Programm mit Netzwerkzugriff arbeitet total langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von no_Ob, 26. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2008
    Hey leute hab mal wieder ein problem :S
    und zwar bei nem kumpel in der firma die haben son kundenverwaltungssystem auf DOS ebene... welches über ne batch vom server gestartet wird und jeder client dadrauf kann... das geht auch alles ratzfatz... nur die haben jetz so nen neuen pc mit so nem gerät dran... und wenn der an den switch mit angeschlossen wird kackt da so gut wie alles ab... d.h. das "netzwerkprogramm" da braucht erstmal ne minute (ohne quatsch) zum starten und danach lädt es sich auch immer dumm und dämlich... ohne das ding geht alles super...
    wisst ihr was das sein könnte / wie man es beheben kann?
    zur fehlereingrenzung wurde schon versucht ein anderes kabel zu nehmen an diversen punkte... wars aber nich... ports am switch sind auch alle in ordnung... und das interessanteste: an dem dazugekommenen pc liegts auch nich... wurdn schon 2 laptops versucht an stelle dessen anzuschließen per kabel... gleiches problem... das blöde dabei is... an dem neuen rechner da is ein gerät angeschlossen was umbedingt benötigt wird... und bevor das da war, war ein laptop an dieser stelle und da lief alles wunderbar... !!!
    also ich hoffe ihr könnt mir / uns helfen, wäre spitze!!!
    danke schonmal
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. März 2008
    AW: Programm mit Netzwerkzugriff arbeitet total langsam

    hi

    hört sich nun alles ein wenig merkwürdig an, aber ich würde pauschal auf sehr hohe netzwerkauslastung und/oder kreisende pakete tippen (soweit man es deinen informationen entnehmen kann).
    so wie du es beschreibst, liegt es wohl an dem besagten "unbedingt benötigtem" gerät, was auch immer es ist..

    läuft das netzwerk denn stabil ohne dieses gerät? vielleicht kommuniziert das gerät permanent mit dem server, auf dem die software läuft und der wird dadurch ohne ende genutzt?

    schonmal nachgeguckt, ob die auslastung am server hochgeht? ansonsten mal n netzwerkdiagnosetool mit einbeziehen (ethereal z.B.). damit kannste dann sehen ob und was da hin- und hergeschickt wird.

    gruß
     
  4. #3 27. März 2008
    AW: Programm mit Netzwerkzugriff arbeitet total langsam

    hm ja wurd auch zuerst vermutet, dass es an dem gerät liegt, jedoch die software dafür ist lokal an einem rechner installiert... und es wurde ja bereits der versuch gemacht einen laptop ohne diese gerätesoftware und sonstiges anzuschließen, worauf hin das problem immer noch besteht...
    hmm aber danke schonmal... hab ich auch schonmal vermutet das der server vielleicht überfordert ist... ist ein älterer nt...bw haste..
    noch einer eine idee? ? ? :S
     
  5. #4 27. März 2008
    AW: Programm mit Netzwerkzugriff arbeitet total langsam

    Wäre vll. mal gut zu wissen was das "wichtie Programm" denn für ne Funtktion hat ^^ Vll. is das ja ne art Gateway und dann is einfach das Gerät zu lahm um alles aufzunehmen ^^

    Wäre wie gesagt ganz gut zu wissen was für ein gerät das ist, sonst kann man nicht viel sagen.
     
  6. #5 27. März 2008
    AW: Programm mit Netzwerkzugriff arbeitet total langsam

    ach das zeichnet irgendwelche hornhautstrukturen auf oder so... is per com port an den pc angeschlossen... stellt aber keine verbindung mim server her... speichert die informationen dann lokal aufm rechner... aber wie gesagt... das problem tritt ja auch auf wenn ein anderer pc ohne das gerät oder diese software am netz angeschlossen ist...
     
  7. #6 27. März 2008
    AW: Programm mit Netzwerkzugriff arbeitet total langsam

    wenn ich aus deinen aussagen richtig schlussfolgere nehme ich stark an das der swtich nich ganz in ordnung ist...

    ist es vieleicht nur ein 100mbit schwitch oder gar ein 10mbit ???

    und ihr habt sonst in der firma 1Gbit bzw. 100 mbit??

    wie wird das programm gesteuert?? ist es web , batch oder Directory basierend??
     
  8. #7 27. März 2008
    AW: Programm mit Netzwerkzugriff arbeitet total langsam

    hm... wie im letzten post gesagt, hatte der switch irgendwie ne macke... naja kommt jetzt ein neuer und gut is... thx an alle die geholfen haben... sehr komisch wie sowas kaputt gehen kann...

    --> close
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...