ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hapablap, 29. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2007
    So, ihr habt jetzt 10 min Zeit -> Simpsons ^^ Nein, Spaß. Mh ich hab heute ne neue TV Karte, besser gesagt TV Box bekommen. Jetzt läuft die mit ProgDVB, aber ich hab keine Ahnung, wie ich Transponder 107 scanne?! Hilfe! Ich brauch Prosieben! Mehr nicht. Kann mir jemand helfen, die neuen Frequenzen zu bekommen? Also einzugeben. Wäre sehr dankbar, wenns noch reicht, von der Zeit her ^^
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: ProgDVB

    im menü settings --> dort findest du deine TV-Karte --> Add LNB --> Astra oder je nachdem welchen sateliten du hast auswählen --> OK!

    Anschließend im Menü Channel List --> Channel Search und den Satelliten auswählen für die automatische Programmsuche

    Hoffe es hilft dir weiter, geht eigentlich recht einfach mit ProgDVB!
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: ProgDVB

    Leider nicht, ich finde mit der automtischen Suche komischerweise Prosieben, Sat1 usw. nicht. Ich suche 0192 Astra 1C-1H _2C ab. Keine Ahnung, wieso das nicht klappt!

    Edit: Es steht auch dran: Transponder bis 79 wird abgesucht. Prosieben liegt aber jetzt auf Transponder 107 :S
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: ProgDVB

    Kanalliste/Transponder absuchen. Da dann das passende LNB auswählen und die Frequenz des Transponders einstellen. Für Sat1:
    -Frequenz: 12480000 Khz
    -Polarisation: vertikal
    Symbolrate: 27500

    Edit: Mir fällt gerade auf, dass das ja die alten Frequenzen sind. Die ganzen Astrasender wechseln jetzt dann ja ihre Frequenzen^^ Die neuen Frequenzen wirst schon irgendwo im I-Net finden^^
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: ProgDVB

    Ja klar finde ich sie, aber verdammt wie stell ich die in ProgDVB ein :'-( Das regt mich voll auf. Da sind verschiedene Transponder von Astra, aber welcher davon ist 107??? Ich hab mir auf astra.de die Liste geholt, aber wie gesagt, Transponder 107? Hä??

    Edit: Schick mir doch mal deine Channelliste wenns geht an kuratzkilla@gmail.com

    Noch mal Edit:

    Also, jetzt mach ich lieber mal langsam ... Undzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mir über eBay eine SatBox gekauft (Link). Diese hat ein eigenes ProgDVB mit RemoteControle usw. Ich habe versucht die normale Version zu installieren und laufen zu lassen, aber ich krieg einfach kein Bild. Und bei dem ProgDVB, das mitgeliefert wurde, krieg ich kaum gescheite Kanäle rein (Pro7, Sat1, RTL usw.). Kann mir bitte jemand helfen?
     
  6. 4. Juni 2007
    AW: ProgDVB

    Bitte, weiß denn keiner eine Lösung?

    Im ProgDVB Forum hat einer gesagt, entweder es sei ein Treiber Problem oder ein Streamproblem oder so ...

    Wie schon gesagt: Ich habe eine Version von ProgDVB, die dabei war. Die soll man auch verwenden und keine andere. Da ist auch die Zusatzsoftware für das Gerät dabei und die Treiber sind auch schon die richtigen (laut Anleitung).
    Jetzt durchsuch ich Astra 19,2° und bekomm nur scheiß Sender (meine Meinung ^^). Ich will unbedingt ProSieben, das ist mir das wichtigste. Wenn ich mir aber ne Kanalliste runterlad, die ProSieben schon drin hat - und sie hat ProSieben_alt, neu, Österreich und Schweiz! - dann kommt kein Bild und Ton, wenn ich die anklick. Höchstens Qualität 100% und Empfang 62%, aber das ist normal.

    BITTE ich brauche Hilfe, sonst kann ich das Teil weg werfen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.