Programm damit ich ein ordner mit einem PW belegen kann!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von L!Ld4rk, 20. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2005
    hi. ich suche schon seid einiger zeit ein programm womit ich ein ordner mit einem pw belegen kann. so könnte man nur den ordner öffnen wenn man das pw eingeben würde. gibt es soetwas für xp?
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Dezember 2005
    Hui, würde mich auch interessieren :)
    Mal einige Ordner auf meiner Platte vor fremden leuten mit einem PW bestücken :rolleyes:
     
  4. #3 20. Dezember 2005
    10er PlZ!

    Windows XP Pro Boardmittel:
    philognosie.de - WIN XP Datenschutz: Ordner mit Passwort sichern

    Anm. d. Verfassers: Ich habe, bis auf FolderAccess, keines der geposteten Programme zum Thema Ordnerverschlüsselung getestet, rate aber (auch wegen der Enttäuschung mit FolderAccess) dazu, entweder einzelne Dateien zu verschlüsseln oder (virtuelle) verschlüsselte Laufwerke bzw. verschlüsselte Partitionen zu verwenden.

    » The Challenger (Freeware)

    » FolderAccess
    In der Freeware-Version auf 4 Ordner beschränkt!
    Anm. d. Verfassers: Das Programm ist außerdem sehr umständlich in der Bedienung (Kurztest meinerseits). Mittlerweile kann ich von der Nutzung nur abraten, da sich die Hilfeschreie (aufgrund von Fehlbedienung) häufen. Desweiteren scheint FolderAccess Dateien nicht zu verschlüsseln, sondern lediglich den Zugriff unter Windows zu blockieren; angeblich reicht eine Live-CD a la Knoppix aus...

    » FolderLock (added by OliLite)
    Shareware, ca. 35$. Sperren, Verstecken und Verschlüsseln von Dateien / Ordnern, englisch.

    » Cryptainer LE
    Zitat:


    * Creates an encrypted container (vault) to store any type of data
    * 128-bit strong encryption
    * Simple drag and drop operation
    * Easy to use, Impossible to break
    * Works on all versions of Windows
    * Works on all Media including removable (USB Drives, etc)
    * Send Secure E-mails
    * The best part - It is FREE - Never Expires, No Nag screens


    Das Programm ist in dieser Version auf 20MB große Dateien beschränkt! Ich habe es nicht selbst getestet, poste es als weitere Altenative; vielleicht kann jemand mal einen Bericht abliefern.

    ______________________________________________________________________________

    Verschlüsselung: USB-Sticks

    » Easy Crypto Deluxe (Version 5.5 Free of charge for personal use)

    ______________________________________________________________________________

    Verschlüsselung: WLAN

    WPA-Verschlüsselung (Workshop Chip) (added by OliLite)
    WEP, WPA-Verschlüsselung (Workshop Heise) (added by OliLite)


    sonst findet ihr was bei google.de "ordner passwort sichern"
     
  5. #4 20. Dezember 2005
  6. #5 20. Dezember 2005
    würde von non-opensource software (dh pay) keinen gebrauch machen...is da wohl ähnlich wie bei kommerziellen hdd-cryptern..stichwort hintertür..
     
  7. #6 20. Dezember 2005
    oder du saugst dir ne version von tweakxp pro installierst es und dann kannste mit dem prog auch ein password auf die ordner machen is dann ganz easy hoffe konnte helen

    mfg robertaroma
     
  8. #7 20. Dezember 2005
    Dann gibts noch das programm Folder Access
    Ein Paswort festlegen und dann wenn man auf den Ordner zugreifen will kommt eine eingabeaufforderung
     
  9. #8 20. Dezember 2005
    ich kann von Folder Access acuh nur abraten. macht nur Probleme, ich hab z.B. am anfang so ein pw eingegeben, war aber irgentwie ein anderes als das für den ordner, also konnt ich nicht mehr darauf zugreifen und das programm deinstallieren konnte ich auch nicht mehr :(
     
  10. #9 21. Dezember 2005
    werde es mal mit tweak xp versuchen ^^
    danke für die hilfe ^^
     
  11. #10 21. Dezember 2005
    dürfte ich dann wohl closen ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...