Programm für html

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von TIMO, 13. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2008
    Hi !

    Kann mir vielleicht einer von euch sagen wo ich ein gutes Programm im Netz bekomme mit dem ich html programmieren kann ?!

    Schöner Gruß ! ! !
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. März 2008
    AW: Programm für html

    mahlzeit.

    also erst mal:
    "html programmieren" gibts nicht, da html im eigentlichen sinne keine programmiersprache ist :D

    aber das nur am rande.

    html-editoren mit code-completion gibts massig.
    ich selbst benutze microsoft expression web. (kostet allerdings)
    bietet meiner meinung nach die beste funktionalität bislang.

    wenns freeware sein soll:
    SeaMonkey: Features
    Freeware HTML-Editor: (X)HTML-Format 8 zum freien Download
    nvu-composer.de - de beste bron van informatie over nvu-composer.
     
  4. #3 13. März 2008
    AW: Programm für html

    Thema wäre wohl auch besser bei Web-Technik aufgehoben.

    Dreamweaver kannst du für solche Dinge auch benutzen...
    Es gehen auch viele kleiner Editoren, einfach mal bei Google suchen. Die meisten unterstützen inzwischen ja Syntax Highlighting...
     
  5. #4 13. März 2008
    AW: Programm für html

    Ich hab immer ganz gern Weaverslave genommen.

    Bis ich gemerkt hab das Visual Studio das auch klasse macht xD
    Jetzt wechsel ich zwischen den beiden, je nachdem was ich grad mach
     
  6. #5 13. März 2008
    AW: Programm für html

    Ich selber benütze Eclipse für html-Seiten
    VisualStudio ist jedoch auch sehr gut, benutze es jedoch im web-Bereich dann nur für CSS
     
  7. #6 13. März 2008
  8. #7 13. März 2008
    AW: Programm für html

    Der Editor den ich verwende heißt HAP-Edit einfach mal in Google eingeben...
    Der ist vorallem, wenn du in HTML schreibst und mit zB. PHP programmierst, da der Editor, hierbei, durch einfärben spezieller Befehlsstrukturen, Übersichtlickeit schafft.

    mfg Olaf
     
  9. #8 13. März 2008
    AW: Programm für html

    Naja, ein Programm mit dem du mit html programmieren kannst 8)

    Kannst im Editor schreiben und die Texte als html datei speichern. Was du auf deiner Seite angezeigt bekommen willst liegt natürlich an dir. Dafür würde ich dir zunächst einmal emfehlen, in googel nach html-tutorials zu suchen.
    Anschließen, um bestimmte Farben für Schriften und Hintergründe, Bilder, Tabellen usw... mit rein zu arbeiten, würde ich dir das empfehlen :)

    Viel Spaß und Erfolg beim Anfang mit Html ;)
     
  10. #9 13. März 2008
    AW: Programm für html

    Nichts ist besser als selber schreiben! Ein Programm zum unterstützen des Workflows, Eclipse, Zend, Coda o.Ä. und ab die Post ...
     
  11. #10 13. März 2008
    AW: Programm für html

    Ich habs immer mitn editor gemacht is eig. ganz easy
     
  12. #11 13. März 2008
    AW: Programm für html

    Eigentlich braucht man wirklich nur den Windows-Editor, aber ich benutze Dreamweaver, weil es durch das Highlighting einfach mehr übersicht schafft. Im Prinzip ist es egal, welches Programm du benutzt, schreiben muss man den Code ja selber :p

    maju
     
  13. #13 24. Mai 2009
    Hey,
    Suche ein Programm das sofort den HTML-Code ausspuckt wenn ich zB was "fettes kopiere".
    Beispiel:
    Ich kopiere von RaidRush einen Text der so geschrieben ist:
    Hey du Looser!

    Und wenn ich dann STRG + V drücke bzw. einfüge soll
    <b>Hey du Looser!</b> dort stehen :)

    Hoffe ich konnte das gut genug ausdrücken..

    PS: Sollte auch mit farblichen Sachen klappen und nicht nur mit bold.

    BW ist für jede sinnvolle Antwort sicher ;)

    Grüße, AslanPower
     
  14. #14 24. Mai 2009
    AW: Programm für HTML

    Ich würde es mal mit dem Programm "Dreamweaver" probieren,
    man muss sich am anfang n bischen zurechtfinden aber sonst is das prog geil.
    bin mir aber net 100% sicher ob das den code wiedergibt kann man aber vllt einstellen
     
  15. #15 24. Mai 2009
    AW: Programm für HTML

    Hab Dreamweaver selber aber ich glaub damit gehts nicht kA.
    Noch nie wirklich drauf geachtet.. ich teste es mal..

    BW ist raus ;)

    Edit:
    Geht!! Danke dir ;)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm html
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.141
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.099
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    710
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    911
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    516
  • Annonce

  • Annonce