Programm gesucht um Audio-CD in MP3 oder FLAC zu konvertieren

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Meteora, 31. März 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2012
    Hallo zusammen,

    wie der Titel des Threads schon sagt, suche ich ein gutes und einfach zu bedienendes Programm mit dem ich (kopiergeschützte) Audio-CDs in MP3 und FLAC konvertieren kann. Muss nicht unbedingt freeware sein ;)

    Vielen Dank schon mal :)
     
    1 Person gefällt das.

  2. Anzeige
  3. #2 31. März 2012
    AW: Programm gesucht um Audio-CD in MP3 oder FLAC zu konvertieren

    Ich weiss nicht ob es funktioniert weil ich schon ewig keine CD´s gerippt habe. Aber funktioniert es nicht mit audiograbber ? :??(
     
  4. #3 31. März 2012
    AW: Programm gesucht um Audio-CD in MP3 oder FLAC zu konvertieren

    Aber da kann ich nicht als FLAC konvertieren und die Einstellungsmöglichkeiten sind so lala.
     
  5. #4 31. März 2012
  6. #5 31. März 2012
    AW: Programm gesucht um Audio-CD in MP3 oder FLAC zu konvertieren

    Damit kann man aber leider keine Dateien von der Audio-CD konvertieren.
     
  7. #6 31. März 2012
  8. #7 31. März 2012
    AW: Programm gesucht um Audio-CD in MP3 oder FLAC zu konvertieren

    Das hängt erst mal vom verwendeten Kopierschutz ab.
    Gegen die CDs mit der speziellen Spur die nicht in PC Laufwerken anlaufen oder spinnen, kannst du nix machen.

    Zum Rippen allgemein:
    Ich verwende normal immer Foobar2000 mit extra Flac encoder.
    Alter Klassiker ist z.B ExactAudioCopy.
     
  9. #8 31. März 2012
    AW: Programm gesucht um Audio-CD in MP3 oder FLAC zu konvertieren

    freerip, dbpoweramp
     
  10. #9 31. März 2012
    AW: Programm gesucht um Audio-CD in MP3 oder FLAC zu konvertieren

    Ich habe immer CDex benutzt... Gibt es schon seit ewigen Jahren und es hat bisher noch nie versagt :)

    Freeware und MP3/WAV/FLAC Unterstützung
     
  11. #10 31. März 2012
    AW: Programm gesucht um Audio-CD in MP3 oder FLAC zu konvertieren

    benutze immer windows media player um von audio cd -> mp3 zu konvertieren.
    ob der auch in FLAC umwandeln kann weiss ich aber nicht, jedoch sind die mp3s die der ausspuckt von der quali her gut und "normal".
     
  12. #11 1. April 2012
    AW: Programm gesucht um Audio-CD in MP3 oder FLAC zu konvertieren

    easy cda is ganz gut oder eben dbpoweramp
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm gesucht Audio
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.158
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.232
  3. Gutes Antiviren Programm gesucht

    .x-tra , 23. Dezember 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.094
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    280
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    590