Programm das Dateien extrahiert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Satoru, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2007
    Hi Leute,
    ich suche ein Programm, mit dem ich mehrere Dateien "einpacke" und das dann beim ausführen fragt, wohin man sie "installiert" haben will. Also quasi ich packe da zB mp3s rein, und das Programm macht daraus wiederum ein eigenes Programm, das eben nur aus einer .exe besteht, und wenn ich das ausführe fragt es mich wohin der Inhalt des Programms (zB eben die mp3s) hinkopiert oder installiert werden soll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
    Ich hab schon bei google gesucht, aber mir fehlen da irgendwie die Schlagwörter...

    Vielen Dank im vorraus,
    Satoru
     
  2. 23. August 2007
    AW: Programm das Dateien extrahiert

    also mit winrar kannse mehrere Dateien zu Einer zusammen packen und diese dann auch wieder entpacken...und halt auch angeben wohin.....

    hier ma nen Link

    WinRar


    mfg
    Hummelmann
     
  3. 23. August 2007
    AW: Programm das Dateien extrahiert

    Du kannst mit WinRar ein Selbstextrahierendes Archiv erstellen.
    Oder ist es das nicht, was du meinst ?

    Greetz
     
  4. 23. August 2007
    AW: Programm das Dateien extrahiert

    Ne, das Programm sollte so aufgebaut sein, dass man alle möglichen Daten, egal welche, zusammenfast und dann ein "Installationsprogramm" daraus gemacht wird, das beim Ausführen fragt wohin die zusammengefassten Daten installiert werden sollen... Winrar und das selbsextrahierende Archiv sind ja keine ausführbaren Daten im Sinne von .exe, und das ist es eben was ich brauche...

    :edit:

    Hat sich erledigt, ich hab bei google einfach unter "Installationsprogramm" gesucht
     
  5. 23. August 2007
    AW: Programm das Dateien extrahiert

    du kannst in winrar eine ausführbare datei erstellen
    was du wahrscheinlich meinst ist so ein setup zu erstellen.aber des selbsteentpackede archiv ist des selbe nur halt ned ganz so schön wie ein setup von diversen programmen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.