Programm um MP3s zu sotieren

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von RoyalTS, 16. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Mai 2006
    bei dem Titel denkt ihr jetzt erstmal an iTunes etc denk ich. aber das trifft nich das was ich will..

    ich hab einen ordner mit mp3s drin. unterschiedliche interpreten & alben.
    diese information sind im id3tag gespeichert. ich suche nun ein programm das mir die lieder anhand der id3tag infos in verzeichnisse sortiert.

    artist 1
    - album 1
    - album 2
    artist 2
    - album 1
    artist 3
    - album 1
    - album 2


    etc..


    Wenn jemand ein solches Programm kennt ist nen 10er sicher ;)

    Danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Mai 2006
    kenn leider keins aba son programm wäre lustig
    hab letztens meine alle sortiert
    desshalb rat ich dir nimm deine maus und sortier die dinger von hand es werden ja wohl keine 10000 Stück sein die du dir dann warscheinlich auch noch gesaugt hast ;)
    desshalb von hand
    greetz grüni (scheiß Vorschlag ich weiß)
     
  4. #3 16. Mai 2006
    Ähm, iTunes macht genau das...

    Kannst es ja nachher wieder löschen ;-)

    Aber wenn die optionen in iTunes richtig gesetzt sind macht es genau das...

    ITunes installieren > bearbeiten > Einstellungen > Erweitert

    Dann Häkchen bei "iTunes Musikordner verwalten" & "Beim hinzufügen zur Bib... bla bla" setzen.
    oben den Ordner angeben wo Du alles hin haben willst.

    I Tunes frägt dann ob es die Festplatte nach musik durchsuchen soll und kopiert dann alle Mukke die es findet in den angegebenen ordner und legt Unterordner nach ID3Tags an.

    Wie gesagt... danach iTunes wieder löschen.

    Greetz Eightbytes
     
  5. #4 16. Mai 2006
    thx, werds morgen mal testen

    10er haste!
     
  6. #5 16. Mai 2006
    Kann auch sein das iTunes beim ersten Start frägt ob er die Platte nach Musik durchsuchen soll. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Häckchen standardmäßig eh schon gesetzt. Sprich du könntest das dann auch gleich laufen lassen, er würde dann allerdings alle Mukke in den Ordner

    C:\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunesMusik (oder so) kopieren!

    Aber das ist ja in deinem Fall egal... hauptsache es ist gescheit sortiert, Ordner kannste ja danach umbenennen. Voraussetzung ist nat das die ID3Tags stimmen ;-)

    Greetz Eightbytes
     
  7. #6 17. Mai 2006
    hoi

    ich benutze immer itunes als medien bibiothek da ist alles übersichtlich etc. sortiert die einzelenen dateien nach viedieo etc.

    und zum abspielen nehm ich dann win amp^^


    mfg

    TommY-1339
     
  8. #7 17. Mai 2006
    passt zwar net hier rein aba kann mal eine/r das mit I- Tunes erklären raffs net ganz ?(
    :D :D :D
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm MP3s sotieren
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    374
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    362
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    199
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    638
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    304