


    Is der B16oderB18 Civic Turbo nicht auch zugelassen?
    Glaub der hat auch um die 550/650PS und FWD.
    Wie gesagt ich kenne ja die zeiten die der Kadett da auf die Straße zimmert und die sind einfach nur krank .

    Boba mit seinem Vampire16V 1.8Turbo ist nur noch....


    Aber warum willste nen Moped haben?
    Ich meine die sind schnell und Preisgünstig aber irgendwie naja wa

    Hier mal das Video 1000RR mit 208PS vs Hamon Supra:
    Supra GT47 Berlin Hamon Motors - YouTube

    leider gibt es in Berlin nicht wirklich was, was das filmen kann.
    Sehr ja selbst Porsche 997 Turbo gemacht kommt nicht mal im Ansatz mit.
    Jetzt hat ja hobster in seiner ZX12R ja auch noch NOS .
    Denke bis 200/250 wird er noch sauber mitkommen zum filmen.
    Denke dann machen sich die Supras aber wieder aus dem Staub.

    Hier mal ein Tachovideo mit 1,93bar:
    Fenum Supra 100-300km/h with 28PSI (1,93Bar) - YouTube

    Hier Hobster mit seinem Moped ^^
    (HD) Kawasaki Nitrous NOS dyno !!!! - YouTube
     
  3. 1. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    Wenn man bedenkt das der Supra bei 120 Vollgas gibt und nach die Nadel dann bei ca. 175 stehen bleibt.. Not bad ja. Schaust du dir jedoch mal Bobas Golf an, der nach der gleichen Zeit, bzw schneller von 140 auf 200 kommt (Da er ab einer gewissen Zeit vom Gas geht) VW Golf MK2 Brutal Acceleration!!! part 2 - YouTube

    1,8L 16V Turbo Motor. Garrett GT4094R 714PS bei 2,8bar Ladedruck. 5. Gang vollgas mit 2,8bar und 225/50 - 15 Semislicks.

    Der Golf hat natürlich Straßenzulassung, er fährt ihn jedoch mit ca. 200 PS auf offenen Straßen. Auch wenn er mit über 700 unterwegs sein könnte.
     
  4. 1. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    Geht saftig aber nen VW Tacho kannste vergessen
    Solche zeiten kannste nur mit der Box festhalten alles andere ist Augenwischerei .

    Die Supra hat auch erst mit Vollslick ab 170 ca traktion.
    Kennst es ja, die Leistung verpufft einfach.

    Ich sag auf der 1/4 Meile seid ihr gleich gut vielleicht besser.
    Auf der Bahn denke ich das euch die Supra ab 200 richtig kascht.
    1080PS am Rad is schon keine schlechte Ansage

    Aber sowas is einfach nur geil

    Wer noch härter sein will fährt Lambo Turbo ^^.
    Die lassen nen 300PS Moped stehen als wenn man damit gerade parkt ^^.
    Schon ein nettes aber kostspieliges Hobby.
     
  5. 1. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    Wenn es ein Golf 4 sein soll, wieso nicht in der RS 32 Optik? Sieht doch geil aus. Dezent
     
  6. 1. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    Nen VW Tacho hatte ich nie. Habe ein DigiTacho, welches bei meinem Opel ab 299 km/h Error anzeigt.

    Aber ja. Ich kann auch noch bei weit über 100 km/h schwarze Spuren auf dem Asphalt hinterlassen.

    Und wegen Moped. Nunja ist halt nicht das gleiche. Jedoch billiger. Mein Auto steht seit Wochen wieder Still. Auch wegen einem weiteren Umbau. Aber auch wegen der derweiligen Lage. Daher wird er vermutlich verkauft. Wenn nicht wird er stillgelegt und weiter umgebaut. Falls es die Finanzen mitmachen. Da sowas immer kostenintensiver wird. Kadett hat ~1000 gekostet, das 20x fache wurde schon investiert. Jahr für Jahr kommt was neues.
     
  7. 1. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    Weil die Stoßstangen von dem Auto wohl fast das doppelte von einem gebrauchten Golf 4 kosten.
    Dann braucht er noch die Abgasanlage.
    Kann er quasi fast nen R32 gleich so kaufen.

