Programm, das GUTE(!!!) Screenshots macht

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Finq, 4. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2010
    Hi.

    Ich such ein Programm, das qualitativ gute Screenshots macht.
    Bei Google find ich überwiegend Fraps, aber die Bilder sind so verwaschen, da kann ich direkt mit ner Auflösung von 640x480 spielen.
    Ich will, dass die Bilder möglichst 1:1 vom Spiel übertragen werden, ohne JPEG-Schmand da dran.

    Evtl. Fraps pro, dass ich auch als Tiff oder so speichern kann?
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: Programm, das GUTE(!!!) Screenshots macht

    Warum nimmst du denn nicht einfach die Windows-Funktion dazu? Einfach "Druck"(en) drücken und der Screenshot ist in der Zwischenablage. Genaue Bezeichnung der Taste bei mir wäre "Druck/S-Abf".
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: Programm, das GUTE(!!!) Screenshots macht

    Hi,
    wieso nimmst du nicht einfach die Pause taste? Reicht das nicht?
    So Long
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: Programm, das GUTE(!!!) Screenshots macht

    viele spiele haben auch eine eingebaute screenshot funktion! bei welchen spielen willst du das denn machen?
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: Programm, das GUTE(!!!) Screenshots macht

    Weil das nur im Desktop Modus funktioniert.
    Wenn ich Druck drücke während ein Spiel läuft, dann macht der mir tatsächlich ein Abbild vom Desktop, als wäre das Spiel gar nicht geöffnet.
    Mach ich ein Screenshot von nem Video ist das gesamte Bild des Videos schwarz.
    Außerdem müsste ich dann für jeden Screenshot erneut in Paint einfügen und speichern.
    Jup, Company of Heroes z.B. macht super gute Screenshots im Jpeg-Format. Dirt 2 z.B. leider nicht.
    Außerdem hätte ich die gerne alle in einem Ordner gespeichert und durchnummeriert.
    Geht also leider auch nicht.
    Dann hab ich immer noch keine Bild-Datei.
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: Programm, das GUTE(!!!) Screenshots macht

    Dass das umständlich ist jedes Bild einzeln in Paint einzufügen kann ich verstehen, aber, dass der bei dir IMMER nur einen Screenshot vom Desktop macht ist unnormal. Normalerweise get das genausogut Ingame.
    Bei Videos ist es allerdings bei mir genauso...
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: Programm, das GUTE(!!!) Screenshots macht

    Probier mal das hier

    Screenshot Captor Download - ComputerBase

    Frag mich aber nicht was es taugt ^^
     
  8. 4. Februar 2010
    AW: Programm, das GUTE(!!!) Screenshots macht

    mir is noch was eingefallen,bei meiner alten asus graka war in der utility nen programm dabei,das hieß asus gamerosd, damit konnte man videos und screens machen,ich hab aber keine ahnung ob das nur bei asus grakas geht und wie die quali ist,hab es nie benutzt
     
  9. 4. Februar 2010
    AW: Programm, das GUTE(!!!) Screenshots macht

    Fraps... ich weiß nicht ob du gesehen hast, dass man da den output der bilder verändern kann... Fraps ist so ziemlich das beste für videos und bilder.. die qualität ist bestechend gut. stell mal auf PNG oder TGA...
     
  10. 4. Februar 2010
    AW: Programm, das GUTE(!!!) Screenshots macht

    Fraps ist eigentlich wirklich das Beste.

    Hast du denn die Vollversion von Fraps? Wenn nicht, kann es daran liegen.
     
  11. 4. Februar 2010
    AW: Programm, das GUTE(!!!) Screenshots macht

    Ich hab eben nicht die Vollversion und Fraps. Darum kann ich auch nur so BMP-Bilder in Drecksquali machen, die trotzdem 5mb haben.^^
    Nur wenn die Vollversion genauso schmantige Bilder macht, kann ichs auch direkt lassen.

    Naja ich close mal und check die Vollversion aus. Falls die nichts taugt, probiert ich mal die anderen Ratschläge durch.
    Falls ich dann immer noch nix haben, öffne ich einfach wieder.

    bewertung bekommt ihr mal alle.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.