programm um gitarre aufzunehmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von kitsuné, 26. September 2007 .

  1. 26. September 2007
    hi, ich suche nen programm, womit ich meine gitarre, wenn sie an den pc angeshclossen ist, aufnehmen kann halt..muss nur so n kleine prog sein..hauptsache ich ikann es aufnehmen^^
     
  2. 26. September 2007
    AW: programm um gitarre aufzunehmen

    Wenn du schon die Gitarre an den PC angeschlossen hast müsste es doch über Stereomix hörbar sein und dann sollte das Programm Audacity das aufnehmen können
     
  3. 26. September 2007
    AW: programm um gitarre aufzunehmen

    Nutze dafür Adobe Audition, hab wirklich viel ausprobiert,
    aber das ist kinderleicht bedienbar und gibt sehr gute Qualität wieder.


    Ansonsten funktioniert es genau so wie mein vorredner es beschrieben hat.
    Das Programm nimmt bei der Einstellung "Stereomix" bzw "Was sie hören"
    jeden Ton auf, den dein PC wiedergibt
     
  4. 26. September 2007
    AW: programm um gitarre aufzunehmen

    wenn schon kostenpflichtig dann wavelab oder accoustica ^^
     
  5. 26. September 2007
    AW: programm um gitarre aufzunehmen

    wenn ich fragen darf, was is das denn für eine gitarre die du aufnehmen willst? ne akustik gitarre oder ne e-gitarre und vorallem: benutzt du einen verstärker vorher weil ansonsten wirst du ziemlichen matsch hören auf dem pc
     
  6. 26. September 2007
    AW: programm um gitarre aufzunehmen

    ja is ne e-gitarre und die schließ ich vorher an nen verstärker an^^

    danke euch allen schonma^^
     
  7. 26. September 2007
    AW: programm um gitarre aufzunehmen

    sorry ich wollte damit nicht sagen das ich dich für unfähig halte wollte nur fragen weil wenn du eine normale e-gitarre mit nem niederohmigen signal direkt an den pc anschliesst kommt da nichts vernünftiges drum rum deshalb die frage ob du erst in einen (vor)verstärker gehst und von da aus dann in den rechner
     
  8. 26. September 2007
    AW: programm um gitarre aufzunehmen

    E-Gitarren nimmt man mitm Mic vor dem Amp ab es sei denn sie haben ne frequenzkorrigierte DI Box drin. Wenn man das nicht versteht ist auch egal weil die wenigsten haben so eine DI-Box integriert.
    Das Problem ist einfach dass der typische E-Gitarren Sound nicht nur durch die Gitarre sondern auch oder hauptsächlich über den Amp produziert wird.
    Also ohne Mikro dass was taugt und ner gescheiten Soundkarte (Bsp Edirol UA 25) wird das mit ner gescheiten Aufnahme wohl nix. Das Programm zur Aufnahme selber ist dann eher Nebensache... Wavelab, Audition, Cool Edit ...alles funzt.
     
  9. 26. September 2007
    AW: programm um gitarre aufzunehmen

    Nun ja der Sound wird nicht nur über den Amp gemacht.Schließ mal eine les Paul an einen Fender Combo und dann eine Stratocaster und höre den Unterschied - da rede ich noch nicht von einer Gretsch White Falcon ;-)

    Also nur um schnell eine Merkstütze aufzunehmen tuts doch irgendwelche Freeware....schau mal die Links durch da gibts massig infos darüber

    E-gitarre am pc aufnehmen workshop

    http://www.musik4fun.com/thread,threadid-12148,hilight-e+gitarre+pc.html

    Guitarworld.de | Lieder am PC aufnehmen...
     
  10. 28. September 2007
    AW: programm um gitarre aufzunehmen

    wennst schon alles angesteckt hast! dann würd ich fruit loops benutzen, hat direkt einspielung etc. und das geile daran ist was du verändern kannst, wie der name ja schon sagt! für lustige sachen genau das richtige!
    lg annac
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.