Programm für Kamcorder Kassetten auf PC ?!?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von evilman, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2006
    Oi!
    wie oben schon gesagt suche ich ein Programm, womit ich meine selbstaufgenommen Kassetten per Kamcorder aufn PC ziehen kann...wäre ne große Hilfe, weil ich brauche das um Filme zu schneiden....

    PS: Wäre auch geil wenn mir jemand ein gutes Programm zum Filmscheiden empfehlen kann


    Bewertung für jeden helfenden Beitrag ist drin !!!!
     
  2. 25. September 2006
    AW: Programm für Kamcorder Kassetten auf PC ?!?!

    wenn es dv- oder minidv-kasetten sind ist an deinem camcorder mit sehr hoher sicherheit ein firerwire anschluss, damit in den pc(firewire in) und z.b. mit windows movie maker draufziehen(datei -> video aufnehmen -> cam auswählen, quali einstellen und ok, is halt echtzeit, dauert n bisschen^^)

    und mit dem movie maker kannst dus dann auch gleich schneiden und wieder exportieren, ganz nützliches tool also, sozusagen die antwort auf all deine fragen(in diesem thread )

    hoffe, konnte helfen
     
  3. 26. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Programm für Kamcorder Kassetten auf PC ?!?!

    Also ich Benutze Pinnacle Studio 10 und kann dir sagen dass die damit erziehlten Ergebnisse
    sind um einiges besser sind als die von Movie Maked.raidrush.ws/images/smilies/smile.gif
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.