programm um lieder bei online radiosendern aufzunehmen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Tr3Flip, 1. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2009
    wollte mal wissen ob es ein programm gibt mit dem ich die musik von online radiosendern aufnehmen kann (in meinem fall läuft er über itunes) bei dem ich nur ein ziel angeben muss und er dann nach jedem lied neu anfängt aufzunehmen und die dateien selbst benennt

    danke im vorraus

    bws sind klar
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. Dezember 2009
    AW: programm um lieder bei online radiosendern aufzunehmen

    wie stellstn dir das vor?
    das ist ja eine halbe intelligenz und ein eigenleben was du dir davon versprichst.

    es gibt viele programm zum aufnehmen, aber dass die selbstständig handeln setzt ja vorraus dass vom sender alles abgerufen wird!
     
  4. #3 2. Dezember 2009
    AW: programm um lieder bei online radiosendern aufzunehmen

    kann ja sein das die das ende des liedes erkennen und dann ne neue datei ersellen..
     
  5. #4 2. Dezember 2009
    AW: programm um lieder bei online radiosendern aufzunehmen

    Also wenn ich was aus dem Netz-Radio aufnehme, benutz ich grundsätzlich "Audio 180% V3"... Du musst halt nur den Sender über das Programm laufen lassen und nicht über iTunes... Aber sonst such mal nach sonem programm (sollte freeware sein) was alles aufzeichnet was über deine soundkarte wandert... spätestens damit sollte es ja dann gehen.
    aber benennen?
    Wie S3ThCoLe schon sagte, dazu müsste es fast künstliche intelligenz entwickeln ;)
     
  6. #5 3. Dezember 2009
    AW: programm um lieder bei online radiosendern aufzunehmen

    beim radio sender steht doch dabei welches lied grade läuft
     
  7. #6 3. Dezember 2009
    AW: programm um lieder bei online radiosendern aufzunehmen

    Tag auch,

    Geht ganz einfach, das Programm muß nur die Pausen zwischen den Liedern erkennen und dann eine neue Datei erstellen.
    Der Name wird ja meistens im Sendernamen mit gesendet und das muß halt ausgelesen werden.
    Geht auch über die Titel die gesendet werden, dazu mußt halt die Zeit stopen die vergeht bis das neu Lied nach dem Titelwechsel startet.
    Dazu braucht das Programm keine Intelligenz, nur der der es schreibt. :lol:


    Gibt da ein gutes Plugin für Winamp.
    Nennt sich Streamripper for Winamp, speichert automatisch die Lieder mit Namen ab.
    Kannst ewig viele Sachen einstellen, unter anderem wie lange die Pausen zwischen den Liedern sein sollen das er Splitet, mußt halt auf die Sender anpassen.
    Ziemlich gutes Teil, nehme damit auch immer Radio auf.
    Anleitung findest du über Google.
    Spliten tut er immer, die Namen müßen aber vom Radiosender gesendet werden damit er die Lieder bennent. (Reicht wenn sie im Namen des Senders mit gesendet werden)
    Kannst aber im Anschluss auch über Winamp machen da gibt es bei dem neuen eine Funktion um die Namen rauszufinden.
    Einfach in die Playlist laden und dann die ganze Playlist auswählen und die Funktion zum aktualisieren wählen.


    Hoffe ich konnte helfen,
    mfg. Krank
     
  8. #7 13. Dezember 2009
    AW: programm um lieder bei online radiosendern aufzunehmen

    bei Audio 180% V3 geht alles was du beschrieben hast, vorrausgesetzt, du stellst es in den Einstellungen ein und es wird vom jeweiligen Sender unterstützt!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - programm lieder online
  1. Lieder-Erkennungs-Programm

    Shnuppl , 4. September 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    713
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.305
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    521
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    601
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    491