Programm für Fensteransicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Korllino, 24. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2007
    Hallo,

    hab mal eine Frage. Wie kann ich das einstellen, das ich manche Sachen nur im Fenster öffne mit einer Größe von 800x600? Weil ich hab ein Programm (Norwegisch Aktive ;) ) das wenn ich öffne, dann nimmt das den ganzen Bildschirm ein, und ich will aber nebenbei noch andere Sachen machen, daher.... und in den Optionen findet man nichts. Wisst ihr wo ich das sonst einstellen kann?
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Januar 2007
    AW: Programm für Fensteransicht

    ich denk ma nich das es geht wenn das programm für den ganzen bildschirm ausgelgt ist und es keine einstellmöglichkeiten in den optionen gibt.
    du kannst ja immer mit ALT+TAB switchen wenn du was nebenbei machst.
    Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen


    mfg rAfter
     
  4. #3 24. Januar 2007
    AW: Programm für Fensteransicht

    normalerweise nimmt ein programm unter windows beim nächsten programmstart die größe wieder an, die es beim schließen auch hatte.
    da windows aber nicht immer das macht, was es machen soll und viele programmierer diese funktion nicht bedacht haben funktioniert das nur in den seltensten fällen.

    daher gibt es in windows noch andere methoden.

    => Eine Verknüpfung zum programm erstellen
    => Rechtsklick auf die verknüpfung
    => Eigenschaften
    => (Reiter) Verknüpfung
    => Ausführen: ''Maximiert'' in dem Pull-Down-Menü auswählen
    => OK / übernehmen und den dialog schließen

    dann das programm über die verknüpfung starten, die gewünschte größe einstellen und schließen,

    dann die verknüpfung dort erneut per rechtsklick öffnen und an gleicher stelle die option "normales fenster" wählen.

    dann das programm nochmal starten ggf nochmal die gewünschte größe erneut einstellen ... musst du ein wenig rumprobieren,

    funktioniert das nicht, muss ich nochmal nach den paramatern schauen, die dies festlegen

    mfg spotting

    geht das
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...