Programm fernsteuerung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jacko80, 19. Januar 2008 .

  1. 19. Januar 2008
    Hi
    hoffe mir kann jemand helfen
    und zwar möchte ich mir ne Art Jukebox bauen, in dem ich ein Mainboard und Festplatte integriere, auf die Festplatte, kommt das betriebssystem und alle musikdateien die ich hab, möchte dann ein LCD Display anschliessen und eine Tastatur mit der ich dann die Titel auswählen kann die auf der Platte sind, das Mainboard schliess ich dann an einen verstärker an und daran wiederum boxen
    Jetzt meine Frage hat jemand einige Seiten parat auf denen ich solche Controller Boards finde oder weiss jemand ob das überhaupt geht das man mit der tastatur (Tastatur sol die zahlen von 1-9 und die 0 enthalten mehr nicht, vllt bnoch ne enter und entfernen taste) die titel auswählen kann?

    Sinnvolle Posts werden belohnt
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Programm fernsteuerung

    hi,

    suchst du sowas -> klick mich

    einfach mal googlen z.b. numpad + notebook
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Programm fernsteuerung

    Hmmm verlockende Idee.
    Du kannst das wie oben schon erwähnt mit hilfe eines Numpad machen, die gibt es als PS/2 und als USB Varianten und andereseits könntest du das ganze auch mit VNC machen
    Wenn du ein Privat PC hast, einfach den mit deiner "Jukebox" verbinden und über VNC eine Remoteverbindung herstellen. So kannst du alles mit hilfe der Tast und Maus und sogar Bildschirm deines Privat PCs alles an der Jukebox steuern, so als würdeste direkt davor sitzen!

    mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.