Programm um MP3s zu verwalten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Anqueetus, 25. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2007
    Hi,

    ich suche ein Programm, mit dem ich meine MP3s verwalten kann.
    Über die Jahre hat sich viel angesammelt.
    Jetzt hab ich einige MP3s doppelt, weil ich zB erst den einzelnen Track hatte und den gut fand und dann das Album auch noch besorgt hab.

    Vielleicht nutzt von euch ja jemand ein cooles Programm mit dem man gucken kann welche MP3s so doppelt sind, MP3s umbenennen kann etc.

    Google hat zwar ein paar Programme ausgespuckt, aber ich wollte erstmal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit einem Programm gemacht hat, denn dann kann ich mir das rumprobieren ersparen.

    Danke schonmal
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. März 2007
  4. #3 25. März 2007
    AW: Programm um MP3s zu verwalten

    wenn du die neu taggen willst, kannst du zum beispiel den musicbrainz tagger nehmen.

    sonst zum spielen halt iTunes oder winamp
     
  5. #4 25. März 2007
    AW: Programm um MP3s zu verwalten

    The Godfather
    etwas fummelig aber ansonsten super für große sammlungen.
     
  6. #5 25. März 2007
    AW: Programm um MP3s zu verwalten

    ich kann dir da leider nciht weiterhelfen, habe aber ein ähnliches anliegen. ich suche ein programm, das mir meine mp3´s aus der dvd namentlich ausliest und sie ienr datenbank hinzufügt, sodass ich die dvd dann numerisch benenn kann und irgendwann nach nem titel suchen kann und das prog sagt mir, das ich das z.b. auf dvd3 finde. hat da jemand was oder kennt sowas? google brachte seit ewigen zeiten ncihts wirklich vernünftiges.

    gracias im voraus und Anqueetus, dir auch noch viel Erfolg
     
  7. #6 25. März 2007
    AW: Programm um MP3s zu verwalten

    man kann seine mp3 auch per hand verwalten, d.h. mittels strukturierter ordner. dies macht allerdings nur bei kompletten alben sinn.
    im prinzip reich die verwaltung über ID3-Tags.
     
  8. #7 25. März 2007
    AW: Programm um MP3s zu verwalten

    @finas
    Die Programme sind zwar nett, aber sowas brauche ich nicht, denn die Dateien heissen ja nicht immer gleich.

    @MontyCoco
    die taggs sind zum Teil schon okay, das ist net mein Problem :D

    @westside
    das Programm sieht doch nett aus (auf den Screens ;) ) lads mir mal runter und gucke obs mir helfen kann

    @neger187
    mag vielleicht ein netter Vorschlag sein, aber das ganze funktioniert bei meinem Problem nicht.
    Eine Strukturierung hab ich schon
    A-Z ordner für einzelne dateien und nochmal welche für Alben :D
     
  9. #8 25. März 2007
    AW: Programm um MP3s zu verwalten

    Ehm bin mir nicht so ganz sicher, ob ich jetzt die Frage richtig verstanden habe, aber iTunes ist für die Verwaltung von Musik meiner Meinung nach die beste Wahl.
    Das nachträgliche Taggen geht gut von der Hand, du kannst dir Songs die du 2mal in der Bibliothek hast anzeigen lassen und dann gegebenenfalls löschen und hast dann eine gut sortierte Musikbibliothek.
     
  10. #9 25. März 2007
    AW: Programm um MP3s zu verwalten

    @ finas merci für des geile prog,

    ..doublekiller erkennt auch dateien die net ganz gleich heißen ;)
     
  11. #10 25. März 2007

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm MP3s verwalten
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    429
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    245
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    675
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    354
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    256