Proggi zum kompletten backuppen und cleanen vomPc

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Madmx87, 5. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2008
    Hallo zusammen

    Weiß jetzt gar nicht ob das Anliegen hier richtig ist, wenn nicht bitte einfach moven.

    Also...ich hab mir nen neuen Laptop gekauft und brauche halt eben alle Passwörter und die restlichen Daten etc...

    Brauche eigentlich nur die Pw's von Firefox! Kann man die irgendwie kopieren und dann nachher beim neuinstallierten Firefox drüberkopieren?

    die anderen Daten kann ich mir auch so auf ne externe sonst schicken.


    Ahso...und sollte ich dann den Laptop einfach mit so nem Festplatten überschreibe Programm laufen lassen?

    C: kann ich ja eigentlich nur durch eine Neuinstallation komplett löschen oder?

    Gruß
    Bw ist ehrensache
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Proggi zum kompletten backuppen und cleanen vomPc

    Zum BackUp kann ich nix sagen.

    Zum Löschen kannst du eine LowLevel-Formatierung durchführen, die BootCD dazu findest du auf der Homepage deines Festplattenherstellers ;-)
    Wenn du aber einfach nur eine leere Platte haben willst, reicht es, während der Windoofinstallation
    die Partitionen zu löschen und neu zu erstellen ;-)

    Greetz
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Proggi zum kompletten backuppen und cleanen vomPc

    In Dokumente und Einstellungen ist dein Firefox Profil hinterlegt. Ob das portierbar ist bin ich mir nicht sicher.

    Über deine alten Lappi willste die Platte leer machen ? Neuinstallation löscht meist nur den Index, lass nen Professionells Tool formatieren, welches 3 mal mit zufälligen Daten überschreibt, dauert zwar paar Stunden aber ist danach unwiederherstellbar gelöscht.

    Und guckmal hier, wer suchet der findet: [G]Firefox Profil Sichern[/G]

    Das die leute nicht immer erstmal bei google schauen können...tztztz

    EDIT:
    mist wieder einer schneller

    @IronDust
    Ich denke das er sein altes Teil verkaufen will, also nix Partition löschen und neu erstellen.

    EDIT2: Und auch noch gleich der erste Treffer ein Volltreffer bei Google...man man man...
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Proggi zum kompletten backuppen und cleanen vomPc

    Ja du kannst firefox reaktivieren


    gehst in der alte platte auf:

    Aus diesem Ordner "...default" kopierst du alles und fügst bei der Partition auf der, das neue Betriebssystem installiert ist in den neuen Ordner (der auch komisch aber anders benant ist "...default")

    Nicht den ganzen "...default" Ordner (firefox profil - alte Festplatte ) kopieren, sondern nur den Inhalt und den Inhalt in dem neuen "...default" Ordner einfügen.


    Gutmann-Methode wäre eine Möglichlkeit die alte Partition oder gesammte Platte zu überschreiben.
     
  5. 6. Mai 2008
    AW: Proggi zum kompletten backuppen und cleanen vomPc


    Danke für eure Tipps...werds vllt mal mit dem LowLevel ausprobieren...
    Die Gutmann Methode...benötigt Tage... xD
     
  6. 6. Mai 2008
    AW: Proggi zum kompletten backuppen und cleanen vomPc

    Es muss ja nicht unbedingt gleich Gutmann sein. Ich würde sagen, im Normalfall reicht auch der DoD-Standard, wo die Festplatte 3x mit Zufallsdaten überschrieben werden, und erst danach gelöscht wird. Dass das jemand versuchen wird zu rekonstruieren, wage ich zu bezweifeln
    Machen kannst du das ganze z.B. mit DBAN , einfach auf ne Floppy drauf oder die ISO brennen und beim Computerstart (wenn die DBAN-Disc startet) "autonuke" wählen. Bei ner 250 GB Festplatte dauert das dann etwa 6 Std.


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 6. Mai 2008
    AW: Proggi zum kompletten backuppen und cleanen vomPc

    um deine pw's im firefox zusichern gibt es ein plugin nennt sich password exporter

    und um ein komplettes backup zu machen eignet sich am besten acronis oder was hier im board des öfteren vorgeschlagen wird norton ghost womit ich allerdings keine erfahrung hab darum würd ich dir eher zu acronis raten

    mfg sky
     
  8. 7. Mai 2008
    AW: Proggi zum kompletten backuppen und cleanen vomPc

    Sicherlich - jedoch wollte ich net mit "unseriösen" Vorschlägen kommen und hab extra ein bsp. mit der "besten" Methode gemacht- jedoch ist dir selbst zu entscheiden - wie sensibel deine Daten sind.
     
  9. 7. Mai 2008
    AW: Proggi zum kompletten backuppen und cleanen vomPc

    Für Firefox benutze ich immer MozBackup. Sichert so ziemlich das ganze Profil.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.