Programm für W-Lan Verbingungen // Windows ähnlich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von corehard, 23. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juni 2006
    Hi.

    Da mich die konfiguration von wlan verbindungen @ windows langsam mehr als nur ankotzt wollte ich euch fragen ob es da nicht ne andere möglichkeit gibt?



    ps: gezehnt wird jeder der einen hilfreichen beitrag leistet ;)



    mFg
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Juni 2006
    Das kommt darauf an was für einen Chipsatz du hast.
    Ich habe zur Zeit 3com und Intel.
    Die bringen ihre eigenen Programme mit. Dazu macht man dan das Häkchen weg unter Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkverbindung -> drahlosnetzwerke " Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden".
    Danach kannste die Netzwerkverbindung über das Mitgelieferte Tool verwenden.
    Ich habe aber bisher noch keinen wirklichen Vorteil bemerkt, außer das die Hersteller meist ihre Tools empfehlen. Manchmal sind die auch komfortabler.
    Was für eine Wlankarte hast du überhaupt?
     
  4. #3 23. Juni 2006
    Meine PCI Karte ist von D-Link, die Karte ist gut, die konfiguration (über windows) eher bescheiden :p
     
  5. #4 23. Juni 2006
    Also ich kann dir w-lan sniffer von lycos empfehlen sehr gut das Prog
     
  6. #5 24. Juni 2006
    Hi.

    Wenn es dir "nur" um die Netzwerkkonfiguration deiner W-Lan Karte geht, also IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway usw., kann ich dir die Software NetProfiles empfehlen. Damit kannst du für jede Netzwerkkarte mehrere Profile erstellen und diese im Handumdrehen Laden (Halt Windows Klick-Klack). Das Tool ist Freeware und kann HIER runtergeladen werden.

    Für die Sonstige Konfiguration deiner W-Lan Karte (Kanal - SSID Infrastruktur/Ad-Hoc ...) kann man eigentlich nur dieses Windows-Tool oder das herstellereigene Tool verwenden. Wenn letzteres nicht mitgeliefert wurde kannst du es auf der D-Link Homepage runterladen. Ich hab bis jetzt ausser dem Windows-Tool aber auch noch kein universelles W-Lan-Konfig-Tool gefunden.

    Gruß
    Moo-Gu
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm Lan Verbingungen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    779
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    516
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    658
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.007
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.127