Programm um ganze Partition mit Musik zu konvertieren

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Characticl D, 16. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2006
    Hey...

    ich habe eine ganze Partition voll mit Musik, und da sind halt unterschiedliche Formate mit unterschiedlicher Quali drauf und ich will die ganze Partition in MP3 mit 128 kbit/s Quali haben!
    Nun suche ich halt ein Programm, welches das AUF EINMAL macht... bei über 300 Alben dauert das manuell ziemlich lange wenn ihr versteht.....?!



    Für jede gute Hilfe ist ein 10er sicher!



    MfG
     
  2. 16. März 2006
    alles in mp3 ??? wäre nicht vielleicht das ogg format vorzuziehen?

    gleiche qualität, bei nur 80 kb bitrate anstatt 128 und demzufolge weniger speicher?

    nun,

    mit dem programm DBPOWERAMP

    bist du in der lage PLAYLIST dateien umzuwandeln, oder besser gesagt, die musikdateien, die in der playlist gespeichert sind.

    also.

    mit zum beispiel winamp media bibliothek kannst du schnell alle dateien in eine m3u playlist datei laden,

    mit dbpoweramp kannst du diese dann umwandeln.

    und ja, das wird sehr lange dauern.

    EDIT
    http://www.mpex.net/software/details/dmc.html

    laut angabe dieses artikels lassen sich auch direkt (ohne umweg einer playlist) ganze verzeichnisbäume in dem programm auswählen.

    mfg spotting
     
  3. 16. März 2006
    Vielen Dank, genau das habe ich gesucht!
    10er ging raus!


    -closed-
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.