Programm um Hintergrund zu entfernen!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Mende, 16. April 2011 .

  1. 16. April 2011
    Hallo Zusammen!

    Ich suche ein Programm welches durch ein Batch den Hintergrund von mehreren Logos entfernen kann. Ich könnte zwar den umständlichen Weg wählen und über PS5 den Hintergrund entfernen - es wäre aber Super wenn jemand ein Programm wüsste welches solch eine Batch funktion unterstützt!

    BW geht dann eh klar!
     
  2. 17. April 2011
    AW: Programm um Hintergrund zu entfernen!

    Ich denk mal nicht das sowas existiert. Kann mir aber vorstellen, dass man sowas proggen kann. Also quasi dem Prog sagen kann, dass es alles, was weiß aus einer Datei entfernen soll, aber das Ergebnis wird dann wohl dementsprechend sein, weil man ja auch oftmals Graustufen einbeziehen müsste, damit das halbwegs gut aussieht. Bin aber auch kein Programmierer.
    Denkmal das du um Photoshop net vorbeikommst.

    edit// wäre vielleicht mal einen Beitrag im "Programmierung" Unterforum wert. Da gibts vielleicht jemanden der sich auf der Programmierebene besser auskennt.

    Gruß
    Diggi
     
  3. 17. April 2011
    AW: Programm um Hintergrund zu entfernen!

    Wenn der Hintergrund immer gleich ist kannst du dir in Photoshop eine Action erstellen die z.B so aussieht: Farbbreich selektieren -> weiss -> ausschneiden -> abspeichern

    Das macht es dann mit allen Logos, Nachteil:
    - Wenn sich irgendwo im Logo weiss befindet wird das auch ausgeschnitten
    - Ergebnisse sind

    Es gibt kein Programm dass das automatisiert und sauber hinbekommen kann du wirst den umständlichen Weg gehen müssen oder eben auf die Ergebnisse n
     
  4. 17. April 2011
    AW: Programm um Hintergrund zu entfernen!

    Was sind das für Logos (bekannte Marken gibts Hi-Res png´s im Netz) und wofür brauchst du sie?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.