Programm um das Mikrofon lauter einzustellen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pygos, 31. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2007
    Gibt es Programme die die Mircofone Lautstärke regeln können wenn ja könn ihr mir ein paar nennen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. März 2007
    AW: Programm um das Mikrofon lauter einzustellen

    Spezielle Programme gibs dafür nicht soweit ich weiß, da kannst ja aber in Windows die Micro Lautstärke ändern.

    Start > Sytemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Erweiert... > Optionen > Eigenschaften
    - Punkt bei Aufnahme machen und gucken on der Haken bei Micro aktiviert ist. dann ok
    - da kannst du dann die lautstärke einstzellen, wenn dir das trotsdem noch zu leise ist dann mache folgendes:
    - Optionen > bei Erweiterte eintellungen einen Haken machen
    - nun kannste beim Micro auf Erweitert klicken und dort kannste meistens noch den Boost aktivieren.
     
  4. #3 31. März 2007
    AW: Programm um das Mikrofon lauter einzustellen

    Es gibt bei der Lautstärkeregelung noch als erweiterte einstellung mikrofon boost.

    +20db macht er dann glaub ich nochmal.

    oder

    Als eine mögliche Lösung habe ich in anderen Foren gelesen, den Mic-Regler bei der Aufnahmesteuerung EBEN NICHT auf Maximum zu stellen, da Windows ansonsten wohl selbst runterregelt (Schutz)

    gruss
     
  5. #4 31. März 2007
    AW: Programm um das Mikrofon lauter einzustellen

    Danke nur das problem ist das ich das schon versuche aber das fenster öffnet sich irrgend wo am rand so das ich es nicht sehe und auch nich vershciebn kann .
     
  6. #5 1. April 2007
    AW: Programm um das Mikrofon lauter einzustellen

    Um welches Fenster handelt es sich genau?

    Wird das Fenster unten in der Programmleiste anzezeigt, so genügt ein Rechtsklick und anschließend "verschieben" auszuwählen. Nun lässt sich das Fenster einfach mit den Pfeiltasten der Tastatur verschieben. Dabei sollte die Maus nicht bewegt werden.

    Wenns net geht, dann kannst du ja die Auflösung deines Monitors aufs Maximum stellen und gucken, obs sich im Anzeigebereich befindet.

    If not:

    Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops. "Eigenschaften" auswählen. Den Reiter "Einstellungen" auswählen. Auf "Erweitert" klicken und dort den Reiter "Monitor" auswählen.

    Den Haken vor "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" entfernen und auf OK klicken.

    Nun die Auflösung auf den höchsten Wert stellen und auf Übernehmen klicken. Bleibt der Bildschirm nun schwarz, lässt sich das Problem nicht auf diese Weise lösen -> 20 sek warten bis sich die Auflösung von selbst zurückstellt

    Wenn eine Anzeige verfügbar ist, wird wohl ein Teil des Desktops eingezeigt, wobei sich der sichtbare Bereich durch Scrollen an den Seiten des Bildrandes verschieben lässt.

    Jetzt die Audioeinstellungen öffenen und das besagte Fenster nach ganz links-oben verschieben. Anschließend kann die Auflösung wieder auf den Stanardwert gesetzt werden und der Haken vor "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" wieder gesetzt werden.
     
  7. #6 1. April 2007
    AW: Programm um das Mikrofon lauter einzustellen

    Danke




    CLOSED
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...