Programm um andere Programme zu starten

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von R!ch@rd, 4. Dezember 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Dezember 2005
    Sers Leute,

    bei mir starten x programme (wie icq, msn messenger, motherboard monitor) immer beim system start. Dadurch laggt das natürl übelst...

    Und nun zu meiner frage: Kann man ein programm schreiben, dass erst icq ausführt und in der zwischen zeit "wartet" bis icq fertig geloadet is und dann erst den messenger startet?

    Wäre net, wenn mir jemand einen tipp geben könnte...

    Wie gesagt bin der noob von neben an. ^^


    10er gibts natural....

    Danke im vorraus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Dezember 2005
    Warum machst du nicht einfach den Autostart aus?
    Ich mein das von Hand starten der Programme dauert ja wohl nicht lange oder?
     
  4. #3 5. Dezember 2005
    Du könntest dir nen script in auto it 3 schreiben das ist ganz leicht. Hier klicken! Achja und bennen den Thread hier mal um sonst wird er geclosed.
     
  5. #4 5. Dezember 2005
    thx 4 posts....

    ich werd es mal mit auto it probieren.... Wie stelle ich nochmal den autostart aus? Da muss man ein befehl in ausführen iengeben, aber ich habe ihn vergessen....
     
  6. #5 5. Dezember 2005
    start - ausführen "msconfig" eingeben.
    Geht aber nicht unter windows 2000
     
  7. #6 10. Dezember 2005
    nja probiers mal so:

    CMD->msconfig->Programme suchen die beim start ausgeführt werden->alle deaktivieren

    Als nächstes:

    Programm schreiben in dem die (jetzt deaktivierten) Programme einzeln ausgeführt werden.

    Hoffe du verstehst wie ich das meine :) so würde ich das machen is einfach und unkompliziert.

    Viel glück! :)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm andere Programme
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.166
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    605
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.111
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.918
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    707