    Denn keiner wird freiwillig die Schürzen abgeben und wenn wird viel geboten.
    Die OPC Schürzen kosten knapp 6.
    Billig is anders.


    Ja das mit dem Moped kann man verstehen.
    Naja ich werd erstmal meinen Schein machen und dann mal gucken was die zeit bringt
     
  8. 1. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    Das ist mal ein wort, power und gutes aussehen dezent und edel so mag ich das, sollte nur am besten noch diesel sein :/ ist sowas überhaupt zu finden? Ich meine generell ist diesel sparsamer und auch billiger so um die 150-170 ps wären schon mega top für mich das reicht alle male.
     
  9. 1. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    Sieht natürlich sehr geil aus
    Denkste kommt nen R32 an, dann fragste dich wo ist der Sound, wo ist der Motor und alles was er hinterlässt ist ne schwarze rußwolke^^.


    Ja sone Diesel gibt es.
    130PS TDI kaufen und Chip drauf machen, dann haste deine 150/160PS
     
  10. 1. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    war das nicht der kadett der beim 1/4 meile rennen mal seine kupplung in richtung himmel geballert hat?
    die stoßstange fetzte weg und die motorhaube sah aus wie ein schweizer käse.

    trotzdem respekt für den wagen, auch wenn ich net son opel fan bin.
    hast die richtige einstellung, leistung satt und dann noch schön dezent. so muss das sein.

    //edit: @sheepkiller: jop kann auch sein, weiß es net mehr genau. hat auf jeden fall ordentlich gerummst^^
     
  11. 1. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    War mein ich die Schwungscheibe
     
  12. 1. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    Was genau ist chiptuning und was kostet das?

    Ein gewindefahrwerk ist doch viel besser zu wahren als air ride oder normales oder? habe gehört die seien so schwammig alle....

    Wenn ich nen gebrauchten r32 oder so nehme also oder einen golf r oder so also einen der generell von werk schon ein schönes aussehen hat (dezent aber getunt bzw facelift) was kann ich an dem denn so alles machen was noch bezahlbar ist??
     
  13. 1. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    Garnichts kannste da machen.
    Ein Golf 4 extrem gut gebraucht kostet 3500EUR

    Ein Golf 4R32 mit richtig viel auf der skala legste ca 14 hin.
    Wenn de was gutes haben willst biste mit 19-22 dabei.
    Rede hier immer noch vom Golf 4.
    Und ja er kostet gebraucht so viel wie ein GTI neu. (5er/6er versteht sich).

    Leistung billig ist schonmal nicht, kannste sofort streichen und 3x beim Sauger.
    Faustregel beim Honda 1000EUR pro 10PS. So als Richtwert damit weißt wie das läuft.


    Chiptuning ist ein Tuning wo dem Steuergerät flasche Werte vorgegauckelt werden.
    Das ist die billige art und kostet 500/800EUR.
    Willste richtige Software auf den Motor abgestimmt zahlste mal in etwa 1200EUR +.
    Dann solltest aber nicht zu ABT oder MTM fahren sondern zu einem richtigen Tuner.


    Schnelle Autos günstig ist einfach nicht.
    Ein Golf R kostet gebraucht stramm 30.
    Ein R32 je nach dem ob 4rer oder 5er un wieviel km 14-28 000EUR.
    Wünsche dir schonmal viel spaß beim sparen.


    Hier TDI mit Leistung:
    Dodge Viper 8.6 V10 [10.1@137] Vs. VW Polo 1.9 TDI Drag Race - YouTube
    VW Polo 1.9 TDI Vs. BMW E30 [M5] Drag Race [1/4 Mile] - YouTube
     
  14. 2. Juli 2011
    AW: Profi Kleinwagen Tuning Car günstig kaufen bzw. selber machen?

    Ja das war er. War jedoch die Schwungscheibe und nicht das Getriebe direkt. Auch wenns danach nicht mehr zu gebrauchen war.. explosion moteur opel kadett public race - YouTube.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.