Program zum Herausfinden der Namen von mp3s übers Internet

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kotzen, 8. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2006
    Hallo,
    In meiner Musiksammlung habe ich viele Lieder, dei so heissen wie zB "16-Titel16". Wo mir also der Name des Lides unbekannt ist.
    Gibt es ein Program, dass über in einer Internet-Datenbank den Namen herausfinden kannr, und die mp3 Datei dann so nennen kann?
    Sowas wie bei einem CD-Ripper, bei dem man über den Feedback-Button die Name der Cd und der einzelnen Lieder erfährt, und diese dann unter diesem Namen gerippt werden.

    Währe für jede Hilfe dankbar!
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2006
    Es gab hier mal ein Programm zum Download das das lied beim Abspielen erkennt
    ursprünglich für songs im radio gedacht die einem gefallen man aber den Namen nicht mitbekommt...
    ich überleg und google mal ne runde ...
    wenn ich was hab editier ich
     
  4. #3 8. Februar 2006
    Hy Kotzen

    Hy Kotzen



    Wenn du das Album weist, und einfach Titel1 , Tiel2 etc. hast, kannst du auf Amazon.de: G gehen, bei Suche den Titel des Albums, und dann sind etwas weiter unten alles Titel ausgelistet

    1.TitelName
    2.TitelName


    etc.




    MfG DaRkMaStEr
     
  5. #4 8. Februar 2006
    Also die Albumnamen weiss ich leider meistens auch nicht :(
    Ich hab selber so ein erkennungsprogram für radio, das heisst Tunatic.
    Geht aber anscheinend nur mit nem mikrofon, hab leider keins....
     
  6. #5 8. Februar 2006
    Hab Tunatic auch, auch kein Mikro aber es geht trotzdem !!!

    Musst mal suchen, jmd hatte das hier mal hochgeladen.

    hans-pedda
     
  7. #6 8. Februar 2006
    Ja ich habs ja schon. Aber es kommt immer signal to week oder so. oder kann ich das irgentwie so einstellen, dass line out wieder in line in oder micro oder so reingeht?
     
  8. #7 15. Februar 2006
    nimm einfach music match damit funzt das mach ich auch so
     
  9. #8 16. Februar 2006
    Psychic MP3 soll so was können , habs aber noch nicht getestet
     
  10. #9 16. Februar 2006
    Es geht ja um mp3s die er schon hat, und nicht welche, die er erst auf den PC macht. So ein Prog. ist mir auch net bekannt, ich würde gern auch eins haben.
     
  11. #10 17. Februar 2006
    Teil der Beschreibung von PsychicMP3:

    Psychic MP3 bietet Ihnen die Option, ein MP3-Verzeichnis als Audio-CD anzusehen und eine entsprechende Anfrage an einen CDDB-Server zu schicken. So können Sie Ihre vorhandene MP3-Sammlung auf einfache Art und Weise nachträglich umbenennen oder mit einem neuen ID3-Tag versehen lassen.


    Deswegen solltest du es mal ausprobieren.
     
  12. #11 17. Februar 2006
    Zieh die mp3 mal in den Mediaplayer und dort in die medienbibliothek oder wie das heißt.
    Dann zeigt er dir die Namen auch öfters an.
     
  13. #12 17. Februar 2006
    Jo ok probier mal das proggi. Aber es geht auch, wenn es keine zusammenhängende cd ist oder wie?
     
  14. #13 18. Februar 2006
    Also ich benutz dafür immer mp3tag. Das kann auf http://freedb.org/ zugreifen und die tags direkt um/eintragen.

    lg
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...