#1 15. Oktober 2005 hey, ich brauch mal schnell hilfe mit dem proftpd falls also irgenjemand sich damit auskennt im zusammenhang mit linux 9.1 würd ich mich freuen + Multi-Zitat Zitieren
#2 15. Oktober 2005 ja, ich kenn mich aus. wenn du dein problem beschreiben würdest, wär das natürlich sehr hilfreich. gehts um die konfiguration? naja, sag halt an wos hängt =) mfg fake + Multi-Zitat Zitieren
#3 15. Oktober 2005 also fehler nummer 1 hab ich selber gefunden nur vergessen nen befehl auszuführen .. nu bleibt noch offen wie mach ich das ding fxp able ? welche einstellung muss ich beachten ? + Multi-Zitat Zitieren
#4 15. Oktober 2005 editiere deine proftpd.conf und schreib ne zeile mit rein: Code: AllowForeignAddress on + Multi-Zitat Zitieren
#5 15. Oktober 2005 danke .. hmmm ich finde jetzt nach der installation in der /etc/init.d/ die proftpd datei nicht ?! .. iss das normal wie start ich das teil nu ? + Multi-Zitat Zitieren
#7 15. Oktober 2005 diese datei exestiert nicht .. hab ich doch oben schon geschrieben .. sie iss net da + Multi-Zitat Zitieren
#9 15. Oktober 2005 das einzigste wo die vorhanden ist, iss im installations verzeichniss von proftpd + Multi-Zitat Zitieren
#10 16. Oktober 2005 cp /install/verzeichnis/von/proftpd/proftpd /etc/init.d/ koennt durchaus klappen :S + Multi-Zitat Zitieren
#11 16. Oktober 2005 hätte ich ja auch gemacht .. würde nur nicht das problem bestehen das die proftpd datei im install ordner den commands nicht annimmt also proftpd start und stop .. ungültige adds. .. tja habs jetzt anders gelöst hab mir Plesk installiert dort besteht isn proftpd als ftp proggie mit bei .. + Multi-Zitat Zitieren