Programm um Mp3 lauter zu machen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Aggro Sid, 7. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2006
    Hey,
    wollt mal fragn, ob es ein Programm gibt, mit dem man Mp3 Lieder lauter mache kann. Halt das Lied selber? Versteht ihr?

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2006
    {bild-down: http://www.soft-ware.net/layout/screen/gross/m/mp3gain.gif}


    bitte

    MP3 Gain 1.2.5

    ist ein super Programm....

    http://mp3gain.sourceforge.net/
     
  4. #3 7. August 2006
    Hey

    Wieso willst du den die Ausganglautstärke der Lieder erhöhen?

    Lass das mal lieber so. Da steck massig Arbeit drinn bis sich das alles so anhört wie es sich anhört.


    Wieso nicht einfach beim Mp3 Player bzw. Anlage Lauter machen?
    Versteh ich wirklich nicht....


    Wenn dus immer noch machen willst dann Viel Spaß!

    Ich will dir nur sagen,

    die Qualität verschlechtert sicht trastisch bei deinem Lied wenn du so mit dem Gain spielst. Liegt aber auch an deiner fehlenden Software bwz. Hardware.

    Es gibt andere Möglichkeiten um Lieder lauter zu griegen. Siehe auch beim Recording "Mastern"...Mastern wird der letzte Schliff der Lieder genannt, aber auch um alles nochmal anzuheben.

    Und mit dem Gain ist das immer sehr gefährlich weil,

    die Lieder so leicht übersteuern.
    Gain wird zb. bei Gittaren Verstärkern benutzt um den Verzerrten Sound hinzugriegen.
    Kannst dir ja dann vorstellen was mit deiner Qualität passiert :)


    Ich hoffe ich konnte dich überzeugen es nicht zu tun ;)



    Bye PlantaS
     
  5. #4 7. August 2006
    atomix wäre auch noch ne variante.. ich allerdings nehm immer adobe premiere für. hab das immer für videoschnitt drauf, es sich allerdings nur für lautstärkereglung von audiodateien zu besorgen wär sinnlos
     
  6. #5 7. August 2006
    Für sowas nehm ich immer Audacity her is ne Freeware und recht einfach zu bedienen......Aber Plantas hat schon recht die Qualität leidet sehr darunter also sehr viel lauter würd ich nicht empfehlen.
     
  7. #6 11. August 2006
    warum er sie lauter machen will?...ganz einfach!

    Weil er sicherlich lieder hat die alle unterschiedliche lautstärken habe!

    Und was die qualiät angeht gebe ich euch zwar recht,
    ABER bei mp3gain hat man keinen qualitätsverlust weil das programm
    die files nicht dekomprimiert/komprimiert sondern nur den einen wert im header ändert
    und wenns dann übersteuert sein sollte kann man auch einfach wieder runter gehn mit der lautstärke
    OHNE qualiverlust!!!
     
  8. #7 11. August 2006
    Es wurden schon eine Programme genannt. Ich moechte mal ein paar Kostenpflichtige vorstellen,
    das waere zu einem WaveLab von Steinberg und GoldWave (http://www.goldwave.com).

    Sind beides ansich tolle programme mit welchen man AUCH die Lautstaerke aendern kann. Man kann aber auch viele andere tolle sachen damit machen :)

    mfg rofllolomg
     
  9. #8 11. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Mit iTunes gehts glaube ich auch probiers mal!



    itunesnq0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img70/5396/itunesnq0.jpg}
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm Mp3 lauter
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    733
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.024
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    303
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    506
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    648