Programm um Container zu bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DarkRaven, 26. August 2009 .

  1. 26. August 2009
    Also, ich suche ein Programm mit dem ich Video-Containerformate bearbeiten kann.

    Also Tonspuren hinzufügen, löschen, extrahieren umbenennen usw. evtl Untertitelspuren einfügen.
    Das Programm sollte die Daten nur zusammenfügen und nicht convertieren, sodass ich keinen Qualitätsverlust habe und die Daten gleich groß bleiben.
     
  2. 26. August 2009
    AW: Programm um Container zu bearbeiten

    da kann ich nur "virtualdub" empfehlen! ist freeware!

    macht genau das was du suchst, ohne neu convertieren! (musst halt einstellen)

    (wenn du jetzt ne film datei mit nem ton unterlegst, ist das ergebnis halt größe film + größe ton, aber das ist ja logisch^^)
     
  3. 26. August 2009
    AW: Programm um Container zu bearbeiten

    Ah, ok ich hab mir VirtualDubMod geladen, damit gehts! danke!

    edit: und wie kann ich die Tonspuren benennen? Also 'deutsch' oder so? Geht das bei AVI überhaupt?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.