Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ScoobyDoo, 17. April 2008 .

  1. 17. April 2008
    Hallo!

    Ich hab jetzt ne längere zeit itunes benutzt und bin langsam bischen gelangweilt davon. Ich find es ist viel übersichtlicher als wmp, aber es kann halt nicht alles abspielen. Ausserdem frisst es mir bischen zu viel ram für einen einfachen player. Desegen wollte ich auf was anderes ümsteigen. Media Player kann ich nicht ausstehn. Ich hab schon von winamp gehört aber ich weiss nicht, irgendwie konnte es micht nicht so begeistern.

    Desegen meine frage, welches program würdet ihr zum abspielen von musik empfehlen. Ich würd gern ein übersichtliches haben, bischen auf den style von itunes, aber halt mit mehr funktionen. Bitte um antworten

    Peace

    Scooby
     
  2. 17. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    media player classic is mein lieblings player überhaupt...


    für alle formate




    allerdings sind die älteren winamp versionen ohne den ganzen schnickschnack scheiß auch sehr cool findsch
     
  3. 17. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    welchen schnickschnack meinst du?


    benutze für musik nur winamp, wie alle leute die ich so kenne ^^
     
  4. 17. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    Was relativ Umfangreich ist viel kann und ähnlich wie itunes ist
    MediaMonkey
    MediaMonkey - Download - CHIP
    den find ich recht gut ansonsten
    JetAudio Basic
    MediaMonkey - Download - CHIP
    der ist auch recht Ansprechung vom Style von den Features eher nicht so mega umfangreich dafür aber nen paar kleine fein dabei

    Mfg Lacuenta
     
  5. 17. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    VLC ? auch für Musik geeignet -(benutz ich jedenfalls)
     
  6. 17. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    VLC für mukke? nein nein, der find ich, ist überhauptnicht für mukke geignet MediaMonkey lad ich mir jetzt runter und check ihn ma ab, aber ist er besser als winamp??
     
  7. 17. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    Ich bin Winampuser seit was-weiß-ich wieviele Jahre lang.. und kann es nur wärmstens empfehlen
     
  8. 17. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    Das ding bei winamp fehlt mir bischen diese drag and drop funktion, die hab ich zum Beispiel bei iTunes. Wenn ich ein Lied auf meinem mp3 player oder so haben will einfach in der playlist klicken und irngendwo hinziehn. Das gibts bei winamp leider nicht
     
  9. 17. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    also drag and drop gibts auch:

    ich hab rechts oben ein fenster, in dem die tracklist steht. wenn ich da jetzt nen alben-ordner reinziehe wird er hinzugefügt
     
  10. 18. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    Nein nein, das mein ich nicht, ich meine wenn du jetzt nen song in ner playlist hast, und du möchtest ihn auf deinem desktop, dann kannst du ihn bei itunes einfach von playlist auf desktop ziehn, oder in einen anderen beliebigen ordner, das kann man bei winamp nicht
     
  11. 18. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    Ich nutze Winamp auch schon so lang ich internet hab.
    Also ein wenig länger ^^

    Ansonnsten kannste noch
    foobar2000
    Probieren.
     
  12. 18. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    naja, dabei muss man zwischen winamp und itunes unterscheiden..

    während Itunes die lieder von deinem player in seinen eigenen ordnerstrukturen ablegt... und wenn du ihn auf den desktop ziehst hast du den dann sogar doppelt..

    Winamp selber läd nur die Playlist, die du ihm einfach gibst.
    Wobei ich aber sagen muss, das ich 0 Ahnung habe was die Medienbibliothek (Winamp Agent?) kann.. da ich sowas nicht benutze ^^

    Zumal sich mir der Sinn nicht erschließt... ne Datei in den Player zu laden um vom Player dann wieder die Datei zu vervielfälltigen ^^

    achja, vlt gibt es ja bei den Plugins was:
    http://www.winamp.com/plugins
     
  13. 18. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    1by1
    1by1 v1.81 - MP3 Player Software
    soo primitiv, so einfach, so gut.

    durch winamp plugins kann man ihm beibringen fast alles abzuspielen.

    ansonsten findest du hier viele prgrajmme bewertet mit vor und nachteilen ...
    MP3 Software Übersicht
     
  14. 18. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    Naja also ich ahbe auch iTunes und bin mega zufrieden:]
    Hatte vorher Music Jukebox das fand ich auch verdammt geil weil man sich da viele unterschiedliche playlisten erstellen konnte und man hatte auch alles was man brachte aber iTunes ist einfach übersichtlicher
     
  15. 18. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    Ich benutze seit ewigkeiten schon Winamp 2.71 und bin immer noch zufrieden damit
     
  16. 18. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    Ich benutze foobar2000 und kann es dir nur empfehlen! Abspielen kann es alles und ist mit zahlreichen Skins und Plugins fast uneingeschränkt erweiterbar.
    Hier mal mein aktuelles Skin: http://www.neugablonz.de/index.php?seite=foobar3

    Phunny
     
  17. 18. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    winamp in verbindung mit volume logic (kriegst du im netz als trial und cracks gibts auch im netz, hört sich alles danach etwas besser an) und wenns sein muss noch das ace codec pack für video + audio codecs un ab geht der peter.

    ansonsten mit wmp und bass boost + "wow"-effekt
     
  18. 19. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    Das einzig wahre ist foobar2000, ist super einfach gehalten und hat einfach die beste Klangqualität
     
  19. 19. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    jup, ich auch.. hab glaub ich noch winamp2.. für mich zählt schlichtheit.. könnte niemals itunes nutzen..
     
  20. 20. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    Ich finde WinAMP ganz supper
     
  21. 20. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    Winamp is einfach der beste Player. Alleine wegen den guten Funktionen und den viele PlugIns oder Skins. Ich werde da auch bei bleiben. Bedienung is auch nich wirklich schwer.

    greez
     
  22. 20. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    Für Musik?

    Na ja Windows Media Player 11 ! Reicht vollkommen aus.

    Für Videos - VLC!

    mfg
     
  23. 20. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    stimme ihm vollkommen zu, ich habe vista drauf, uns manche .AVI dateien spielt der Windows Media player nicht, dafür benutze ich dann den VLC player, ein perfektes duo
     
  24. 20. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    Wie schon einige genannt haben Foobar2000. Das Progrämmchen ist total schlicht und einfach und trotzdem bietet es, was man benötigt.

    Durch die einzelnen Tab-Fenster kannst du dir viele Playlists erstellen und mit einem Mausklick zwischen diesen wechseln - total komfortabel wie ich finde.

    DL @chip.de

    (gibts aber afaik net in deutsch)
     
  25. 20. April 2008
    AW: Progam zum Abspielen von Musik, aber welches ist am besten?

    WinAmp ist ganz klar das beste programm..und mit ein paar neuen skins sieht es sogar erträglich aus...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.