Prognose: 2007 werden mehr Notebooks als Desktop-Computer abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 21. Juni 2007 .

  1. 21. Juni 2007
    Prognose: 2007 werden mehr Notebooks als Desktop-Computer abgesetzt


    Laut dem Branchenverband Bitkom wird für das Jahr 2007 damit gerechnet, dass erstmals mehr Notebooks als Desktop-Computer abgesetzt werden.
    Dies liegt laut Bitkom an den sinkenden Preisen und der gleichwertigen Technik in Notebooks.
    Der Notebook-Verkauf soll in diesem Jahr um rund 14 Prozent auf fünf Millionen Stück steigen, während der Computerverkauf bei 4,9 Millionen Stück stagniert.



    Quelle: http://de.biz.yahoo.com/21062007/286/wirtschaft-erstmals-notebooks-tisch-pcs-verkauft.html
     
  2. 23. Juni 2007
    AW: Prognose: 2007 werden mehr Notebooks als Desktop-Computer abgesetzt

    Is ja auch logisch, da heutzutage beruflich ebenfalls Notebooks immer häufiger zum Einsatz kommen.
    Da braucht man sich nicht wundern
     
  3. 23. Juni 2007
    AW: Prognose: 2007 werden mehr Notebooks als Desktop-Computer abgesetzt

    Jo klar. Notebooks werden auch immer mehr zum Spielen geeignet. Außerdem sind sie handlich und somit auch Praktisch. Und wenn die Entwicklung so weiter geht dann wirde es bald keine Unterschiede in der Performance mehr zwischen Desktop und Notebooks geben.
     
  4. 23. Juni 2007
    AW: Prognose: 2007 werden mehr Notebooks als Desktop-Computer abgesetzt

    Da Notebooks heutzutage fast genauso leistungsfähig sein können wie Desktopcomputer ist klar, dass der Verbraucher lieber ein handliches und mobiles Arbeitsgerät haben will. Im Falle, dass ich mir wieder neue Hardware kaufen muss, wird es auf jeden Fall ein Notebook.
     
  5. 23. Juni 2007
    AW: Prognose: 2007 werden mehr Notebooks als Desktop-Computer abgesetzt

    Hm ich denke da nicht so positiv wie ihr^^

    Denke doch, dass "normale" PC's mehr verkauft werden als Notebooks.

    Denkt doch mal an die Gamer...es ist tausend mal bequemer mit nem PC zu zocken als auf nem Notebook, vor allem Spiele wie CS und Konsorten.

    Notebooks nehmen zu im Büro aber auch im privaten Bereich, dennnoch glaube ich nicht dass sie sich so schnell gegen die Destop-Computer durchsetzen werden...zumindest nicht 2007
     
  6. 23. Juni 2007
    AW: Prognose: 2007 werden mehr Notebooks als Desktop-Computer abgesetzt

    Tja allgemein die "Business-gesellschaft wächst", wechst auch der Absatz von Notebooks...
    Wo bei die immernoch in Sachen Leitung deutlich den PC hintenh anhängen...

    Und bei gleicher Leistung im Vergleich zu Desktops müssen oftmals n paar Hundert € mehr her...:[
     
  7. 23. Juni 2007
    AW: Prognose: 2007 werden mehr Notebooks als Desktop-Computer abgesetzt

    ich kanns verstehen - laptops holen immer mehr in sachen leistung gegenüber dem desktop, welchen ich ganz klar bevorzuge. auf...

    notebooks mutierien zum schreibtischhelden...

    mfg teNTy^
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Prognose: 2007 werden mehr Notebooks als Desktop-Computer abgesetzt

    das notebooks diesen siegeszug beginnen hängt denke ich damit zusammen das nicht wirklich im bereich beruf die menschen plötzlich mehr nutzen, sondern im privaten.

    es sieht einfach schicker aus wenn man ein handliches notebook im zimmer stehn hat als einen dicken klotz welcher zwar massiv power hat, aber welche viele user garnicht mehr brauchen.

    Desktop-Computer werden wohl oder übels immer mehr maschinen werden für pc freaks oder die user die spiele immer auf dem maximum erleben wollen und sich mit nichts unter den maximal einstellungen zufrieden geben.

    ich für meinen teil werde allerdings weiterhin bei den Desktop-Computern bleiben
    zur zeit finde ich notebooks noch nicht attraktiv genug.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.